Suchen Menü

Umfrage zu Kinderwagen

1. Welche Babys liegen denn noch in dem Kinderwagenaufsatz bzw. in der Softtasche/Tragetasche?
2. Und welche Babys liegen schon im Sportwagenaufsatz? Seit wann bzw. wann habt Ihr vor zu wechseln?
3. Blick nach vorn oder zur Mama?
Hier meine Antworten:
1. Kendrick liegt noch im Kinderwagenaufsatz, ist aber schon arg eng darin.
2. Sobald die Liegeverlängerung da ist, wird Kendrick in den Sportwagenaufsatz umziehen.
3. Kendrick wird zu mir blicken
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Kinderwagen

1. nicht mehr in der Softtasche seit dieser Woche
2. sportwagenaufsatz war ja die ganze Zeit drauf, nur halt noch die softtasche oben drüber, jetzt hat sie den dicken Muckisack weil die Softtasche ja viel zu dünn ist bei den Temperaturen.
3. sie guckt zu mir!
lg anke, nico und sarah 14w1t

Halo Savi,
1. In die Softragetasche passte Julian nur ca. 10 Wochen. Ich habe dann die Pappen aus der Softragetasche genommen und habe damit einen Fußsack.
2. In den nächsten Tagen kommt dieser Fußsack raus und dann befestige ich direkt auf den Sportwagenaufsack einen richtigen Winterfußsack nennt man auch Mumienfußsack, den kann man bis zum Hals zuziehen und die Gurte kann ich da auch durchziehen.
3. Ersteinmal liegt Julian ja noch und dann blickt er noch in meine Richtung. Das lass ich wohl auch ersteinmal so. Ich kann meinen Kinderwagen aber ganz schnell umbauen, so dass Julian dann auch in die andere Richtung sehen kann.
LG
Alexandra

Hallo Savi!
1. Jakob liegt noch in der Hartschale vom KIWA.
2.Charlotte und Paul lagen 6Mon. in der Hartschale, so wird es wohl auch bei Jakob sein. Danach kommt der Sportwagenaufsatz.
3.Er wird erstmal zu mir schauen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (26Mon.) & Jakob (4,5Mon.)

hallo savi, 1) lenny liegt noch in der tragetasche - hat noch ca 1 - 2mon platz 2) so zu neujahr wird er dann in den dicken fusssack siedeln in den sportwagenaufsatz 3) und ich hab einen schwenkschieber, aber ich denke noch wäre es zu früh um ihn nach vorne schauen zu lassen, das werde ich dann so zu ostern einführen. glg isa

1. Nicolai liegt im Sportwagen, Rückenteil lässt sich aber ganz flach stellen :-)
2. Seit ca 1 Woche, ihm war es von der Breite her zu eng, war nur noch am motzen - jetzt ist er wieder friedlich :-)
3.Er schaut zu mir :-)
GGGLG Silvi und Nicolai, der noch am rummotzen ist

Hallo Savi,
1. Aanish liegt in der Softtasche
2. Softtasche lieg auf Sportwagenaufsatz, werde wechseln, wenn Softtasche zu eng wird,er hat noch ca. 10-15cm Platz
3. Blick zu mir
LG Marie+Aanish 16w2t

Hallo Savi,
Simon liegt noch in der Hartschale, hat auch noch Platz. Erst in 1-2 Monaten wird er in den Sportwagen umziehen, mit Blick zu mir.
LG Petra

Hallo Savi! Julius liegt seit heute im Sportwagen. In der Hartschale hat er so lange Protest gebrüllt, bis er eingeschlafen war. Nun schaut er zu mir und interessiert umher! LG, Claudia

Hi Savi!
1. Hab gestern die Softtragetasche in Pension geschickt,mit den Winterkleidern wurde es doch zu Eng...
2.Er liegt jetzt im Winterfusssack,Einem Daunensack von Mucki.Den kann man so zuzurren,dass es ein Nestchen ergibt für die Babies,später wenn sie grösser sind,kann man es als normalen Fussack brauchen,der bis zur Taille geht.Im Moment ist es wie ein Daunenschlafsack,es schauen nur der Kopf und die Hände raus.
3.Er schaut nach vorne,das ist bei meinem Kiwa so und kann leider nicht umgebaut werden....
Lg Susi

also...habe den hartan skater x,deshalb nur tragetasche,darin liegt ein lammfell,michelle oben drauf und im fussraum ne wärmflasche,zugedeckt wird sie mit einer dünnen fliesdecke,ziehen jetzt auch thermoanzüge an.sie fährt noch rückwärts,also ich schau sie an .platzmässig geht es grad so....in diesem sinne einen schönen sonntag.LG Yvonne

Was vergessen

Hi Savi;-) Hab noch vergessen zu sagen,dass der Fussack befestigt wird und das Baby mit dem 5punkt-Gurt gesichert werden kann!lg Susi

1. Phillip liegt schon lange nicht mehr in der Hartschale denn da wäre es jetzt mittler weile schon zu eng.
2. er liegt jetzt in seinem Fußsack, was kann man denn da machen wenn nur noch wenig Platz ist??
3. er schaut zu mir
LG kirsten mit phillip*14.06.04 21w6t oder genau 5 Monate

David liegt noch im Kinderwagenaufsatz und schaut zu mir.
Da wird er auch noch ein Weilchen drin liegen bleiben. Wir haben da noch einen Spielraum von ca. 8-10 cm.
Beim Kauf des Kinderwagens hab ich eine Freundin, die schon Kinder hat, gefragt worauf man achten muss. Wir haben den Teutonia Primus04, der hat eine sehr grosse Liegefläche. Wann ich den Sportwagenaufsatz benutzen werde weiss ich noch nicht, aber da werde ich ihn auch erstmal zu mir gucken lassen.
LG - Katrin mit David

Hallo Savi,
1. Luise liegt noch in der Tragetasche und hat eigentlich noch genügend Platz darin.
2. In den KiWa ohne Tragetasche kommt sie eigentlich erst, wenn sie sitzen kann bzw. wenn die Tragetasche dann zu eng wird.
3. Blickrichtung zu mir
LG Molu

Hi Savi!
Kiera Julie liegt noch in der Softtasche und hat da noch prima Platz drin und fühlt sich wohl (Jogger).
Im Buggy (Chicco C1) (für Stadt und wenn bei Oma und Opa) liegt sie halt ganz flach gestellt im warmen Daunenfußsack und findet es auch prima.
Blickrichtung ist also verschieden.
LG, Anja

1. Wir haben eine Quinny Freestyle 4XL und Rahel paßt eigentlich noch in die Babywanne.
2.Ich habe sie aber seit Montag im Sprotwagenaufsatz, weil sie beim Bus fahren am Montag fast bei einer Vollbremsung vom Bus rausgesegelt wäre. Da wir viel Bus fahren, ist sie im Sportwagen sicherer, weil ich sie da mit einem Funfpunktgrut sichern kann.
3.Den Aufsatz kann ich in beide Blickrichtungen aufsetzen, aber da das Verdeck nur so anzubringen ist, das Rahel in Fahrtrichtung ist, habe ich mich auch dafür entschieden. Sie ist jetzt fast 4 Monate alt und genießt es zu sehen wo sie hinfährt, und was es sonst noch alles zu sehen gibt. Seit Montag juchzt sie immer wenn ich sie in den Kiwa lege und anschnalle, weil es dann wieder neue abenteuer zu erleben gibt.
Abschließend möchte ich sagen ich war skeptisch, ob ich das gut finden soll, daß sie jetzt in Fahrtrichtung liegt und habe mit der Entscheidung für diesen Kiwa ein wenig gehadert, aber wenn ich bedenke wie wohl Rahel sich jetzt fühlt, und wieviel Spaß es jetzt weider macht mit ihr unterwegs zu sein, ist es ok für mich. Zumal ich den Kiwa sonst einfach Klasse finde.
Lg tanja

Hallo Savi!
Charlotte liegt noch in der Tragetasche (als sie die Spreitzhose hatte, lag sie schon im Sportwagenaufsatz, da sie nicht mehr in die Tasche passte, aber im Moment passt sie wieder gut rein. Sie schaut zu mir, wird das auch mit Sportwagenaufsatz machen. So lange sie noch in die Tragetasche passt, lass ich sie da drin.
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 14W3T

Hallo Savi,
also bei uns reicht der Kinderwagenaufsatz noch laaaange. Felicia ist mit ihren 4 Monaten sehr winzig, gerade mal 60 cm groß!
Ich werde wechseln, wenn Felicia sitzen kann oder nicht mehr reinpasst, denn vorher hat es ja keinen Sinn. Ich finde die Kinderwagenaufsätze auch windgeschützter, gerade jetzt im Winter finde ich das wichtig.
Sie guckt jetzt zu mir und wird es auch weiterhin tun, denn es geht nicht anders. Das hat man wohl vergessen einzurichten, als man den Kinderwagen herstellte :-)
LG sandra mit felicia 18w 4t

Paul liegt noch im Kinderwagenaufsatz
Er kommt erst in den Sportwagenaufsatz,wenn er selbt sitzen kann(nichts ist für mich unmöglicher,als Eltern ,die ihre Kids schon als Babys in den Sitz setzen ,obwohl die noch gar nicht sitzen können)
Blickrichtung zu mir
LG Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen