Umfrage - zu Haaren und Sodbrennen
heute will ich mal eine Umfrage starten. Mir brennt da schon seit einer Woche eine Frage unter den Nägeln - und das kam so: beim Einkaufen mit der Kleinen meinte eine Frau zu mir, daß ich ja in der SS viel Sodbrennen gehabt haben muß. Auf meine Frage, wie sie denn darauf komme, meinte sie, daß je mehr Sodbrennen in der SS, desto mehr Haare hat das Baby bei der Geburt. Und Lea hat wirklich nicht wenig Haare *g*
Also bei mir stimmte das!
Wie ist es denn bei Euch so?
Vielen Dank für Eure Antworten!
GGLG, die neugierige Carola mit der lang- und vielhaarigen Lea (6w3t)
Re: Umfrage - zu Haaren und Sodbrennen
tierisches Sodbrennen, tierisch viel Haare :-))
bei mir stimmt das "Ammenmärchen". Meine Babies hatten beide unheimlich viele Haare. Aber die Kinder meiner Schwägerin hatten sogar noch mehr und sie hatte keins. Ebenso meine Mutter. Alle Kinder mit langen, schwarzen Haaren und nie Sodbrennen.
Insofern: Ich tippe auf Ammenmärchen :-))
lG
Nicole
ich hatte bei Eric wahnsinniges Sodbrennen, bei Niclas nur am Anfang leicht und beide hatten sie gleich viel Haare bei der Geburt.Absoluter Schwachsinn!
Aber selbst mein Frauenarzt ließ diesen Spruch los *kopfschüttel*
GGGGLG
Chick+Nicki 11w
also bei mir stimmt es auch. Ich hatte viel Sodbrennen und Leonie hat viele Haare.
LG Romy
Re: glaub ich nicht
ich hatte bei meinem ersten Sohn Sodbrennen -
wo sind die HAARE.???
Bei meiner Tochter hatte ich kein Sodbrennen -
lauter schwarze Haare.
Und jetzt bei LennoxCollin kein Sodbrennen -
hat die Kopfhaut leicht mit Haaren bedeckt.Ein Blondschopf.
3Kids und bei jedem anders.
GGGLG Linda
Also bei uns stimmt es nicht.
GLG Alex mit Fabienne 3 1/2 Wochen
kein Sodbrennen, aber Haare
Viele Haare, viel Sodbrennen...
Bei uns war es eine Querlage mit Kopf rechts unter meinen Rippen, da hätten mich die Haare schon kitzeln können:-))
LG Anja mit Theresa (7w4t)
viel sodbrennen.....kaum haare ;o) gglg
bei beiden kinder viel Sodbrennen und viele Haare!
Ganz viele Haare und mächtig Sodbrennen!!!
1.Kind: viel Sodbrennen - viel Haare (Mädchen)
2.Kind: wenig Sodbrennen - wenig Haare (Junge)
Ich weiß zwar, man soll nicht soviel drauf geben, aber bei uns hat´s gepaßt :-))
LG Ines und Lennard mit Geheimratsecken **grins**
also in anbetracht der Tatsache dass die meisten Babies mit dem Kopf nach unten liegen, halte ich es für unwahrscheinlich dass ihre Haare was damit zu tun haben.
Ne mal im Ernst, ich glaube nicht dass es da einen Zusammenhang gab. Es liegt wohl eher daran, dass der Magen gequetscht wird und so die Magenflüssigkeit wieder hochsteigen kann und ein brennen verursacht weil sie einfach sehr säuerlich ist.
LG
Sil
2xviele Haare und nicht 1x Sodbrennen LGPetra
Hatte null Sodbrennen, Felicia hat aber viel Haare
das ist genauso ein ammenmärchen, wie: das Gewicht verteilt sich vorwiegend auf den dicken Bauch, dann wird's ein Junge oder du siehst eher mitgenommen aus und hast Pickel, dann wird's ein Mädchen - welches das gute Aussehen "geklaut" hat.
Alles Quatsch mit Soße! Felicia hat mega viele Haare und ich hatte nicht einmal Sodbrennen! Es stimmt also nicht!
Blödes Ammenmärchen.
lg sandra
Ammenmärchen!
Beckham-Frisur und ab und zu Sodbrennen
bei liliana hatte ich viel Sodbrennen und sie sah aus wie ein Monchichi. Diesmal, bei Leander, hatte ich nur wenig Sodbrennen und er hat acuh nur relativ wenig haare. Also bei mir stimmt's :-)))
Lg kats
ich hatte nicht oft Sodbrennen (2 oder 3 mal) und Alina ziemlich viele Haare..
Liebe grüße
Krümel mit Alina 8w6t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen