Umfrage zu Essgewohnheiten - bitte mitmachen!
mich würde mal interessieren, wie das bei Euch ist - ob die Esserei von Euren Süßen bei Euch auch so unterschiedlich ist:
1) Seit wann habt ihr mit dem zufüttern angefangen und wie alt sind Eure Kleinen jetzt?
2) Wieviel Mahlzeiten gebt ihr mittlerweile Euren kleinen u. welche Art?
3) Kennt ihr das auch, das Eure Kleinen manches ganz gern schon essen, anderes überhaupt nicht?
4) Wieviel schaffen Eure Kleinen mittlerweile (Essensmenge) und gibts da Unterschiede (z. B. Essensverweigerung o. keine Lust auf Gläschen, usw.)
5) Wenn Sie keine Lust auf Essen haben, probiert ihr es später nochmal oder gebt ihr dann z. B. ein Fläschen o. stillt stattdessen????
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt! Ich hoffe es machen viele mit!!!
LG Micha mit Anna
Meine Antworten:
1) seit Anna 5,5 Monate ist, jetzt ist Sie 6,5 Monate
2) MIttags Gläschen von Hipp wie z. B. Schinkennudeln etc. und nachmittags zerdrückte Banane mit Obstgläschen
3) Ich hätte es ja nicht gedacht, aber es gibt 2 Gläschen die mag Anna überhaupt nicht (bääääh und alles war wieder draußen *lach*) - das war Gemüse allerlei und Kürbis mit Reis....keine Chance, mehrere Versuche gemacht und immer dasselbe....was sie ganz gern isst, ist z. B. Schinkennudeln o. Reis mit Hühnchen und nachmittags den Obstbrei
4) Bei uns ist das schon unterschiedlich - manchmal schafft Sie schon ein ganzes Gläschen, manchmal isst Sie auch nur ein paar Löffel und das war es ....obwohl Sie Hunger hat, doch ich kann machen was ich will, Sie will lieber gestillt werden...und dann gibt es wieder Tage, da würde Sie am liebsten alles was wir essen auch noch am liebsten mitessen....*grübel*
5)Ich geb es dann nach einiger Zeit auf und stille Sie dann...wenn Sie nicht will, dann eben nicht...da mach ich mir noch keinen Stress...hilft ja nichts - heute ist z. B. so ein Tag - Sie ist viel am jammern und nörgeln und will NUR gestillt werden....auf Essen hat Sie KEINE Lust - unser Hund freut sich - der liebt nämlich die Hipp-Gläschen!!! *super*
Re: Umfrage zu Essgewohnheiten - bitte mitmachen!
1) Angefangen haben wir auch mit 5,5 Monaten, jetzt ist Jennik 7 Monate
alt.
2)Morgens 2 Stillmahlzeiten, mittags Gemüse- oder Fleischgemüsebrei
selbstgekocht (weil ich die Fleischgläschen irgendwie eklig finde...),
nachmittags Obst-Getreide und abends Milch-Getreide-Obstbrei
3) Jennik hat eigentlich noch nie was ausgespuckt, aber ich hab mal ein
Glas Kartoffeln/Blumenkohl versucht, da hat er schon das Würgen
gekriegt und sich geschüttelt (sah aber witzig aus :o)
4) Jennik ist eigentlich immer die ganze Portion (also immer locker
200g). Manchmal dauert es allerdings länger. Wir denken manchmal
schon an Mastgänse ;-) aber - wie gesagt - er hat noch nie was
ausgespuckt und dick ist er auch nicht ...
5) Das Problem hatte ich nur ein einziges Mal mit dem Blumenkohl, da
hab ich einfach schnell ein anderes Gläschen aufgemacht, sonst isst er
immer brav alles, was ich ihm vorsetze (die selbstgekochten Sachen noch
lieber)
Super-Esser - unser kleiner Mann!
LG Kerstin mit Jennik (7 Monate)
bei Michaela ist das folgendermaßen:
1. Hab mit Beginn des 5. Monats angefangen zuzufüttern Brei und Pre-Nahrung. Vorher wurde sie vollgestillt. Jetzt ist sie fast 7 Monate alt.
2. Mittags GKF-Brei, nachmittags GOB
3. Michaela liebt Karotten überalles. Ansonsten isst sie aber auch alles, alles was mit Karotten gemischt ist halt mit Vorliebe.
4.
Ups zu schnell. Hier der Rest.....
5. Wenn sie jetzt nicht essen würde, dann liegt es daran, dass sie noch keinen Hunger hat, deswegen warte ich mindestens 3 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit. Ist aber noch nicht vorgekommen, dass sie keinen Hunger hatte (-:
LG
Moni
1. seit Leonie ca. 5 Monate alt ist, jetzt ist sie auch bald 6,5 Monate alt
2. Mittags Gläschen, Bebivita und Hipp - nachmittags Brei mit Obst drinnen
3. Leonie mag die Gläschen von Milasan komischerweise nicht so gern, gern hat sie diese Gemüse-Spagetti-Fleisch-Gläschen
4. Sie ist immer ein ganzes Gläschen, manchmal sogar hinterher noch ein wenig Obst oder ein Keks
5. Ich gebe sowieso noch zusätzlich Babynahrung, morgens und abends und zwischendurch nach Bedarf
lg. Andie
bei uns war's so:
1. als Max 5 Monate war, jetzt ist Max 6 Monate
2. er kriegt mittags Gläschen (Karotte-Kartoffel, manchmal mit Hühnchen), nachmittags GOB, abends Milch-Getreidebrei. Kann aber sein, dass er nachmittags und abends streikt und ich ihn dann stille
3. bis jetzt konnte ich nichts feststellen, dass er was gar nicht mag
4. mittags kriegt er ein 190g Glas, da will er aber oft noch mehr und kriegt dann noch ein halbes Glas Obstbrei, nachmittags den GOB aus 20g Getreideflocken und 100g Obstpürree, abends dann seinen Milchbrei, sind so ca. 220g, den schafft er aber nicht
5. wenn keine Lust, dann auch kein Hunger. Wenn er gestillt werden will, zeigt er das ganz deutlich, in dem er den Mund zur Brust wendet.
Grüße
Angelika
Liebe Gruesse ueber'n Teich,
Bettina mit Mia (*24.07.04)
Würde gern, kann aber nicht!
1.Angefangen mit 4 1/2 Monaten.
2.2Mahlzeiten Mittags Gemüse,fleischbrei und zum Nachtisch Obst. Nachmittags einen Obstbrei mit Giess/Follgemilch/Reißflocken.
3.Sie ist eigendlich alles gerne erst guckt sie manchmal mich kommisch an aber dann isst sie weiter :0)
4.Sie schafft bestimmt 190g selbstgemachten brei!
5.Probieren s später nochmal dann bekommt sie noch Tee und danach wird nochmal probiert kamm bis jetzt aber nur einmal vor!
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
2 ein bis zwei breie mit uns am tisch, zwischendurch obst oder irgendwas auf die hand
3 gemüse ist nicht so lecker wie obst (ach nee)
4 in gläsern gemessen, zwischen einem halben und einem ganzen. bei selbstangerührtem brei kann ich das nicht genau sagen
5 dann ess ich ihn selbst und stille später, wenn sie wieder hungrig ist
herrgott *moser*
ich esse du isst er isst
Sie ist hungrig
ich bin du bist er ist
wie wollt ihr euren Kindern denn später bei den Hausaufgaben helfen
:-B
kazita
Re: herrgott *moser*
vlg maja
(wissen du weißt sie weiß ihr wisst wusste/wüsste gewusst)
*LOL*
kazita
*g*
maja
ist aber auch egal, denn wer kann denn noch richtig schreiben. ich habe aufgegeben.
lg
alexandra
vlg maja
1. Seit 2,5 Wochen.
Sie ist jetzt 6M+10T alt (war also damals fast 6 Monate)
2. Sie bekommt Mittags Gemüsebrei (Karotte/ Kartoffel oder
Pastinake/Kartoffel) ab Samstag bekommt sie GKF-Brei
Nachmittags bekommt sie ab und zu einen Baby-Apfel-Brei.
Alle andere sind noch Milchmahlzeiten.
3. Sie isst eigentlich alles, d.h. besonders viel Auswahl hatte sie
bis jetzt ja noch nicht. Nur kalt darf das Gemüse nicht sein.
4. Sie schafft ca. 140 - 160g. Manchmal aber auch weniger.
Obstbrei nur ein paar Löffel.
5. Wenn sie müde ist bevorzugt sie nur die Flasche. Die kann man
mit geschlossenen Augen trinken ;-)
Und die Milch trinkt sie immer.
Lg Tina und Lara
1. seitdem sie 5 mon 2 w alt ist, jetzt 7 mon, 1 woche
2. 2-3: mittags gemüse manchmal mit fleisch und öl,
nachmittags obst
abends getreide obst
ansonsten premilch soviel sie will
3. ich glaube gemüse und fleisch mag sie garnicht, obst liebt sie (meistens), habe nochnicht viel variiert, auf dinkelzwieback kaut sie gerne rum aber nicht sehr effektiv
4. mittags isst sie max. ein halbes gläschen, , obst pur bekommt sie nur ein halbes glas, getreidebrei isst sie gut
5. mittags bekommt sie eine stunde später noch milch
viel spaß beim auswerten, LG karina
1. Ich habe mit knapp 6 Monaten begonnen
2. Seit 2 Tagen eine Mittagsmahlzeit, vorher wurde so gut wie immer alles verweigert
3. Felicia isst fast alles, was ich ihr gebe. das einzige, was sich unterscheidet, ist ihr Gesichstausdruck, der von 'Ihhh- du willst mich vergiften' zu 'Mhh- lecker' reicht
4. Felicia isst etwa 120- 150 g Selbstgekochten Brei
5. Wenn sie den Brei verweigert, lass ich es sein und es gibt weiter nur Milch. Ich probiere es dann einen Tag später noch mal, wenn dann wieder verweigert wird, warte ich 2 Wochen ab. So hat sich das bei uns bis jetzt (Felicia ist 8 Monate alt) hingezogen
LG Sandra
1. Seit sie 6 Monate alt ist - heute genau 7 Monate, 1 Woche und 1 Tag alt.
2. Mittags Gemüse - Kartoffel - Fleisch, auch mal ohne Fleisch, auch mal Reis; zum Nachtisch Obst; alles aus dem Gläschen, meist Hipp, manchmal Alete oder Alnatura.
Abends Milchbrei Banane mit einem Klecks Obst
3. Theresa hat nur zwei Dinge verweigert: Blumenkohl mit Kartoffeln beim dritten Mal und den milchfreien Brei aus Reisflocken. Das finde ich auch ok so, sie darf ruhig ihren eigenen Geschmack haben, so lange sie sonst nicht beim Essen rumzickt. Und davon kann man nun wirklich nicht sprechen.
4. Mittags mische ich meist ein halbes Fleisch- mit einem halben Gemüsegläschen. Das schafft sie ganz, anschließend ein halbes Obstgläschen.
Wenn ich nur Gemüse gebe, dann ein ganzes Gläschen, was sie fast immer schafft.
Abends den Brei isst sie erst seit letztem Wochenende. Aus 1/3 Portion beim ersten Mal wurde mehr und gestern und vorgestern hat sie die ganze Portion gegessen. Eben ist sie allerdings eingeschlafen mit vollem Breimund. Irgendwie hatte sie das Nachmittagsschläfchen vergessen und war total platt.
Ich sag ihr immer, dass sie den Mund zu lassen soll, wenn sie genug hat. Das macht sie dann auch immer. Klappt wirklich sehr gut.
5. Ich biete ihr immer noch die Brust an, weil sie sonst praktisch nichts trinkt (bis auf ein paar Schlückchen). Manchmal will sie sie noch, manchmal nicht.
LG Anja mit Theresa (die Kürbis mit Reis ohne Probleme isst)
Julian ist jetzt 8,5 Monate
2. Bei uns ist das jeden Tag anders, wir haben einfach keinen festen Plan. Im Moment hat Julian wohl mal wieder seine Freßphase (wohl Wachstunsschub)
Sonst nimmt er weniger zu sich.
Beispiel heute:
ca. 8:00 260ml 2er Milch
ca.10:00 160ml 2er Milch
ca.13:00 1 Gläschen Maisgemüse/Bio-Lamm (oder so ähnlich)
ca.16:00 ca.200 Gramm Vollkorn/Schoko-Milchbrei und 1/2 Gläschen Obst Erdbeer/Heidelbeer und Apfel
ca. 19:00 140ml 2er Milch
3. Mittlerweile isst Julian fast alles. Es gibt aber schon Unterschiede die er feststellt. Aber richtig verweigern tut er Essen nicht.
4. siehe 2
5.In der Vergangenheit gab es schon ab und an mal Essensverweigerung. Ich habe dann einfach eine Flasche gemacht.
LG
Alexandra+Julian (8,5 Monate)
2. 4 Mahlzeiten plus ein Fläschen in der Früh! Vormittags: Joghurt mit "Fruchtpause" und Haferflocken, mittags: entw. die 8-Monats-Gläschen, oder selbstgekocht, nachmittags: OGB und Knabbererein, abends: Milch-Getreide-Brei und Brot/Wurst, etc. (was sie gerade mag!).
3. Klar! Lara mag überhaupt keinen Kürbis, keine Nudeln mit Fleischsoße und die Gläschen von Bebivita (warum auch immer) auch nicht! ;-)
4. Mittags ist sie entw. ein 220g-Gläschen, oder ca. 150g Selbstgekochtes. Zum Nachtisch gibt es dann noch ne Fruchtpause. Abends bekommt sie ca. 150-180g Brei. Vormittags und Nachmittags meistens nur ca. 100g.
5. Wenn Lara tatsächlich mal nicht essen mag, lassen wir es halt bleiben! ;-) Sie bekommt allerdings dann kein Fläschen zum Ersatz. Das würde sie mir gar nicht abnehmen. Wir probieren es dann auch nicht später nochmal mit der gleichen Mahlzeit. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind ja eh sehr gering.
LG Anna mit Lara June *25.06.04
1. mit knapp 6 Monaten, Jonas ist jetzt genau 8 Monate;
2. morgends Milchflasche (ca. 200ml); mittags 1 großes Glas Hipp (250g) oder die entsprechende Menge Selbstgekochtes; nachmittags GOB (ca. 200g); abends manchmal ein paar Happen Butterbrot (danach aber noch eine Milchflasche (ca.200ml);
3. er isst eigentlich alles, aber im Moment hat er es lieber, wenn es etwas stückig ist;
4. Menge s.o., manchmal auch weniger;
5. dass er nichts isst kommt eigentlich nicht vor; wenn er wenig isst, hat er halt keinen Hunger, er will dann auch kein Fläschchen;
Jonas ist -im Gegensatz zu seiner großen Schwester- ein super unkomplizierter Esser.
LG Nicole
2.) Inzwischen bekommt er mittags und abends eine Mahlzeit, Rest wird noch gestillt. Mittags koche ich (bzw. habe gekocht und eingefroren, Pastinake, Kohlrabi etc. mit Fleischwürfeln und Apfelsaftwürfeln, also Kombisystem), abends gibts im Moment Milupa Bananenbrei, das einzige was er isst. Demnächst versuche ich mal einen anderen Milupabrei.
3.) Am Anfang wenn ich etwas neues gebe, isst er eher weniger und würgt. Dann nach ein paar Tagen isst er ca. 200 Gramm. Bis jetzt hat er alles gegessen, was ich gekocht habe *phew, Stirnabwisch*.
4.) wie gesagt 200 gramm, hinterher gibts noch Birnenmus (Gläschen), Apfel bekommt ihm überhaupt nicht.
5.) Fällt ja flach, weil er immer alles gegessen hat. Wenn er mal weniger isst mittags, dann stille ich nicht mehr.
habe gottseidank -bis jetzt- einen dankbaren Esser.
LG Diana
1.angefangen mit 5 Monaten und einer Woche. Simon wird nächste Woche 8 Monate.
2.Gemüse-Fleischbrei, Obst-Getreidebrei und Milch-Getreidebrei
3.er ißt alles
4.er ißt viel. Mittags 230g und sonst ca. 200g. Es kommt aber schon mal vor dass er nicht essen will.
5.ich biete den Brei dann nicht nochmal an. Evtl. stille ich ihn dann z.B. nach einer Stunde und mache dann normal mit der nächsten Mahlzeit weiter.
LG Petra
1. Niclas bekommt Beikost seitdem er 7 Wochen alt ist.
Nun ist er über 8 Monate alt.
2.Mittags Gläschen, Nachmittags Obst Gläschen oder Banane und sind nun dabei Morgens gegen 10 ein Joghurt Gläschen zu geben.
3.Niclas liebt alles was orange ist. Mit anderem brauch ich ihm nicht kommen.
4.Normalerweise verputzt er immer 220g pro Mahlzeit.
5. Wenn er nicht will bekommt er eine Flasche und ich versuchs dann wenn eigentlich die nächste Mahlzeit dran wär noch mal.
lg Nicole
1.) Kilian wurde 6 Monate voll gestillt, jetzt ist er 8 Monate.
2.) Früh bekommt er ein bißchen Reis- oder Griesflocken mit Obstmus (macht trotz morgendlichem Stillen einen riesen Aufstand, wenn er uns frühstücken sieht, deswegen bekam er sehr schnell Reisflocken angeboten), Mittags meist Gemüsegläschen, seltener Fleischgläschen, Nachmittags Obst-Getreide-Gläschen, Abends Hirseflocken mit Obst. Dazwischen ca. 4 - 5 x stillen, aber eher wegen Nähe zu mir als aus Hunger.
3.) Kilian ißt ein ganzes Gemüsegläschen ohne Probleme, Fleischgläschen mag er aber nur die Hälfte. Wohl, weil das dünner ist und komischer schmeckt - salziger finde ich!
Sonst wird gegessen, was in greifbare Nähe rückt!!!
4.) Kilian schafft ohne Probleme 190 g Gemüse Mittags und über den Tag verteilt noch ca. 1 1/2 Gläschen Obst /Obst-Getreidebrei, Früh und Abends schafft er zwei ordentliche Glasschälchen voll Gries- oder Hirseflocken!
5.) Unser Kleiner hat immer Lust auf Essen, gab es zum Glück nie Probleme! Doch - einmal rührte ich die Flocken mit Fertigmilch an! Nach 2 Löffeln verweigerte er. Das mag er halt nicht!
Lieben Gruß, Simone + Kilian (8 Monate)
dann mach ich mich mal ans Werk!
1. sehr früh bereits mit 4 Monaten, Paul gierte einem alles aus dem Mund, er ist jetzt 8 Monate alt
2. ca. 6 - 7, Wenn nachts!!: seit dem ich abgestillt habe, da von Zähnchen gebissen eine Flasche mit ´nem Schuß Karottensaft. Morgens eine Flasche, dann eine Zwischenmahlzeit- kommt drauf an wie früh die Flasche gereicht wurde; entweder Milchbrötchen oder wenn ganz früh Fruchtgläschen. Mittags - Mittag *g*
Nachmittags - ein Gläschen - Frucht und Getreide o.ä.
abends Brei - meist Milch-Volkornbrei, seit einiger Zeit selbstgekocht, da dann kein Zucker drinn ist.
3. ja Paul haßt z.B. Schinkennudeln von Hipp, Alete mag er gar nicht so gerne bis auf Ausnahmen
4. Paul ißt am liebsten selbstgekochtes von Mama, aber Hipp Gläschen ißt er auch gerne - aber lieber wenn´s von Mutti kommt! Paul ist von den großen Gläschen ca. die hälfte manchmal auch 3/4
5. für das essen habe ich regelmäßige Zeiten, zu denen Paul auch Hunger hat - mittags hat sich das aber schon mal Phasenweise um 1/2 Stunde verschoben - ich passe mich dem an und er mampft dann! Paul ist gerne und möchte immer mehr von dem was wir essen, macht also nicht wirklich Probleme beim essen. Sollte er dann wirklich mal nicht essen probiere ich es etwas später nochmal - fühle mich nämlich sehr unwohl wenn er schlecht gegessen hat. Ich zwinge ihm aber nie etwas rein, denn ich esse ja auch nicht nur weil es an der Zeit ist ich aber keinen Hunger hab!
So das war es wohl da bin ich ja mal gespannt!
LG Britta und Paul *06.07.04
na dann wolln wir mal:
1. seit Maja 5,5 Monate ist
2.Mittags: Mörchen/Kartoffeln oder Blumenkohl/kartoffeln
manchmal mit Fleisch zum NAchtisch Apfel
Nachmittags Hirse oder Reisbrei mit Apfel
Morgens und Abends Fläschchen
3.maja hat bis jetzt alles geerne gegessen:-)
4.je 190gr. Maja würde auch noch mehr essen!
5.kam nicht vor-doch abends,weil sie zu müde war,habe es
nicht mehr versucht,dafür Nachmittags ersetzt!
glg sandra mit Maja*07.08.04
1) seit Flo 5,5 Monate alt ist, jetzt ist er 8,5 Monate
2) Morgens, Mittags, Nachmittags und Abends Brei, bei Nacht mit viel Glück 1 Milch
3) er bevorzugt bestimmte Breie, nimmt aber auch andere zur Not.... Zumindest versucht er alles
4) er schafft immer ein ganzes Glas (190g), manchmal auch etwas mehr
5) da er keine Milch mehr mag fällt das weg, deswegen sind wir auch schon bei 4 mal Brei.... Alles was man nicht beißen kann oder vom Löffel kommt nimmt er nicht
LG Tascha
Maike, geb. am 04.08.04
1.) Angefangen mit zufüttern bei 5,5 Monaten
2.) Früher Morgen und Vormittag stillen, Mittags: 190 g Menu, mit Karotten, sonst isst sie es nicht + 60 g Obst, Nachmittags stillen, dann später noch 120 g Obst, abends 1/2 Portion Brei (selbstgemacht) und nachstillen
3.) siehe 2.)
4.) eigentlich isst sie immer gut, wenn sie es mag
5.) Probleme nur am Anfang, da habe ich dann gestillt und es einen Tag später wieder versucht
LG Jutta
2.) Mittags bekommt er warmen Brei mit Gemüse und manchmal Fleisch. Abends bekommt er Obstbrei oder Milchbrei. Anstonsten trinkt er noch fünf Flaschen a 200ml mit Hipp 2er Milch am Tag.
3.) Oskar ißt auch gerne Brot oder Zwieback.....so manchen Brei mag er nicht.
4.) Oskar ißt immer so ca. ein halbes Gläschchen. Manchmal mehr.
5.) Mal so mal so. Es kommt darauf an ob wir unterwegs sind und Zeit ist. Eigentlich ißt er aber immer was ich ihm anbiete. Manchmal zickt er am Anfang etwas rum aber wenn ich den Löffel dann wegziehe möchte er unbedingt weiter essen.
Lg Luc
1. Wir haben mit 6 Monaten begonnen, jetzt ist sie 7 Monate alt.
2. Sie bekommt mittags ein kleines Gläschen Pastinake (125g), das sie seit dieser Woche auch vollständig isst und hinterher noch ein paar Löffelchen Obstbrei. Nach dem Mittagsschlaf dann noch ein paar Löffel gemuste Banane mit Birne oder Apfel. Ich stille meist so gegen 9 Uhr, gegen 12 Uhr dann die Mittagsmahlzeit, gegen 13/14 Uhr das Obst und gegen 15 Uhr wieder stillen. Abends mache ich ihr Hirsebrei mit Obstmus, davon isst sie ein paar Löffel, nur einmal hat sie alles gegessen (2 Löffel Hirsebrei, 70Ml Premilch, 100g Obst) und ich stille hinterher noch.
3. Lotti scheint keine Kartoffeln zu mögen, Apfel mag sie auch nur mit Birne drin, Möhre mag sie auch nicht. Dafür aber Kürbis, Pastinake, Birne und Banane. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
4. Manchmal will sie gar nichts essen, manchmal mehr, aber höchstens 125g.
5. Wenn sie gar nicht essen will, stille ich direkt. Wenn sie mittags nur ein bisschen isst, stille ich etwas später, wenn sie Hunger zeigt.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
1.) Franzi hat mit 5,45 Monaten ;-))) das erste mal Möhren bekommen.
2.) Sie ist jetzt knapp 7,5 Monate und schafft mittags maximal 100 - 120 gr. Brei (Karotte/Mais) da sie kein ganzes Gläschen isst, gibt es auch noch kein Fleisch, ich stille direkt danach. Abends bekommt sie seit einer Woche Brei (Alnatura Buchweizen, 160 ml Wasser, 6 Messlöffel Pre, 4 Esslöffel Flocken, 2-3 Teelöffel Apfel in Banane von Hipp) Wird auch max. 100 gramm von gegessen, allerdings direkt beim ersten Mal ohne jeden kritischen Blick (ist ja auch schön suü *grummel*) Danach stille ich NICHT mehr, sie kriegt den Brei gegen 18 Uhr, dann stille ich wieder wenn sie ins Bett geht, also um 20/20:30 Uhr
3.) Habe bisher fast nur Karotte ausprobiert, angefangen habe ich mit Pastinake, war eine Woche lang nur "Willste mich vergiften??" Dann habe ich aufgegeben. Zucchini mit Kartoffel habe ich auch mal probiert, aber das sieht ja nicht nur aus wie Tapetenkleister, das schmeckt auch so! Absolutes "no go".
4.) Sie isst ihren Brei mittags manchmal nur sehr schlecht wenn sie vorher nicht geschlafen hat, dann gehen oft nur 50 gr in sie rein. Ich stille sowieso danach immer noch, also kein Problem. Abend hatten wird das Problem noch nicht.
Gruß Olive
bei uns ist es so:
1. seit dem 17.12.04 bekommt sie Gläschen (war damals 4 Monate), sie wird in 2 Tagen 7 Monate
2. Mittags Gemüse selbstgekocht oder halt ausm Gläschen
3. zucchini mag sie nicht. Muss ich schon was anderes prägnantes wie Möhre oder so druntermischen
4. Mittags mind 1 Gläschen, wenn was übrig bleibt dann max 1 Löffelchen, also eher unbefriedigend für den Hund *gg*, Nachmittags entweder ein Obstgläschen oder selbstgem. Obstbrei (ab und zu mit nem Kinderzwieback drunter)
5. Wenn es wirklich mal so ist dass sie nicht essen will (was bisher erst 2 mal vorgekommen ist), dann warte ich was und geb ihr ne Flasche wenn sie sich dann meldet.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
1. Lara hat zum ersten Mal Karotte mit 4 1/2 Monaten bekommen. Jetzt ist sie 6 1/2 Monate.
2. Lara bekommt 2 Mal die Flasche, danach Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milchbrei.
3. Ja, Lara liebt Rindfleisch. Den Brei ißt sie immer ganz, ganz schnell. Wenn ihr was nicht so gut schmeckt, dann brauchen wir deutlich länger.
4. Lara schafft meistens die ganze Portion. Mittags hat sie noch nie was übergelassen. Den Milchbrei schafft sie abends machmal nicht ganz.
5. Da Lara auf jeden Fall mehr als 150 g ißt, warte ich bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn sie zwischendurch mal was essen möchte, dann gebe ich ihr meistens einen Zwieback.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
@Delfin1977
gibst du den Zwieback ihr einfach so in die Hand zum essen oder weichst du ihn auf???
Anna ist am 19.08.04 geboren, deshalb interessiert mich das, weil die zwei nicht weit auseinander sind! Hat Lara schon Zähnchen, Anna hat unten schon 2 STück...
Gibst du ihr sonst noch etwas zwischendurch zum knabbern?
LG Micha
Re: @Delfin1977
Ich gebe ihr auch (selten) mal einen Babykeks von Alete. Da ist zwar Zucker drin, aber ab und zu finde ich das ok. Die Kekse sind super klasse. Die lösen sich im Mund ganz schnell auf und selbst wenn Lara mal ein größeres Stück abbeißt, dann verschluckt sie sich nicht.
Lara hat unten zwei Zähne.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen