Umfrage: zu Beikost
Gibt es hier Mütter die ihr Baby auch erstmal Fleischlos ernähren wollen?
Léan hat bis sie ca. 1,5 Jahre alt war kein Fleisch bekommen und es super vertragen. Ich muß sagen das sie bis dahin auch noch MuMi bekam und somit viele Nährstoffe von mir erhalten hat, zusätzlich bekam sie Vitamintropfen. Wir kamen damit super zurecht und bei Kendrick werde ich es auch so machen.
So, nun her mit Euren Antworten - bin gespannt!
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (19 Wochen)
Re: Umfrage: zu Beikost
also ich bin eigentlich für eine ausgewogene Mischkost,da Fleisch ja auch ein Eisenlieferant ist.Mein Großer (7) ist ein wahrer "Fleischfresser",den muss ich schon immer bremsen.Wenn du natürlich so lange Mumi gibst bekommt er ja alles was er braucht.Bei meinem Großen hatte ich gar keine Milch und bei Nicki hat es nur für 12 Wochen teilstillen gelangt.Solange du stillst bist du da ja auf der sicheren Seite und Kendrick brauch nicht unbedingt Fleisch.
GGGGLG
Chick+Nicki
Da ich selber auch nur wenig Fleisch esse, will ich Charlotte auch erstmal fleischlos ernähren. Meine Schwester hat das auch gemacht, da sie selber Vegetarierin ist - und ihrem Kleinen ist das total gut bekommen, auch ohne Vitamintropfen.
Liebe Grüße, steffi mti Lotti 13W4T
@Steffi mit Lotti
Die Vitamintropfen kamen von unserem KA, er bestand darauf das Léan die bekommt.
LG Savi
Da sowohl mein Mann, als auch unser 'Grosser' (18 Monate) wahre Fleischtiger sind, wird bei uns sicherlich nichts mit fleischloser Ernährung (obwohl ich selber nur sehr wenig Fleisch esse). Ich werd es - wie damals beim Grossen - mit Fleisch versuchen, sobald sich meine Kleine an zwei bis drei Gemüse und Kartoffeln gewöhnt hat (was so ca. mit 8 Monaten soweit sein wird, da ich erst nach 6 Monaten mit der Beikost beginnen möchte). Ich werd wohl auch wieder mit Pute oder Kalbfleisch beginnen - Schwein und Rind gabs auch beim Grossen erst viel später.. LG, Nicole mit Silvan (18 Monate) und Jana (13 Wochen)
gute Frage? Wir haben ja zwar jetzt schon mit Gemüse angefangen, aber ich glaube mit Fleisch lassen wir uns noch Zeit. Ab wann "sollten" Babys denn eigentlich Fleisch essen? Ich kann mir vorstellen, dass es schwer verdaulich ist. Ich habe sonst eigentlich nichts gegen Fleisch, aber damit sollte man vielleicht nicht zu früh anfangen.
LG
Alexandra
@alwagn
Ab wann die Kleinen Fleisch essen dürfen weiß ich nicht. Bei Léan habe ich kein Fleisch gefüttert, weil ich auch sehr wenig Fleisch esse. Jetzt bekommt sie ab und an Fleisch, aber wirklich danach verlangen tut sie nicht. Auf Brot, wenn überhaupt, ist sie am liebsten Käse.
LG Savi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen