Umfrage - wo kauft ihr eure Babykleidung??
Der Renner ist ja meist H&M und C&A, doch da gibts für meinen
Geschmack viel zu viel Rosa.
Lara's geschenkte Kleidung wird nun zu klein und ich muß sie in
der nächsten Größe einkleiden. Stimmt es eigentlich, dass die
Babys lange Größe 68 tragen? Größe 50, 56 und 62 hat Lara jetzt
in 4 Monaten schon durchgemacht.
Sagt euch die Marke DIMO etwas? Davon habe ich echt viele
Sachen bekommen. Ist anscheinend eine beliebte Billig-Marke.
Wo kauft ihr eure Babykleidung? Im Versandhaus, bei
Babyboutiquen oder Discounter? Markenklamotten oder
SecondHand?
LG Tina
Re: Umfrage - wo kauft ihr eure Babykleidung??
letzte Mal war ich hochschwanger und der Massenauflauf war mir
damals zu viel. Wenn jetzt wieder die Flohmarktsaison eröffnet ist,
werde ich da auch mal stöbern. Bei Ebay habe ich nur schlechte
Erfahrungen gemacht. Auf dem Bild sah die Kleidung echt toll aus,
doch sie kam total verwaschen und eingelaufen bei uns an.
Einmal hat die kleidung so dermaßen nach Rauch gestunken,
dass mir das Baby schon leid getan hat, das das getragen hatte.
Also die meisten Sachen hab ich von meiner Schwester. Unsere beiden sind etwa 1 1/2 Jahre auseinander. Ich bekomme immernoch viele Klamotten geschenkt wenn daniels onkel und tanten kommen. Wenn ich mir was holen dann bei C&A Takko oder KiK. Nur Niclas seine lange Unterhosen und Strumpfhosen kaufe ich im Babyfachhandel da sie ja 100% Baumwolle sein müssen. Ich finde die erste zeit braucht man nicht soviel neukaufen denn sie wachsen so schnell. ich hab schon nen riesen Karton Babysachen aufm Dachboden verstaut und manche sachen hatte niclas nur einmal bzw gar nicht an. Die zeit sie rast! Lg Nicole Ps ach ja auf marken oder so achte ich gar nicht
Nachtrag
Die meisten Sachen sind nun 74/80 ein paar vereinzelte 68er sind noch drunter
also falls wir doch mal was kaufen müssen, hab ich mit KIK gute erfahrungen gemacht. schöne sachen und günstig! hm was größe 68 anbetrifft... colin passen nur noch wenige 68er-sachen, er trägt nun 74 *g* ich glaube bei 86 wachseb sie nicht mehr so schnell :-)
GGGGLG - sunny & colin *23.08.04
also C & A und H &M finde ich ansich nicht schlecht, vorallem ich steh halt auch total auf rosa, zieh selbst sehr gerne rosa an! Aber letztes Mal hab ich auch was bei H & M gekauft und war nach dem 1. mal waschen gar nicht begeistert, die Qualität lässt halt auch manchmal zu wünschen übrig....da kann man sagen was man will, die Sachen von Mexx, S. Oliver und Esprit sind einfach von der Qualität total super, egal wie oft man die wäscht (und das ist bei meinem kleinen Speiberling sehr sehr oft) es verwäscht sich nix und man merkt die gute Qualität - die hat halt auch ihren Preis; neu kaufen tu ich eigentlich selber gar nichts - das ist mir echt zu teuer, denn die Kleinen wachsen auch so schnell raus...bei einer BAbykombi von Babymexx bist du ja gleich mit 50 Euro dabei ... ist ja wahnsinn! Flohmarkt ist da z. B. eine bestimmt tolle Sache, aber ich war selbst noch auf keinen...ist dann vielleicht auch glücksache, da was gutes zu finden - werd ich aber auch mal ausprobieren...ich hab eben bei Ebay schon wirklich supertolle Sachen gesteigert und bin noch NIE auf die Nase gefallen...schaue eben immer das ich da etwas von S. Oliver, Esprit, Mexx, Sterntaler, oder auch von H &M ersteigere und das dann auch nur für ein paar Euro....hab da wirklich schon sooo viel tolle Sachen(Hose, Pulli, Jacke, usw.) ersteigert, das ist echt zu empfehlen - vorallem jetzt noch in den Größen bis ca. 74, denn dann wenn Sie zum krabbeln anfangen, schauen die Hosen auch dementsprechend aus...so ist ja wirklich alles wie Neuware.
Größe 68 hat Anna jetzt mit 5 Monaten, aber auch bald schon 74...hat allerdings bei uns schon länger gepasst wie 56 und 62! Aber rauswachsen tun Sie schon schnell, Anna ist aber jetzt mit knapp 5 Monaten schon 70 cm groß...da wir beide so groß sind (ich 1,78 und mein Mann 1,86) ist das ja kein Wunder...lach
Viele Grüße Micha mit Anna, die gerade grantelig wird
nur gute erfahrungen bei Ebay gemacht! LG
Second-Hand, gut uns günstig und reicht vollkommen
wenn ich also was kaufe, dann bei h&m, c&a, kik (aber eher ungern)#
hab kürzlich auf der homepage von oshkosh usa mal gestöbert. einige sachen rausgeschrieben und mir die dann von einem freund der in den usa ist, schicken lassen. ist zwar sauteuer (für ein kleid 32 $ !!!!!) aber durch den sale und die umrechnung in euro, kostet es dann letzendlich auch nicht mehr als bei c & a. ist aber sehr gute qualität und man sieht es nicht an jedem zweiten baby :-)
bei ebay hab ich auch schon gekauft, aber meistens war ich dann total enttäuscht. mach ich nicht mehr
lg
rhena
Also ich hab ja noch genügend Kleidung von meinen anderen beiden Kindern, aber ansonsten gehe ich am Liebsten auf Flohmärkte. Oder zu C&A, H&M oder aber bei Ebay, da kann man ab und zu auch schöne Schnäppchen machen.
LG Steffi
Da ich auf dem Land lebe, gibts meistens was von Ernstings Family, manchmal auch KIK. Wenn ich nach Hamburg komme, ist H & M mein Favorit. Bei Ebay hab ich auch schon was ersteigert, und es war immer in Ordnung.
DIMO sagt mir gar nichts!
Tarja ist jetzt 20 Wochen/4 Tage alt und trägt nur noch 68 mit Tendenz (Pullis) zu 74 da sie schon fast 70 cm lang ist (Mein Mann ist 1,90 cm, sein "kleiner" Bruder 2 Meter!!). Viele Pullis in 68 sind zu kurz. Ich hoffe, dass sie wenigstens Größe 74 länger trägt *seufz*.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
also bis jetzt musste ich noch gar nichts kaufen, da ich wirklich viiiieeeele Sachen zur Geburt von Juliane geschenkt bekommen habe. Und darüber hinaus noch viele gebrauchte Sachen von einer Freundin. Zwei Strampler habe ich bei eBay ersteigert und die waren/sind auch wirklich super. Juliane wächst jetzt langsam aus Gr. 68 raus, so dass mit Stramplern - die ich wirklich praktisch fand - langsam Schluss ist. Ich hoffe, dass ich auch weiter von meiner Freundin mit Klamotten versorgt werde. Sie hat zwar nur Jungen, aber blau finde ich eh´ schöner als rosa.
Die Marke DIMO kenne ich übrigens auch. Die gibts bei ernstings Family. Ich find die Sachen gut und preiswert sind sie auch noch.
LG,
Britta mit Juliane (5 Monate und 1 Woche)
neu- und auch gebrauchtware bei ebay,
sonst h & m, c & a, family, selten babyfachgeschäft...
daniel hat in 6 monaten gr. 50 - bis 68 durch und ist jetzt bei gr. 74, manchmal passt auch noch 68, kommt auf den schnitt an...leider vergessen einige billigmarken, die pampers bzw. windel bei dem hosenschnitt mit zu berücksichtigen...
lg christine und daniel, 7 mon.
Ich kaufe Kleidung dort wo sie mir gefällt. Es kann durchaus auch mal Lidl, Aldi oder Plus sein, Hauptsache es gefällt mir und ist nicht all zu teuer. Auf Markenware stehe ich nicht so, es sei denn ich bekomme es günstig bei Ebay. Auch bei MyToys hab ich schon gekauft, ebenso bei Jako-O, Quelle, Otto, Neckermann und Bon Prix.
Im Second Hand Laden bin ich allerdings nicht so gern, da dort oft sehr verwaschene Kleidung ist.
LG Savi
hier im Forum :)), H&M, ebay und C&A, LG Dani
wir haben soooooooooviel Kleidung geschenkt bekommen. Echt wahnsinn. Wenn ich zusammen rechne, habe ich höchstens 50-80? für Alina ausgegeben.
Das meiste kommt aber schon von H&M, C&A und Kaufhof (Bob der Bär).
Liebe Grüße
Andrea u. Alina
also zum größten Teil tägt Maja immernoch Sachen die sie geschenkt bekommen hat.Aber ansonsten kaufe ich Querbeet-eben alles was mir gefällt:bei H&M,Ernstings Family,kik,auch sehr gerne bei Lindex und c&a,gglg sandra
Bei mir sinds genau H&M und C&A.;-) Lg SUsi
ich stehe ja eigentlich auf Markenklamotten (am liebsten habe ich Oshkosh und GAP Baby und Carters). Ich habe mir für das gesamte erste Jahr Klamotten aus den USA mitgebracht, da diese dort etwa ein Drittel oder noch weniger kosten. Hier war ich einmal shoppen, da Fredi eine Jacke brauchte (bei Peek u. Cloppenburg). Werde demnaechst mal zu H und M gehen. Deutschland ist aber wirklich UNVERSCHAEMT teuer!
LG Henrieke
ich muß eigentlich keine Sachen kaufen weil ich alles noch von Noel liegen habe. Wenn ich was kaufe ist es nur weil ich es gerne haben möchte. Und dann ist es nichts richtig teures. Ich kaufe bei Zeemann,Kik,H&M,Lidl, Aldi und auch Secondhand. Ich habe damals bei Noel ein riesiges Klamottenpaket von einer Kollegin bekommen und mußte nur ein paar Teile dazu kaufen. Dimo kenne ich, finde ich sehr gut.
LG Petra und Simon
Dann manchmal bei H und M,aber nur bis größe 80 ,alles andere gefällt mir nicht. Die strampler dort sind auch oft von Disney und echt schön....ich kaufe aber wenig rosa,eher neutrale farben.
Dann bestelle ich bei Walz und bei Babybutt.
Manchmal,wenn runtergesetzt bei Esprit,Winterjacken immer bei Esprit,da ists mir echt wert,weil die praktisch und schön sind.
Grüße Liro
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen