Suchen Menü

Umfrage: wieviel schlafen eure Babys?

Mich würde mal interessieren wie viel eure Babys so schlafen am Tag und in der Nacht! Dominik war gestern 7 Wochen alt und bei ihm ist das total unterschiedlich. Manchmal ist er fast den ganzen Tag wach, bis auf ein zwei kleine Nickerchen und heute zB hat er fast den ganzen Tag geschlafen. Manchmal mache ich mir dann Sorgen, dass er zuviel schläft für sein Alter! In der Nacht schläft er meist von 22 Uhr bis 4 Uhr durch. Wie ist das bei euren Kleinen denn so? Danke im Voraus für eure Antworten.
LG Sonja mit Dominik 7W+1T
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wieviel schlafen eure Babys?

Hallo Sonja,
also bei Felicia ist das auch total unterschiedlich.
In der Nacht schläft sie von 23 Uhr bis 3 Uhr durch *strahl*, dann essen, schlafen bis 6 Uhr, essen und nochmal schlafen bis 8 oder 9 Uhr! dann steh ich auf, wickel sie und gib ihr gegen 9 Uhr nochmal essen. Meist schläft sie dann nochmal ein!
Ich würde schon sagen, dass Felicia ca. 18-20 Stunden am Tag/ in der Nacht schläft!
Sie ist am Mittwoch 10 Wochen alt.
LG sandra

Ich mach mir eher Sorgen, dass mein Kind zuwenig als zuviel schläft.. nornamlerweise, sind umd die 18 Stunden in dem Alter normal!
Kimina schläft meist von 24 bis etwa 5, dann bis 8/9 und schlielßch bis 12/13 Uhr dazwischen hat sie mal Spielphasen, mal nicht deswegen verschiebt sich das immer etwas.. dann kommt sie immer zwischen 18 und 20 Uhr wieder je nachdem wie müde sie ist, aber ich halt sie auch schon mal wach, damit sie zur letzten Mahlzeit müder ist.. die bekommt sie wieder gegen 23/24..
Die Mahlzeitzeiten könne schon mal durcheinander kommen, durch Wegfahren (dann schläft sie kommischerweise immer.. und verschläft auch shcon mal Mahlzeiten) oder Wachstumsschübe etc..
Ansonsten ist das so der Rhythmus..
Greets Fy

Hallo Sonja,
bei Emily ist es auch von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal schläft sie den ganzen Nachmittag und hat Vormittags und Abends ihre Wachphasen. An anderen Tagen ist sie fast nur wach. Es liegt denke ich auch daran ob ich mit ihr unterwegs bin, denn im Maxi Cosi und im Kinderwagen schläft sie sowieso ständig.
Nachts ist es auch total verschieden. Meist lege ich sie zwischen 22 und 23 Uhr in ihr Bett und dann kommt sie manchmal nach 3 Stunden und mal nach 4,5 Std.. Letzte Nacht waren es sogar alle 2 Std. :-(. Ich muß dazu sagen, das ich ausschließlich stille.
LG Nicole mit Emily (7W+5T)

hallo, bei lenny ist da noch kein rythmus drinn, außer am abend, da haben wir unser ritual, das sich weil wir ja 2 kinder mit größerem altersunterschied haben, doch über fast 2 stunden zieht. ( noch). zuviel mit 7 wochen, nee , viele schlafen da fast mehr als am beginn ihres lebens. der körper hat gelernt mit der nahrung hauszuhalten, es wird nicht gleich alles wieder hinten rausgeschossen :-)). das kind wird durch die rege soziale anteilnahme müder. und dann ergibt es sich das sie schon mal nen tag fast ganz verpennen, und einen anderen wieder mal viel wacher sind. ist normal. mein lenny ist morgen 7 wochen. heute schläft er um die zeit, normaler weise ist er sehr quengelig. also alles verschieden. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen