Umfrage - wie warm ist es bei Euch???
wieviel Grad sind es bei Euch in der Wohnung? Ich glaube meine Hormone spielen noch verrückt oder so... ;-) Vorhin war eine Freundin da, die fast "erforen" ist. Sogar mein Mann sagt das es kalt wäre bei uns und dreht als erstes die Heizung auf abends. Mir ist aber nicht kalt und Alina anscheind auch nicht ;-)
Wir haben im Wohnzimmer im Moment 20,3 Grad. Bei Alina + Svenja im Zimmer ist es etwas wärmer (da drehe ich nur ab wenn sie schlafen).
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Re: Umfrage - wie warm ist es bei Euch???
da hast du es ja richtig warm ;-), wir haben gerade im Wohnzimmer 18,9 Grad und frieren alle nicht. Aber ich glaube das ist auch Gewöhnung, weil wir sowieso im Winter eine "kühle" Wohnung haben. Im Kinderzimmer ist es noch viel "kälter", nicht ganz 17 Grad, aber Kimberly kennt es nur bei solchen Temperaturen zu schlafen. Also ich glaube mal bei uns würde deine Freundin "erfrieren".
LG Sandra
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Bei uns sind es ca. 20 Grad, das ist okay, wir wollen ja auch Gas sparen und da kostet jedes Grad mehr Temperatur richtig Kohle.
Leider ist für meinen Mann alles über 18 Grad Raumtemperatur (im Wohnzimmer wohlgemerkt) Geldverschwendung - klar er ist ja auch den ganzen Tag im Büro...
Deswegen gibt es immer mal wieder Streit.
Aber mit 20 Grad fahren wir gut - sind auch schon mal 21 aber meist wird mir dann auch schon zu warm.
Olive
Re: brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
frieeer!!!
LG Kathi
Re: frieeer!!!
ich sage ja bei uns ist das echt Gewöhnung ;-).
LG Sandra
Also im Wohnzimmer und den Kinderzimmern ist es ca. 20/21 Grad warm, nachts drehe ich die Heizungen runter und dann sind es ca. 18 Grad in den Räumen. Im Schlafzimmer habe ich keine Heizung an, da ist es jetzt ca. 18 Grad. Im Bad ist es etwa 19 Grad, manchmal auch 23 durch den Trockner :o) und die Heizung ist kalt.
Léan friert z.B. schneller als Kendrick, der fängt nämlich schon bei 22 Grad im Raum an zu schwitzen. Muß er wohl von mir haben *grins*.
LG Savi, die hier nur im T-Shirt sitzt und so schnell nicht friert
bei uns sind in der Wohnung 21 grad und ich finde das genau richtig.Ich hasse es,wenn es heisser ist.
Vor allem in den SChlafzimmern,da mag ich es eher noch ein wenig kühler...
Gruss,Susi
wir haben bei uns in der Wohnung auch so um die 20 Grad teilweise 21. Ich find es ganz ok - könnte für meinen Geschnack aber ein bisschen wärmer sein (22-23° ist angenehm). Wenn ich am PC sitze habe ich grundsätzlich eiskalte Füsse und Hände und abends auf dem Sofa hole ich mir eine Decke und trinke gerne mal einen heissen Tee.
David schläft bei gekipptem Fenster ein und wenn wir ins Bett gehen machen wir es zu und die Heizung nur ganz leicht an (da dürften es so ca. 19 bis eher 20 Grad sein).
Bei uns im Schlafzimmer ist nachts die Heizung aus und das Fenster offen. Ich geniesse die frische Luft, aber schau auch wirklich nur noch mit der Nasenspitze aus der Decke raus. Morgens haben wir dann meist nur noch 17 oder 18 Grad im Schlafzimmer und das ist wirklich sch...kalt. Da kann ich mich noch nichtmal mehr drin anziehen ohne zu bibbern - ich weiss dass solche Temperaturen für Kinderzimmer empfohlen werden, aber das werde ich nie machen, finde das schrecklich.
Also entweder spinnen unsere Zimmerthermometer oder wir sind echte Frostbeulen.
LG - Katrin
Im Wohnzimmer so 20-21°C, Schlafzimmer tags 19°C und nachts
bis 16°C (Heizung aus, Fenster gekippt), Thereas Zimmer 19-
20°C.
Ich friere aber auch eher schnell und merke deutlich, wenn
irgendwo unter 20°C sind. Meine Eltern leben immer so kalt - da
friere ich auch (bei 19°C). Ist echte Gewöhnungssache...
GGLG Simone
bei uns im Wohnzimmer sind es gerade 20,1 Grad. Wie warm es bei Joel im Zimmer ist, kann ich dir nicht sagen. Aber nicht viel kälter, aber da mache ich auch keine Heizung an, er hatte letztes Jahr im Winter meistens 17-18 Grad. Wir haben nur im Wohnzimmer die Heizung an.
Liebe Grüße Anja
meine Wohlfühltemperatur liegt so bei 22°. Aber nur wenn ich ruhig auf der Couch oder am PC sitze. Leider kann das ja keiner bezahlen und so haben wir im Wohnzimmer ca. 19-20°, ebenso in den Kinderzimmer. In der Küche ist es etwas wärmer, da campieren die Vögel. Im Schlafzimmer ist es 17-18°, mein Mann mag es kühl und ich friere in meinem Flanellschlafanzug mit Socken und im Härtefall noch einer Wolldecke im Bett. Tagsüber ziehe ich mir eine Strickjacke drüber, die Kinder düsen durch die Gegend, die frieren nicht.
LG von der Frostbeule Petra
bei uns sinds so 23°.Im Schlafzimmer bei uns haben wir keine Heizung*frier*,brauchen wir aber eigentlich auch nicht-da ists also kälter.In Majas Zimmer sind so 19°,das reicht auch zum Schlafen.
glg sandra mit maja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen