Umfrage wg. Geschenke zur Geburt
dank Hausbau und meinen zwei Süßen komme ich hier kaum mehr zum schreiben, aber ich versuche wenigstens regelmäßig zu lesen.
Und nun tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf und muß Euch gleich mit einer Umfrage belästigen!
Jetzt ist doch schon einige Zeit vergangen und man hat nun eigentlich schon alle Geschenke zur Geburt bekommen. Jetzt hätte ich gerne gewußt, was Euch ab besten gefallen hat, worüber habt ich Euch am meisten gefreut oder was wird jetzt am meisten genutzt? Und das Gegenteil natürlich auch? Also, wovon seid ihr enttäuscht, könnt ihr überhaupt nicht gebrauchen oder was findet ihr einfach doof?
Ich freue mich schon auf viele Antworten und die meinen folgen dann gleich noch!
ggglG, Nadja mit Leonie (25.04.2002) und Jannik (22.07.2004)
Meine Antworten...
Bei Jannik habe ich mir das meiste sehr detalliert gewünscht um Reinfälle wie bei Leonie zu vermeiden und da habe ich sehr viele Gutscheine bekommen. Aber als Überraschung habe ich einen Babypaß vom Photographen bekommen, mit dem können wir im ersten Lebensjahr viermal zum Shooting gehen und bekommen immer einen Abzug in 13x18 nach Wahl umsonst dazu.
Was ich etwas enttäuschend fand ist, daß wir eine bestimmte Sweatjacke viermal bekommen haben! Immer genau die gleiche und viermal dieselbe Größe! *seufz* Und auch wieder diese ollen staubigen und müffelnden billig Stofftiere, die ich meinen Kindern einfach nicht geben will, denn wenn man an denen schnüffelt, habe ich immer das Gefühl ich müßte ersticken!
So, daß war es!
ggglG, Nadja
Re: Meine Antworten...
Re: Umfrage wg. Geschenke zur Geburt
da wir schon sehr vieles hatten (durch eine sehr gute freundin, die mich mit ausgeliehenen kleidern und anderen praktischen dingen überhäuft hat) wusste ich meist so gar nicht, was ich mir wünschen solle.
so stehen in colins kinderzimmer drei oder vier "eß-lern-sets" also teller, tasse etc... rum *g* und obwohl schwiema gesehen hatte, daß wir spieluhren en masse haben, kam sie auch mit einer an und einem mini-bilderrahmen *hmhm* und ich hab im krankenhaus von der schwiegerfamilie noch süßkram bekommen *würg*
was ich super fand, waren das packerl windeln mit windelgutschein von colins patentante :-) sie fragt mich auch immer, was wir brauchen können. meine mama bzw. eltern sind da auch super - bekommen meist geld oder praktische dinge. ein ganz ganz tolles geschenk hab ich von meiner freundin zu weihnachten bekommen - ein gedrucktes album mit ganz vielen fotos und kommentaren von colin drin :-)))) da hab ich echt geheult *snüff*
lieben gruss,
sunny & colin *23.08.04
mir ist nochwas eingefallen!!!
GGGLG - sunny
Wir haben zu Lottis Geburt hauptsächlich Kleidung bekommen. Das meiste war auch sehr schön, aber es waren einige Strampler in Größe 62/68 dabei, die hat sie nie getragen. Und eine gaaanz scheußliche rosafarbene Puppe haben wir auch bekommen.
Besonders gefreut hab ich mich über eine Babyhängematte, über eine selbstgenähte Krabbeldecke mit Raben drauf und über ein selbstgebasteltes Buch von der Patentante.
Liebe Grüße, Steffi
bei Aldi und Tchibo im Angebot) bekommen. Viele passen jetzt
und sind kurzärmelig, doch Lara trägt fast nur Langarmbodys.
Dazu dann noch die Kaputzenhandtücher, die eigentlich jetzt
schon zu klein sind. Was total grässlich ist, ein Rüschenoveral aus
rosa Nickistoff, der hinten zu knöpfen ist *äääääääh*!
Toll ist das Baby-Bilder-Tagebuch, wo man alle
Entwicklungsstufen einkleben und dokumentieren kann. Ihr
Frottee-Nuckelhase, den sie immer rumschleift und das Musik-
Mobile, das zwar mir nie gefallen hat, aber Lara liebt es.
Und zu guter letzt, 4 Großpackungen Pampers, die einfach nicht
alle werden wollen...
Tina mit Lara (01.09.04)
am besten haben mir gefallen:
1. eine Kette aus lauter kleinen glöckchen und fischen aus dem dritte welt laden. sieht meeeega hübsch aus und klingelt schön
2. ein kinderkreuz auch aus dem dritteweltladen. total niedlich
3. ein schnuffeltuch von sigikid (emi kann ohne ihre dörte schon nicht mehr schlafen)
was mir nicht so gefallen hat:
1. diverse Klamotten, die einfach nicht meinen Geschmack getroffen haben
2. die zigste Spieluhr
Aber im großen und ganzen war eigentlich alles ganz ok.
lg
rhena
Also beim 3. Kind fallen die Geburtsgeschenke dann doch etwas magerer aus *g*! Aber ich hab mich über Windeln gefreut, dann über Gutscheine für H&M, denn irgendwie scheint meine Schwiegermutter nen ganz anderen Geschmack zu haben als ich. Also geh ich da lieber selber. Was ich auch überhaupt nicht mag, sind Stofftiere, erstens haben wir da schon 2 blaue Säcke voll und zweitens sind es meißt die Superbillig Teile, wo die Augen usw. abgehen!
LG Steffi
Außerdem haben wir viel Geld geschenkt bekommen, was ich persönlich prima fand. So konnten wir einige größere Teile kaufen, die auch wirklich sinnvoll waren.
Das schönste war ein Baby-Fotoalbum von Creative Memories aus weißem Leder. Leider hab ich noch kein einziges Foto eingeklebt, wird langsam Zeit.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
also zur Geburt von Juliane haben wir sehr viele Anziehsachen geschenkt bekommen, die unsere Kurze auch alle getragen hat. Geschmacklich fiel dabei nichts aus dem Rahmen. Die meisten Sachen waren Gr. 62/68, nur ein paar Sachen haben Gr. 74/80.
Etwas über fand ich, dass wir so viel Socken geschenkt bekommen haben (insg. 14 Paar). Die kann Juliane leider nicht alle tragen. Ist aber halt ein nettes Mitbringsel für Krankenhaus/Pinkelparty.
Kuscheltiere gab es auch reichlich. Einen Hasen habe ich inzwischen schon bei eBay versteigert und einem Schmusetuch droht noch das gleiche Schicksal. Ich hoffe, die Schenker erfahren es nicht, es richtet sich ja auch mit ihnen nichts zu tun.
Im großen und ganzen waren die Geschenke sehr gelungen und ich hätte nie gedacht, wie viel so zusammen kommt!
LG,
Britta mit Juliane *08.08.04
Tierchen *grrrrrrrrrrrr*
Kaum jemand hat uns etwas zum Anziehen geschenkt.
Worüber wir uns gefreut haben:
- 2 Trip Traps von Stokke von den Paten :-))))
- Ein Zwillings-Spieltrapez, das selbst vom Schenker verlängert wurde
- Käthe Kruse Hasen zum Schmusen
- Selbstgestrickte Schühchen. Die sehen zwar spießig aus, sind aber genial, weil sie wirklich am Fuss bleiben.
- ...
Ansonsten haben wir wenig Geld bekommen (Eltern / Schwiegis waren echt nicht gerade spendabel, aber egal), ungefähr 112 Paar häßliche Socken, die zu keinen Klamotten passen, häßliche Tierchen, eine Namenskette von der Oma, die sie nie trägt. Das Plastiktrapez mit den furchtbaren Clowns wurde nie ausgepackt. Genau so ging es dem Activity Center von Fisher Price, das so schrecklich blinkt und trötet (ok, das bekommt vielleicht noch eine Chance) und der Kinderwagenkette sowie der Spieluhr auch mit Clowns (hatten sich da welche abgesprochen???)
Total gefreut habe ich mich über ein Laufrad von meinem Bruder. Das dauert zwar noch, aber wir finden es so klasse, dass es seit dem ersten Tag bei uns im Flur steht. Und ein Schaffell hatten wir noch bekommen, das ist auch im Dauereinsatz. Und ne Videokamera (wiederum von der Omafreundin) - die hätten wir uns nach den ganzen Anschaffungen (Bett, KiWa...) gerade nicht leisten können.
LG Anja
Alsoooooo...
wir gehören auch zu denen, die unmegen Klamotten in falschen größen bekommen haben. Kurze Hosen, die jetzt passen würden etc.
Sehr gefreut haben wir uns über
- ein rießen Paket mit Babyshampoo, Popocreme, Windeln - alles was man so braucht von den Paten, und einen Heliumballon wo Alinas Daten draufstanden
- Kleidung von verschiedenen Leuten,
- und von Freunden einen Feigenbaum der Glück bringt und für mich ein Duschgel, für mein Mann ein T-Shirt wo "Büchsenmacher" drauf steht *gg*
- von Omas + Opas Geld.
Ansonsten haben wir viiiel Kuscheltiere, Spieluhren etc. bekommen. Alinas Zimmer ist schon voll!! ;-)
Achja, alles was Tchibo im Angebot hatte 1000Fach. Z.B. die Schnullerkette mit der Ente oder die Spieluhrente - kennt ihr sicher alle.. ;-)
Liebe Grüße
Andrea u. Alina
also, wir haben sehr viel Kleidung bekommen - leider auch recht viel in 50 oder 56, die er dann gar nicht mehr getragen hat. Und viel zu viele Kuscheltiere. Ich habe mich am meisten über einen selbstgebastelten Südstaaten - Schaukelstuhl mit Frederiks Namen darauf gefreut. Schön war auch eine selbstgehäkelte Kuscheldecke aus ganz weicher Wolle. Und von meinen Kolleginnen habe ich einen Tag in einem tollen Beauty - Salon bekommen. Darüber habe ich mich eigentlich am allermeisten gefreut, da das mal etwas für MICH war!!! LG Henrieke u. Frederik, der dreimal so viele Klamotten wie Mama hat ....
Habe nur Sachen bekommen die ich gewünscht habe
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen