Suchen Menü

Umfrage, wegen arztbesuch

hallo, sagt mal wie haltet ihr das. mit den kindern geh ich echt wegen jeder kleinigkeit zum arzt, oder heilpraktiker, apo, wie auch immer. aber wegen mir ??? pffff, ist mir zu blöde. naja.. ich habe seit langen fiese rückenschmerzen. ich bin ja auch nicht "gerade" hab skoliose im rücken, und eine luxation in der hüfte. die knie stehen nach innen und die knöchel knicken ein. das musste ja mal kommen, das sich das bemerkbar macht. aber zum arzt ging ich deswegen nicht. nun, waren wir am do. mit den kindern im bad. ich bekam dort solche schmerzen. ich hab nicht mal mehr schreien können. oder mich bewegen. ich bin zusammengeklappt und war nur mehr schneeweiß. mein männe war voll erschrocken. ich hatte unsägliche bauchschmerzen. auf der stelle gebäre ich ein kind, das ist ein klackserl dagegen. wir nach hause. mein mann hat mich getragen. jemand anderer die kinder. im bett wurde es besser. gestern rief meine schwester an, und die hat mich dann gleich zum arzt geschleppt. ich hab ne blindarmentzündung. und durch mein früheres morbus cron, einen kaputten darm. aber das höchste war. durch die drehung meiner wirbelsäule hab ich mir den darm zwischen rippen und beckenknochen eingeklemmt. das ist ja wirklich übel. muss nun mal feste zur physiotherapie, und das fast schon abgestorbene stück darm muss rausoperiert werden, so wie der blinddarm.so ein sch..... aber ich wäre nicht zum doc gegangen. es tat ja schon fast nicht mehr weh. macht ihr das auch so?? oder geht ihr schon mal , wenns wo zwickt? glg isa
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, wegen arztbesuch

Mensch Isa, was machsten Du für Sachen?! Musste eben erst mal schlucken, als ich Dein Posting gelesen haben. Das hätte auch ganz anders ausgehen können? Du hast bestimmt schon einen Termin für die OP, oder?! Sind die Schmerzen derzeit wirklich erträglich? Das muss doch höllisch weh tun?! Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder fit bist!!!
Tja, was Deine Frage zu den Arztbesuchen angeht: Ich gehe auch gaaaaanz selten. Oft nehme ich es mir vor, doch sobald die Schmerzen/Beschwerden nachlassen, ist es wieder vergessen. Außer zu den Vorsorgeterminen beim Frauen- und Zahnarzt bekommt man mich so gut wie gar nicht zum Arzt. Während der SS habe ich hingegen alles ernst genommen und war sogar beim Hautarzt um mir ein auffälliges Muttermal entfernen zu lassen. Eigentlich sollte ich alle Muttermale nach der SS kontrollieren lassen, aber ich schiebe es dauernd raus? Es ist aber auch Zeitmangel. Als Kassenpatient muss man hier in D oft stundenlang im Wartzimmer sitzen, woher soll ich mir mit 2 Kids die Zeit nehmen?!? Bei den Kindern ist das was anderes. Wenn sie krank sind, gehe ich auch zum Arzt. Und zu Kontrolluntersuchungen beim Orthopäden und Augenarzt, dass ist gar kein Thema.
GGGGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika

Re: Umfrage, wegen arztbesuch

hi isa, ich bins auch wieder mal *g*. also, ich drück mich ja auch immer vor den arztbesuchen, habe auch skoliose und ging erst dann zum arzt, als alles höllisch weh tat. musste dann auch eine therapie machen in der gkk. seitdem ists besser, aber ich sollte täglich heilgymnastik machen, tu ich aber nicht *schäm*. dafür habe ich aber eine super-ausgestattete hausapotheke daheim - von naturheilmitteln bis zu sonst allem möglichen, was man so brauchen kann. lg. andie

Re: Umfrage, wegen arztbesuch

liebe isa,
oh je. das hört sich ja schlimm an. ich hoffe dir geht es inzwischen schon wieder ein bisschen besser und die schmerzen sind erträglicher geworden.
ich bin aber auch eher ne faule was das arzt gehen betrifft.
wenn mir etwas weh tut ignoriere ich es einfach. wird schon irgendwann besser werden. hab auch gar keine zeit wegen jedem pups zum arzt zu rennen.
tja, bis es mich dann letzes jahr erwischt hat. hab mich schon wochenlang elendig gefühlt. irgenwann hab ich kaum noch was essen können, hab mich ständig übergeben und nur noch blut im urin. suuuper. ok, dann bin ich auch zum arzt. der erste stellte nix fest. meinte ich wär überlastet und ich solle mich schonen. aha. ok. hab mich geschont. hab dann fast 10 kg abegommen und hatte nicht einmal kraft mehr zum trinken. wieder zum arzt. der meinte doch allen ernstes er kann nix feststellen.on ich mich denn krank fühle. hääääää??? hat ein ultraschall vom bauch gemacht das wars. ahaaaaaa. dann zum dritten, weil es mir mittlerweile echt mieß ging und ich dachte echt ich müße sterben. der hat dann endlich festgestellt, das meine entzündungswerte im blut enorm hoch sind und mein creatinwert (nieren) so schlecht sei, das eer mich noch am selben tag in eine nephrologische praxis einwies. die haben dann irgendwann festgestellt, das meine autoantikörper das 20 fache vom normalen wert betragen etc. man sagte mir ich hätte eine autoimmunkrankheit, vielleicht einen Lupus und der kann die nieren angreifen. kann man nix machen. wenn sich meine werte nicht innerhalb zwei wochen bessern muss ne nierenpunktion gemacht werden und dann kann ich mich darauf einstellen das ich eine niere verlieren werde. ach ja.
hatte glück und ich habe mich nach drei monaten wieder besser gefühlt. aber KEIN arzt hat mir geholfen. deshalb mich ich nach wie vor den fehler und geh net hin, wenn ich merke es geht mir wieder shlechter. sagen kann mir keiner was ich hab und ich habe nach diesen schlimmen monaten das vertrauen in die ärzte verloren.
ich werde nun (nach meiner arbeit) mir mal zeit nehmen und mich ausführlich nach einem homäopathen umsehen. aber zu nem schulmediziner nicht mehr so schnell.
liebe grüße
und eine gute besserung
rhena

Re: Umfrage, wegen arztbesuch

Hi Isa!Ayayay,das ist aber gar nicht gut!!Ich muss zugeben,dass ich auch so eine bin,ich geh erst zum Arzt wenn ich schon halb tot bin...Aber bei dir hätte es wirklich gefährlich werden können!Wann musst du denn unters Messer?Morbus Crohn ist ja nun auch nicht gerade ne easy Krankheit...Ich hoffe aber ganz doll für dich,dass du nicht ständig unter schmerzen leiden musst!!ich hoffe es geht dir bald wieder gut.
Mit den Kindern geh ich zum Arzt,wenn sie 3 Tage lag Fieber haben(über 39grad)und ich es nicht runter kriege oder die Beschwerden innert 3 Tagen nicht besser werden.Natürlich gilt das nicht für so Fälle,wie wenn sie nun starke SChmerzen haben oder eine Verletzung,dann renn ich sofort zum Doc!Meine Sarah ist z.B mal in ne Schwerbe getreten und als es nach 10 Min immer noch blutete wie ein SChwein,sind wir ins KH gerannt...Auch mit starken Bauchschmerzen spass ich nicht,Meine Grosse hatte mal das Pfeiffersche Drüsenfieber und dadurch ne stark vergrösserte Milz,da mussten wir akribisch aufpassen dass sie sich nirgends stösst...Ich hatte (schnell Holz anrühren)noch nie was schlimmes,deshalb war ich in meinem Leben höchst selten beim Doc.Ausser wenn ich SS bin,da renn ich wegen jedem Wehwehchen,grins.Lg und gute Besserung,Susi

Re: Umfrage, wegen arztbesuch

Hallo Isa
hab ich´s mir doch gedacht, daß da was faul ist. Ich hab schon ein paar Tage nix von dir gelesen, irgendwas mußte da im Busch sein. Laß dich erstmal ganz lieb drücken, Mensch dieser Sch. . . M.Crohn. Ich hoffe, daß der OP-Termin schon feststeht, damit das nicht nekrotisiert.
Was deine Umfrage angeht: ich selbst gehe zumindest einmal im Quartal zum Internisten wg. der Colitis, obwohl ich gar nicht unbedingt müßte. 1x halbjährlich wird Blut untersucht, so kann uns nichts durch die Lappen gehen. Zum Glück bin ja seit über 2 Jahren medikamentfrei. Für die Planung meiner Artzbesuche ist der Schichtplan meines Mannes enorm wichtig, und Oma und Opa wohnen in der Nähe, sodaß das kein Problem für uns darstellt.
Mit den Kindern stehe ich aber auch wegen jeder Kleinigkeit bei der KiÄ auf der Matte, man will ja nicht daß die Kleinen leiden, manchmal will ich auch nur ganz sicher gehen, daß alles o.k. ist.
Ich schick dir ein dickes Bussi und Gute Besserung
LG Ines

Re: Umfrage, wegen arztbesuch

hallo ines, danke .. aber ich werd noch nicht operiert. sie warten ab ob ich wieder cronsche schübe entwickle, und der blinddarm wird jetzt mal mit kontrastmittel geröngt. wenn er es noch macht, dann lassen sie ihn drinn +aua*.weil wenn sie das gequetschte stück darm und den blinddarm rausmachen dann müssens mir den dickdarm ganz schön kürzen, das einzig positive wäre das ich nicht mehr so nen vorstehenden bauch hätte *gggg*. ich war ja jetzt fast 3 jahre so gut wie beschwerdefrei, dann geh ich halt mal seit beginn der ss nicht, und schon hab ich den scherben auf... selber schuld. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen