Umfrage, wegen arztbesuch
Re: Umfrage, wegen arztbesuch
Tja, was Deine Frage zu den Arztbesuchen angeht: Ich gehe auch gaaaaanz selten. Oft nehme ich es mir vor, doch sobald die Schmerzen/Beschwerden nachlassen, ist es wieder vergessen. Außer zu den Vorsorgeterminen beim Frauen- und Zahnarzt bekommt man mich so gut wie gar nicht zum Arzt. Während der SS habe ich hingegen alles ernst genommen und war sogar beim Hautarzt um mir ein auffälliges Muttermal entfernen zu lassen. Eigentlich sollte ich alle Muttermale nach der SS kontrollieren lassen, aber ich schiebe es dauernd raus? Es ist aber auch Zeitmangel. Als Kassenpatient muss man hier in D oft stundenlang im Wartzimmer sitzen, woher soll ich mir mit 2 Kids die Zeit nehmen?!? Bei den Kindern ist das was anderes. Wenn sie krank sind, gehe ich auch zum Arzt. Und zu Kontrolluntersuchungen beim Orthopäden und Augenarzt, dass ist gar kein Thema.
GGGGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika
oh je. das hört sich ja schlimm an. ich hoffe dir geht es inzwischen schon wieder ein bisschen besser und die schmerzen sind erträglicher geworden.
ich bin aber auch eher ne faule was das arzt gehen betrifft.
wenn mir etwas weh tut ignoriere ich es einfach. wird schon irgendwann besser werden. hab auch gar keine zeit wegen jedem pups zum arzt zu rennen.
tja, bis es mich dann letzes jahr erwischt hat. hab mich schon wochenlang elendig gefühlt. irgenwann hab ich kaum noch was essen können, hab mich ständig übergeben und nur noch blut im urin. suuuper. ok, dann bin ich auch zum arzt. der erste stellte nix fest. meinte ich wär überlastet und ich solle mich schonen. aha. ok. hab mich geschont. hab dann fast 10 kg abegommen und hatte nicht einmal kraft mehr zum trinken. wieder zum arzt. der meinte doch allen ernstes er kann nix feststellen.on ich mich denn krank fühle. hääääää??? hat ein ultraschall vom bauch gemacht das wars. ahaaaaaa. dann zum dritten, weil es mir mittlerweile echt mieß ging und ich dachte echt ich müße sterben. der hat dann endlich festgestellt, das meine entzündungswerte im blut enorm hoch sind und mein creatinwert (nieren) so schlecht sei, das eer mich noch am selben tag in eine nephrologische praxis einwies. die haben dann irgendwann festgestellt, das meine autoantikörper das 20 fache vom normalen wert betragen etc. man sagte mir ich hätte eine autoimmunkrankheit, vielleicht einen Lupus und der kann die nieren angreifen. kann man nix machen. wenn sich meine werte nicht innerhalb zwei wochen bessern muss ne nierenpunktion gemacht werden und dann kann ich mich darauf einstellen das ich eine niere verlieren werde. ach ja.
hatte glück und ich habe mich nach drei monaten wieder besser gefühlt. aber KEIN arzt hat mir geholfen. deshalb mich ich nach wie vor den fehler und geh net hin, wenn ich merke es geht mir wieder shlechter. sagen kann mir keiner was ich hab und ich habe nach diesen schlimmen monaten das vertrauen in die ärzte verloren.
ich werde nun (nach meiner arbeit) mir mal zeit nehmen und mich ausführlich nach einem homäopathen umsehen. aber zu nem schulmediziner nicht mehr so schnell.
liebe grüße
und eine gute besserung
rhena
Mit den Kindern geh ich zum Arzt,wenn sie 3 Tage lag Fieber haben(über 39grad)und ich es nicht runter kriege oder die Beschwerden innert 3 Tagen nicht besser werden.Natürlich gilt das nicht für so Fälle,wie wenn sie nun starke SChmerzen haben oder eine Verletzung,dann renn ich sofort zum Doc!Meine Sarah ist z.B mal in ne Schwerbe getreten und als es nach 10 Min immer noch blutete wie ein SChwein,sind wir ins KH gerannt...Auch mit starken Bauchschmerzen spass ich nicht,Meine Grosse hatte mal das Pfeiffersche Drüsenfieber und dadurch ne stark vergrösserte Milz,da mussten wir akribisch aufpassen dass sie sich nirgends stösst...Ich hatte (schnell Holz anrühren)noch nie was schlimmes,deshalb war ich in meinem Leben höchst selten beim Doc.Ausser wenn ich SS bin,da renn ich wegen jedem Wehwehchen,grins.Lg und gute Besserung,Susi
hab ich´s mir doch gedacht, daß da was faul ist. Ich hab schon ein paar Tage nix von dir gelesen, irgendwas mußte da im Busch sein. Laß dich erstmal ganz lieb drücken, Mensch dieser Sch. . . M.Crohn. Ich hoffe, daß der OP-Termin schon feststeht, damit das nicht nekrotisiert.
Was deine Umfrage angeht: ich selbst gehe zumindest einmal im Quartal zum Internisten wg. der Colitis, obwohl ich gar nicht unbedingt müßte. 1x halbjährlich wird Blut untersucht, so kann uns nichts durch die Lappen gehen. Zum Glück bin ja seit über 2 Jahren medikamentfrei. Für die Planung meiner Artzbesuche ist der Schichtplan meines Mannes enorm wichtig, und Oma und Opa wohnen in der Nähe, sodaß das kein Problem für uns darstellt.
Mit den Kindern stehe ich aber auch wegen jeder Kleinigkeit bei der KiÄ auf der Matte, man will ja nicht daß die Kleinen leiden, manchmal will ich auch nur ganz sicher gehen, daß alles o.k. ist.
Ich schick dir ein dickes Bussi und Gute Besserung
LG Ines
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen