Suchen Menü

Umfrage wegen Nörgeln nachts...

Hallo,
da ich die letzten Tage immer wieder lese, dass hier einige über schlaflose Nächte posten, möchte ich doch einmal sehen, ob es wirklich was damit zu tun hat, das wir in drei Tagen Vollmond haben. Auch wenn mich nun einige für bekloppt halten, weil sie an sowas nicht glauben.
Dimo wacht mehrmals nachts auf, weint jämmerlich und ist dann nur noch durch hochnehmen und hin und herwiegen zu beruhigen. Zuerst dachte ich, das wäre vom Krankenhaus. Dann wurden die Zähne genauer begutachtet- nix..
So langsam habe ich echt keine Erklärung mehr, da er ja tagsüber wirklich sehr lieb und pflegeleicht ist.
Welche KInder sind aus unerklärlichen Gründen momentan nachts auch ziemlich seltsam??
Ich weiss, eine seltsame Umfrage- aber vielleicht antworten ja doch noch einige ;o)
Alles liebe Tanja und Dimo
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Nörgeln nachts...

Kendrick ist auch so ein Kandidat :o/. Seit ca. 2 Nächten schläft er schlecht, dachte erst es liegt an der Erkältung bzw. an seinem Husten. Aber daran liegt es nicht, denn er wird erst wach und hustet dann. Letzte Nacht kein Husten, aber der kleine Kerl war 3 mal wach und nur durch Schnuller und streicheln zu beruhigen.
Hab auch schon an baldige Vollmond gedacht.
LG Savi

hallo tanja,
lisa hat die letzten nächte auch sehr schlecht geschlafen, obwohl sie sonst eine sehr gute schläferin ist (11h am stück)..
seit zwei nächten haben wir jetzt wieder unseren normalen nachtschlaf.
keine ahnung ob das was mit dem mond zu tun hat *ratlosgugg*
weil lisa ist im moment auch sehr verschnupft, deswegen hab ich das eher auf die blöde erkältung geschoben.
aber man kann es ja mal beobachten.... ;o)
ggglg peggy mit verschnupfter lisa 7monate

huhu ihr zwei,
wie gehts euch denn? alles wieder ok?
also colin hat von freitag auf samstag superschlecht geschlafen. die letzte nacht war ganz ok, nur einmal bisl meckern und sonst war ruhe.
lieben gruss,
sunny

hallo
julien ist vorgestern und gestern nachts wach geworden und hat geweint. macht er sonst eigentlich nicht!!
er ist aber auch tagsüber sehr quengelig!
meinste es kommt vom mond????
ich kenn mich da nicht so aus....
aber krebs-kinder sollen ja doch eher mondsüchtig sein, oder??
liebe grüße
Beee und Julien

Aalso - ich hab' da mal gelesen, dass es tatsaechlich einen Zusammenhang mit dem Vollmond geben kann und der ist auch ganz einfach: Vollmondnaechte sind heller als andere und damit schlafen sensible Leute (und viele Tiere) dann auch nicht so gut. Voraussetzung ist natuerlich, dass man den Mond auch sehen kann, es also keine bewoelkte Nacht ist. Das heisst, durch Zuziehen von Vorhaengen oder Jalousien muesste das Problem sich erledigen, wenn es wirklich am Mond liegt.
Bei uns ist es bewoelkt und Lorenz schlaeft brav durch - was nun kein Beweis ist, dass die Theorie stimmt *grins*
folke-charlotte

Hallo, also Leonie schläft auch seit ein paar Tagen so unruhig, dass ich mehrmals aufstehe und sie beruhigen muss. Sobald sie meine Stimme hört, schläft sie ruhig weiter. Sie ist beim Nörgeln auch nicht wirklich auf, denke ich. Ausserdem stellt sie ihre Spieluhr teilweise selber an und lacht dann (super, um 4 Uhr morgens). Wenn sie so gut gelaunt ist, lasse ich sie meistens und dann schläft sie wieder weiter. Aber trotzdem finde ich das auch seltsam, denn sie hat jetzt monatelang schön duchgeschlafen. lg. Andie

Hallo,
bei uns ist es das gleiche. Leonard wimmert auch seit einigen Nächten im Schlaf. Er ist gar nicht wach dabei. Wenn er meine Stimme hört, beruhigt er sich meistens.
Viele Grüße
Rieka

Hallo Peachi,
meiner! Aber das hat schon vor Weihnachten angefangen und es ist kein Ende in Sicht :-(
GGGGLG
Chick

Fabienne schläft jede Nacht ganz lieb, brav und selig in ihrem Bettchen ohne sich ein mal zu mucksen.
GLG Alex mit Alina und Fabienne

Hallo Tanja,
tja bei Maja kann ich das wohl ausschließen,das es an den Vollmond liegt,denn das machte sie seit ca. 12 Wochen.Dann war 3 Nächte ruhe und nun wacht sie wieder mehrmals in der Nacht auf und weint.glg sandra mit Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen