Suchen Menü

Umfrage wegen Kinderwagen!

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben uns letztens einige Kinderwagen angeschaut, es gibt ja sooooooooooo viele. Wir hätten am liebsten einen umbaufähigen, aber welchen??? Mit 3 Rädern oder besser mit 4, Lenkräder ja oder nein, Teutonia, Hartan oder Hauk....
Habt ihr euch schon entschieden und wenn ja für welchen und warum. Für eure Antworten bin ích euch jetzt schon sehr dankbar :-)!
LG Nikki
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Kinderwagen!

Hallo Nikki!
Wir haben uns den Genio von ABC Design gekauft. Er hat 4 feste Lufträder, eine feste Babywanne und ist umbaubar zum Sportwagen ( den Aufsatz kann man in beide Richtungen setzen)!
Überzeugt hat uns an dem Modell, daß es nicht so schwer ist, sich leicht lenken läßt und meiner Meinung nach auch gut aussieht. Außerdem ist er mit knappen 199? auch nicht soo teuer ( ich habe ihn bei Ebay neu für 135? ersteigert).
Ich wollte eigentlich immer einen Teutonia haben, aber nachdem ich dann die beiden miteinander verglichen habe, war klar, daß es bei uns ein ABC wird.
Viel Spaß beim aussuchen!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (26. SSW)

Wir haben bei unserer Tochter den gleichen KiWa gekauft wie meine Freundin ihnr zu der Zeit benutzte. Wir brauchten was Geländegängiges und gut gefedertes. Da gab es für uns dann auch nur den Hartan Skater. Bei meiner Freundin konnten wir ihn super ausprobieren und haben gesehen was ein KiWa so aushalten muss. Kommt halt darauf an was ihr so alles macht. Wir waren super zufrieden trotz das er gebraucht war. Der Umbau war kinderleicht und der KiWa musste einiges über sich ergehen lassen. Jetzt haben wir uns doch einen Neuen gekauft, die Anforderungen wurden aber auch anders. Die Federung war nicht mehr so wichtig da unser Maus ja schon über ein Jahr alt ist, und schlafen tut sie im KiWa seit sie ca. 7 Monate ist nicht mehr. Jetzt haben wir einen Joggster 2 von TFK. Der ist leichter und nicht so wuchtig. Wenn unser kleiner Krümel im August kommt dann wird der Skater wieder ausgepackt. Ich habe den neuen KiWa bestellt und kurz danach war der SS-Test positiv, tja pech sonst hätte ich vermutlich keinen neuen bestellt. Aber der TFK ist für uns zur Zeit praktischer. Am wichtigsten sollte sein, dass euer KiWa ins Autp passt, und evtl. auch in die Strassenbahn oder Bus. Viele KiWa sind zur Zeit so breit dass man Probleme bekommt mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Ein Buggy kam für uns nie in Frage da die im Wald hier bei uns unbrauchbar sind. Für uns waren wichtige Kriterien eine feste Rückwand nicht nur von Stoff gehalten, Federung, Geländegängig, Robust und umbaubar....

ups, lang..........

mit Softtragetasche keine feste Wanne, Stoffbezug einfach waschbar und grosses Einkaufsnetz unter dem KiWa. Schreib dir am besten alles mal auf was ihr so macht und was der KiWa alles aushalten muss. Danach findest du bestimmt einige Modelle, es gibt ja soooooooo viele. Wenn du ihn immer zusammenklappen musst damit er ins Auto passt sollte das leicht gehen und man dafür keinen Doktor brauchen ;-))
Bei unserem Auto ist das zum Glück egal. Mein Mann weiss nicht mal wie der Skater bzw. jetzt der TFK zusammenzuklappen geht weil wir es noch nie gebraucht haben.
LG Sabine

Also wir bestellen nächste Woche einen Hartan Trio x, hat 4 Luftreifen ist superleicht, super stabil und sieht cool aus...
lg
babs

Hallo Nikki!
Wir haben einen Hartan (genaues Modell weiß ich nicht, ca. 2 Jahre alt) mit 4 Luftreifen. Die lassen sich aber nicht extra lenken. Umbaubar zum Sportwagen und mit Softtragetasche. Soweit ich weiß hat er neu Ca. 1000DM gekostet. Warum wir uns für den entschieden haben ist ganz einfach: Er ist noch in Top-Zustand (nur 1 Kind dringelegen) und wir konnten ihn Bekannten günstig abkaufen. Ist aber echt toll!
LG Sabrina

Hallo, also wir haben uns damals (!. SS) für einen Ökokinderwagen von Knokin entscheiden, das war der einzige im tTest, der ohne Schadstoffe war. Alle anderen Marken enthalten Schadstofffe, z. B. im Plastikverdeck. Außerdem hat der eine richtige Matratze und eine extreme Federung, mit der man auch super durchs Gelände latschen kann! Das gute Stückhat mit Zubehör um die 600 Euro gekostet, aber ich habe mir sagen lassen, das z.B. ein Teutonia (Mercedes unter den Kinderwagen) oder ein Emmaljunga (Der Ferrari) genauso viel kosten. Der Emmaljunga hat den Vorteil, daß die Babyschale sehr groß ist, also fall s Du einen Brocken erwartest...??? Andererseits haben wir die ERafhrung gemacht, daß man keine Lust hat, den Riesenkombiwagen, den man später als Buggy nutzt, ständig ins Auto zu packén, also mußte schnell ein Buggy her...im Nachhinein hätte ich mir wahrscheinlich ein billigeeres Modell (oder ien gebrauchtes=ausgedünstete Schadstoffe) augesucht. Bei uns ist es jetzt so, daß wir den Wagen übergangslos für das 2. benutzen, von daher hat es sich schon gelohnt!
Viele Grüße
Sandra

Hallo Nikki, wir haben heute einen Leihkinderwagen von guten Freunden bekommen. Ich hab augenblicklich die Idee, die 'Liegezeit' in diesem Modell, einem umbaubaren Teutonia, zu bewältigen und dann später einen praktischeren zu kaufen. Ich wohne in der Stadt, so dass ich eigentlich immer direkt mit dem Wagen starten werde. Ins Auto werden wir ihn selten packen müssen. Das finde ich nämlich beim Teutonia extrem schlecht, weil er zusammengeklappt eigentlich kaum kleiner ist als offen. Für später schwebt mir ein Panther Junior vor, der passt sogar in einen Smart. LG Anja

Wir haben uns einen Teutonia Mistral gekauft.

Wir haben uns einen Teutonia Mistral gekauft. o.T.

Quinny Freestyle XL und Dreamy in "sandbeige" o.T.

Emmaljunga, vier Räder, zu umbauen (o.T.) GGLG

hallo nikki, wir werden einen hauk shirocco 4 kaufen. der ist für meine begriffe im preisleistungsverhältniss super. dazu die babywanne. mit fussack, wanne und regenschutz und schirm kostet das ding dann um die 400 euros. 200 davon ist nur der sportwagen. gibts bei toys"r"us. lg isa

hi, also wir nehmen einen Tetonia und zwar dieses Modell ,das nicht so tief liegt(ich glaube Country). Teutonia ist eine tolle und stavbile Marke(mein erster zwillingswagen war auch ein Teutonia.) Natürlich 4 Räder,weil die wesentlich stabiler und kippsicherer sind und die Federung meist auch besser ist. Keine Schwenkräder,da wir sehr viel in der natur unterwegs sind.

^wir haben uns für einen tfk jogger entschieden...

modell fold mobil mit babytragewanne. denn nehmen wir aber nur weil man an ihm den sulky zweitsitz befestigen kann.(mein sohn ist bei der geburt vom baby erst 18 mon)sonst hätten wir auf jedenfall den hartan racer s mit softtragetasche behalten.( einziger nachteil: ziehmlich breit)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen