Suchen Menü

Umfrage wegen Forumstreffen

Hallo Mädels,
so langsam sollten wir mal anfangen mit der konkreten Planung. :o)
Also erstmal sollte geklärt werden ob wir uns dieses Jahr noch treffen wollen, oder aber witterungsbeding bis nächstes Frühjahr warten wollen. Ich bin für nächstes Jahr, da wir für die Planung ja auch noch einiges an Zeit brauchen und viele an den Adventswochenenden keine Zeit haben wegen Weihnachtsvorbereitungen und bei Schnee und Glätte auch keine Lust haben hunderte an Kilometern zu fahren.
Dann müssen wir klären wo wir uns treffen wollen. In der mitte von Deutschland oder eher in die Richtung wo die meissten her kommen? Dafür müsstet ihr mir mitteilen wo ihr herkommt, damit ich einen etwaigen Mittelpunkt finden kann.
Ausserdem brauche ich noch Info wie viel das ganze kosten darf. Also mit 100 Euro sollten wir schon rechnen (Für Übernachtung und Halbpension).
Im übrigen möchte ich erwähnen das ein Treffen in einer Jugendherberge nicht möglich ist, da dafür ALLE Teilnehmer im DJH sein müssen und das geht nur über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Dieses Problem hatten wir nämlich schon mal in einem anderen Forum, und es gibt leider keine andere Lösung dafür. Habe damals lange Zeit mit dem Deutschen Jugendherbergsbund verhandelt, ohne Resultate.
So Mädels, dann legt mal los.
Und diejenige die mir bei der Organisation helfen wollte (habe leider den Namen vergessen, sorry) kann sich ja nochmal bei mir melden. Dankeschön
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Zusatz

Wir sollten auch klären ob wir uns an einem Wochenende treffen wollen oder unter der Woche und ob es eine oder mehrere Übernachtungen sein sollten.
Üblich ist meisstens ein Wochenende von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag.

Meine Meinung. *g*

Also ich bin dafür das wir uns
nächstes Frühjahr in der mitte von Deutschland für ein Wochenende treffen. Für mich wäre ein Preis von 120,- Euro plus Sprit o.k.. Allerdings würde ich nicht weiter als 350 km fahren, da ich alleine mit beiden Mädels kommen würde.
LG
Yvonne

Ich war´s mit dem Helfen!

Hi Yvonne!
Ich bin gern bei der Organisierung dabei, schließlich hab ich den "Blödsinn" ja fabriziert *grins*.
Also ich wäre für die Mitte von allen bzw. Mitte Deutschlands. Im Frühjahr wäre schon gut, denn 1. liegt dann kein Schnee mehr, 2. können die Babys schon miteinander spielen und 3. könnte man dann auch etwas unternehmen. Am besten wäre das Treffen an einem Wochenende, da können bestimmt auch die meisten.
100 Euro sind ok, gibt ja auch günstige Hotel bzw. Gasthäuser. Und um Euch kenne zu lernen gebe ich das Geld gern aus :o).
Also laß uns sammeln (tust Du das?) und eine schöne Bleibe suchen (werde mal Richtung Mitte Deutschland etwas raussuchen)!
LG Savi

okay, danke

Re: Umfrage wegen Forumstreffen

Hallo Yvonne,
ich poste zwar hier nicht so oft (komme einfach nicht dazu *gg*), würde aber gerne teilnehmen!
Mitte von Deutschland ist echt super (da ich in Berlin wohne *grins*). Nächstes Frühjahr, von Freitag bis Sonntag hört sich echt gut an.
Mal sehen was die anderen so schreiben.
GGGLG Kathy mit Helena

Hallo,
schließe mich an:-) Mitte von Deutschland und ein Wochenende im nächtsen Frühjahr sind okay.
Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden?! Das könnte man ja "regional" überlegen.
LG Frauke

hallo,
die Idee ist ja wirklich toll!!!!!!!!! Ich melde mich hiermit erstmal an, allerdings unter Vorbehalt! Bei 3 kleine Kids (und einer schulpflichtig) weiß man ja nie ...
Bin auch für die "Mitte" und komme aus d. Raum Berlin!!!
GGGGGGGGGGGGGLG Siro ;o)))

Hallo Yvonne,
ich möchte mich anschließen. So, März oder April wäre super und Mitte Deutschland ist auch ok. Nur wo ist die mitte? Frankfurt oder eher Hannover??? Fahrgemeinschaften wären am besten, und 100-120 ? sind okay für ein WE.
Bin gespannt, was dabei herauskommt.
LG Marie+Aanish 10w4t

HI,
komme aus mölln, das liegt in S.-H. bei Lübeck, ca. 40 km östlich von Hamburg!
Lg kats mit leander 8W2T

Hi Yvonne!
Also als 1. geht Jugendherberge doch, da wir dort schon 3 Forumstreffen nee sogar 4 hatten mit nur einem Ausweis!!!!
Klar, je nachdem wo wir dann wohnen müssen wir mit maximal 100 euro rechnen, kein Thema.
Ich bin eher für die Mitte Deutschlands, da sonst wirklich nur der Ruhrpott vertreten sein wird!
Wir kommen aus Gummersbach das ist in NRW
lg anke

Hab mir gerade die Deutschlandkarte angesehen

und würde sagen: die Mitte ist ungefähr in EISENACH !!!
Wo siedelt Ihre denn die Mitte an?????
GGGGGGGGGGGGLG Siro

Re: Hab mir gerade die Deutschlandkarte angesehen

Huhu!
Wir hatten unser erstes Forumstreffen in Eschwege - nähe Eisenach, das zweite in Melsungen auch da in der Ecke und das dritte in Northeim. Alles dicht beieinander und ziemlich die Mitte. Das April-Juni 02 forum war auch in Eschwege und die JH war sehr zuvorkommend und hat einen wickelraum hergerichtet mit Flaschenwärmer, Babykostwärmer Wasserkocher usw. Also echt klasse. Ach ja, Krabbeldecken haben wir dort auch bekommen!
lg anke

Hallo Anke

ja das klingt doch richtig gut!! Na mal schauen, was die anderen noch so sagen!
LG Siro

Also wir kommen aus Alfeld, das ist bei Hildesheim/Hannover. Wenn es nicht so ganz irre weit ist, würde ich auch gern kommen, allerdings ohne Übernachtung, denn meine Kids sind beide "Heimschläfer".
LG, Ines

Hallo Yvonne,
ich sag mal unter Vorbehalt ja, ich würde allein mit Adrian kommen und Saskia beim Papa lassen. Allerdings habe ich schon im Frühjahr ein (Strick-)Treffen am Bodensee, und wenn sich das beißt oder zu nahe dran ist, wär das wohl etwas blöd...
Ich komme aus Gauting bei München.
Viele Grüße,
Nicole

Hallo!
Ich wär auch dafür, das ganze im nächsten Frühjahr irgendwo in der Mitte von Deutschland zu machen!
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Yvonne,
wir würden schon gerne kommen, kommt eben darauf an wo und wann. Wir komme aus dem Kreis Bergstrasse, das ist 50mk südlich von Frankfurt/Main.
Zum Thema JH, wir hatte schon einige Treffen in JH`s und es hat bis jetzt immer geklappt, es müssen nicht ungbedingt alle in der JH sein. Diejenige die bucht muss in der JH sein und dann bezahlen eben die die nicht drin sind bei ihr den Betrag. Eine JH ist wesentlich billiger und es gibt auch Babyequipment und Aufenthaltsräume, das halte ich für das Beste. Du kannst aber normalerweise (ausser Bayern) in einer JH übernachten ohne Mitglied zu sein, es kostet dann eben mehr. Verhandele nie mit dem Herbergswerk sondern immer mit den JH direkt, das ist wesentlich effektiver!!! Das habe ich aus meiner Zeit beim JRK gelernt! Wenn die Geld riechen und die JH dann "ausgebucht" ist dann machen die gerne kompromisse.
Die Jugendherberge in Wetzlar ist sehr schön gelegen und hat viele Aufenthaltsräume, nur mal so ein Vorschlag.
LG Sabine

Darf ich da auch daran teilnehmen. Bin ja eigentlich aus dem
Sept/Okt-Forum, da aber Lara am 1. Sept geboren ist, habe ich
mich noch zu euch "gemogelt", da die meisten im meinem Forum
ja noch schwanger sind/waren.
Also Frühjahr 05 wäre vom Zeitpunkt ok. Mitte Deutschland käme
echt darauf an, wie weit es ist. Ich komme aus dem Süden aus
Heidelberg/Karlsruhe und denke die Mehrheit von euch aus dem
Ruhrgebiet bzw. Berlin.
Viele Grüße
Tina

Auchmitwill!!

Hi!
Oooh das hört sich super an, meld mich auch an!!
Preis ist ok, Mitte Deutschland?? Ist doch bestimmt hier in Schwerte, oder, sollte ich mich da so vertan haben *g*.
Also, ich bin so ein Ruhrpottkind (zugezogen) ca. 20Km von Dortmund entfernt.
*freu**hüpf*
schönen Abend
Claudia + Laura 16W

Hallo,
das hört sich doch gut an! Ich würde auch kommen. Nächstes Jahr ist ok, Preis ist ok (wenn es allerdings in meiner nähe ist, würde ich abends wieder heim fahren). Wohne in der nähe von Frankfurt/M.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 9w1t

hallo
das is ne spitzen -idee. wäre auch dabei! mit männer??
ich komme aus frankfurt und wäre mit der mitte von deutschland zufrieden!!
lieben gruß
Beee mit Julien 13wochen alt

Hallo,
also ich will auch mit!
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, ca. 100 - 120? sind o.k. und ein Frühjahr-Wochenende in 2005. Und in der Mitte Deutschlands wäre für mich auch i.O. (wohne am Rand von Berlin).
GGLG, Carola mit Lea (8W)

Hallo,
interessieren würde mich das auch, aber ich weiß noch nicht ob ich dann wirkloich mitkomme.
Also mitte D fände ich gut und Frühjahr ebenfalls.
Zur Orientierung wohne Nähe Osnabrück.
Gruß Nina

Hi also mitmachen würde ich auch gerne, hattet Ihr euch das mit Kinder und Mann vorgestellt? Ich hatte cshon mal mit meinen anderen Kids solche Treffen,wir habens in solchen Kinderhotels gemacht,da man dort ganze Appartments,kindgerecht ausgestattet hatte...
Gruß Liro

Mit Männern????

Hallo Yvonne,
ja, das klingt ja gut!
Das die Kleinen mitkommen ist ja klar, aber was ist mit den Männern? Dürfen die mit?
Mein Mann würde mich, glaub ich, nicht so lange ganz allein so weit weglassen (komme aus Berlin).
Der Preis ist ok, wenns günstiger wird, freue ich mich aber auch :-)
Wenn die Männer mitdürfen/ sollen, dann wäre ein Wochenende eigentlich besser, da ja doch viele berufstätig sind. Auch für Mamis, die schon wieder arbeiten gehen, wäre ein WE günstiger, oder?
Frühjahr wäre schön, weil ich nicht gerne bei Glätte fahren möchte und im Winter ist ja immer damit zu rechnen :-/
LG sandra

Jede wie sie mag.

Huhu!
Gehöre laut Laras Geburtsdatum (25.06.) eigentlich noch nicht zu Euch ins Forum,..., fühle mich hier aber viel wohler! ;-)
Darf ich auch kommen???
LG Anna

Ja klar!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen