Suchen Menü

Umfrage: spazieren gehen bei diesem Wetter?

Ich wollte mal fragen, ob ihr mit euren kleinen bei diesem
Sauwetter mit dem Kinderwagen spazieren geht?
Bei uns regnet es seit 3 Tagen und ich versuche immer, mal ne
trockene Stunde zu erwischen. Leider sind wir trotzdem schon
nass geworden. Und jetzt ist bei mir eine Erkältung im Anmarsch.
Geht ihr auch raus bei Wind und Wetter?
LG Tina mit Lara Celine
Bisherige Antworten

"Spazierenstellen" auf der Terrasse ;-)

Wenn es nicht Katzen hagelt, Ja :-)

Ich lebe nach der Devise : Es gibt kein zu schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung :-)
Wenn es natürlich richtig stürmt oder extrem unangenehm drausen ist, dann gehe ich nicht raus, aber normalerweise mindestens 1 x am Tag egal ob es regnet oder nicht , im Gegenteil Nicolai schläft im Kiwa immer selig ein, wenn der Regen auf den Regenschutz draufprasselt :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 8w6t

Re: Umfrage: spazieren gehen bei diesem Wetter?

Hallo Tina,
kann Dich gut verstehen-mir geht es genauso! War bis vor zwei Wochen jeden Tag mit Dimo draussen und nun bei diesem blöden Wetter hab ich ganz einfach Angst das der kleine sich eine Erkältung holen könnte. Unsere Hebi meinte noch- bei jedem Wetter raus nur nicht nach dem Regen wegen den Lungen. Mmmmh ich weiss nur nicht,ob das nun für die Zeit nach der Geburt gegolten hat,oder auch jetzt noch.
Würde schon gerne mit Ihm spazieren gehen,da es ja auch die Abwehrkräfte stärkt.
Werd gleich mal gucken,was das Wetter sagt und ihn dann gut einpacken!
Liebe Grüße Tanja und Dimo 9w+5t

Alles klar,
wenn ich mir hier die Antworten anschaue,dann werde ich mich auch einpacken und spazieren gehen. Muss ja nicht dir Große Runde von 7km sein,aber auf jeden Fall mal raus!!!
Ganz liebe Grüsse Tanja

Re: Umfrage: Ja klar

Hi Tina!
Wir gehen bei Wind und Wetter raus, siche nicht gerade, wenn es "junge Hunde" gießt oder Windstärken hat, dass es in den KiWa pustet, aber wenn es tröpfelt und nur weht schon. Unserer Maus gefällt das prima, die pennt meist ein. Muss aber auch immer raus, weil unser Hund Gassi gehen möchte. :-)Von Erkältung bisher keine Spur.
LG, Anja

huhu, auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, aber bei dem wetter hat mich bisher noch keiner zum spazierengehen vor die tür bekommen. liegt sicher auch daran, daß mir noch die passende jacke mit kapuze dazu fehlt. erkältet bin ich nämlich eh schon und daß muss ich nicht noch fördern... also muss ich demnächst mal auf einkaufstour und danach gibts wieder spaziergänge.
GGGLG - sunny+colin 5 wochen

Nee, weil der große mir dann nur im Matsch spielen würde. Wenns trocken ist, gehen wir was raus spielen aber nicht stundenlang oder so
lg anke

Hi Tina,
na klar mir Regenschirm und Regenverdeck werden wir nicht nass ;-) gglg sandra mit Maja 7W2T

*schlechtesgewissenhab*

Also ich finde das Wetter auch furchtbar und gehe mit meiner Maus nicht vor die Tür.
Klar, habe ich ein total schlechtes Gewissen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Bin eh selber ein extremer Stubenhocker und bleibe lieber im warmen.
Gestern waren wir eine Stunde spazieren, da war das Wetter ja auch ok. Aber wenn es nieselt??? Brrrrrr, das Sie sich erkältet, da hätte ich weniger Angst, aber hier ist es immer kurz vorm losschütten und mit KiWa und Regenschirm bin ich bestimmt sofort waschelnass.
Ich werde wohl nur rausgehen, wenn es trocken ist, auch wenn ihr mich steinigt. Allerdings habe ich noch die Möglichkeit, unsere Maus auf den Balkon (Terasse ist leider nicht überdacht) zu stellen.
Gruß Olive

Hallo Tina,
klar wir gehen immer raus, schon alleine deswegen weil der Hund raus will!!! Es gibt ausserdem kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;-))
Je mehr die Kids an der frischen Luft sind, desto besser ist es für die Gesundheit. Und gerade im KiWa sind die Kleinen doch bestens eingepackt und geschützt.
LG Sabine

Wir gehen auch bei jedem Wetter raus, schon alleine wegen Alina (2 Jahre), die reißt mir sonst zu Hause die Bude ein, wenn sie nicht raus kann. Meist stelle ich den KiWa auch nur bei uns in Hof oder gehe in unserem großen Hof auf und ab. Aber so ne halbe Stunde sind wir täglich draußen.
GLG Alex

hallo,
wir gehen auch fast immer.
Muss da leider den Klugscheißer-Spruch anbringen:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung *lol*... stimmt leider. Wir packen uns alle regentauglich und warm ein und losgehts.
Lg
sil

ebenfalls "Spazierenstellen" auf der Terasse :-))

Ja, im Tragetuch und Regenschirm

DA wir einen Hund haben ist mir - so lange sie noch einigermaßen leicht ist - das Tragetuch viel lieber...da fühlt sie sich auch sauwohl und ich mache zudem noch meine Jacke zu, dann ist es für sie richtig kuschelig warm....da schläft sie dann die ganze Zeit.
Kinderwagen werde ich dann bei noch kälterem Wetter machen und falls es regnet habe ich ja für den Kinderwagen auch einen Plastik-Regenschutz, den ich immer dabei habe und schnell montieren könnte.
Also ich gehe bei jedem Wetter spazieren, schon wegen unserem Hund, geht das nicht anders...denn dem ist es ziemlich egal, ob die Sonne schein oder es regnet...der hat ja IMMER Lust zum Gassi gehen....(NERV)
Liebe Grüße
Micha

auf jeden Fall!

Ich dreh ja selbst durch, wenn ich den ganzen Tag daheim bleibe! Das Kind ist ja unter dem Plasticdach des Regenverdecks prima geschützt. Und frische Luft hat noch keinen erkältet! Für mich gehört frische Luft jeden Tag absolut dazu!

ja, weil lenny tagsüber nur im kiwa pennt (2x) glg

Hi Tina!Bei mir erübrigt sich die Frage,da ich einen Hund habe ;-) Ich geh jeden Tag 2x raus,mit allen Kindern.Den Raphael pack ich warm ein,für den Fall dass es regnet,hab ich ein Regenplastik für den Kiwa.Ich bin der meinung,dass ein Spaziergang täglich den Kindern gut tut,egal bei welchem Wetter!Und im Winter bleib ich auch nicht zuhause,es gibt prima Daunensäcke für in den Kiwa.Lg Susi

Wir gehen trotz des schlechten Wetters spazieren, gestern waren wir auf einem Fest (Erntedankfest) und da hat es auch geregnet bzw. genieselt aber wir sind trotzdem rumgelaufen und haben geschaut was es alles so gibt. Für mich ist es kein Problem, gut bei strömenden Regen werde ich auch nicht rausgehen. Aber sonst schon.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (15w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen