Suchen Menü

Umfrage: sitzen und stehen......

Gibt es hier Muttis deren Babys nicht mehr liegen wollen, sondern sitzen oder stehen?
Wie alt sind eure Kleinen?
Können sie auch schon gezielt nach Dingen greifen?
Haben eure kleinen auch schon ein Lieblingskuscheltier?
Also Phillip will nur sitzen oder stehen, liegen will er kaum noch und er will überall mitdabei sein.
Er ist jetzt genau 18 Wochen alt.
Und er greift nach allem was man ihm hinhält. Phillip liebt seinen Igel von sigikid über alles am Liebsten würde er ihn nicht mehr hergeben.
LG kirsten + Phillip*14.06.04 (18w)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: sitzen und stehen......

Guten Morgen Kirsten,
Isabel ist zwar seit gestern erst 12 Wochen alt, aber ich trainiere das sitzen mit ihr immer, indem ich sie mit dem Rücken auf meinen Bauch lege( ich sitze mehr oder weniger dabei auf dem Sofa),ihr die Finger reiche und sie sich versucht daran hochzuziehen. Hast Du verstanden wie ich das meine? Klingt sehr kompliziert!
Wenn ich sie dann wieder zurück "lege", hebt sie direkt wieder den Kopf an, spannt die Bauch-und Rückenmuskulatur an und will wieder hoch. Wenn ich dem nicht nachgebe, fängt sie an zu knöttern und zu meckern!
Sie greift auch seit ein paar Tagen gezielt nach den Figuren an ihrer Wippe und hält ihren Tigerenten Greifling selber fest.
Ein Lieblingsschmusetier hat sie eigentlich nicht. Sie schmust mit allem, was man ihr so gibt.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 12W1T

habe ich verstanden ich nehme Phillip lege ihn hin und reiche ihm meine Finger die nimmt er und versucht sich dann zum sitzen hochzuziehen und dann noch weiter wenn er sitzt. DAnn will er stehen und stämmt sich richtig ab mit seinen Beinchen und dann steht er. wackelt alles aber das ist normal.
LG kirsten + phillip*14.06.04 (18w)

Kendrick mag noch gern liegen, wenn ihm langweilig wird ruft er und möchte sitzen. Ich hab ihn immer in Schräglage auf dem Schoß, aber er versucht immer hoch zu kommen. Kendrick ist jetzt 16 Wochen. Gezielt greifen tut er eigentlich noch nicht, also es passiert äußerst selten. Er hat eine Kuschel-Puppe die er über alles liebt, dabei ist da nicht mal richtig was dran :o).
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (16 Wochen)

Hallo Kirsten,
meine Kleine ist auch so eine Spezialistin! :-) Seid zwei Wochen ist liegen für sie das allerschlimmste. Sobald ich sie in meinen Arm lege, versucht sie mit aller Kraft irgendwie in eine sitzende Position zu kommen. Sogar im MaxiCosi. Das finde ich besonders witzig, weil das ja total aussichtslos ist. Da hat sie auch wirklich schon einen ganz gute Ausdauer bei. *ggg*
Gezielt nach Dingen greifen ... naja, sie versucht es. Ist aber noch nicht immer erfolgreich. *g*
Kuscheltiere mag sie nicht. Hab schon ein paar mal probiert ihr was unterzujubeln, aber da fängt sie immer an zu weinen. Allerdings "spielt" sie gerne mit ihrem Spucktuch. Das wird tüchtig belullert.
Und sie liebt ihr Mobile über dem Wickeltisch. Aber seid ein paar Tagen ist sie nicht mehr so zufrieden damit, es sich "nur" anzuschauen. (Sie schreit es jetzt öfter mal an, so als würde sie auf eine Reaktion warten. Ist total süss!) Aber mehr geht halt noch nicht.
LG, Lina und Julia (morgen 15 Wochen)

huhu kirsten,
mein kleiner ist wohl ein frühstarter... er hat partout keine lust mehr flach rumzuliegen - da gibts dann theater! er sitzt gerne, damit er alles anguggen kann oder "steht". also greifen tut er noch nicht wirklich, nur seine kuschelmaus hält er immer feste in den ärmchen - das ist auch sein schlafkuscheltier - ohne gehts gar nicht *g* er ist superneugierig und guggt alles an und brabbelt und erzählt in der gegend herum.
GGGLG - sunny+colin 8W+1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen