Suchen Menü

Umfrage: nimmt Mann o. Frau Elternzeit o beide?

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wer von Euch Frauen nach der Geburt wieder zur Arbeit geht und der Mann den Haushalt macht. Bzw. nach wieviel Wochen/Jahren Ihr wieder anfangt zu arbeiten? Wir wissen es selbst noch nicht. LG, Sandra ET-19
Bisherige Antworten

beide!

hallo !
Ich gönne mir den "Luxus" und bleibe 3 jahre zuhause. Mein mann 4 Monate. Ich bin mal gespannt, wie das so ohne Gahlt wird ;-)) !!! haushalt mache ich gern, wenn mein Mann mal die Kinder hütet !
Gruss, Meike

Re: Umfrage: nimmt Mann o. Frau Elternzeit o beide?

hallo sandra,
nach der ersten geburt war ich 1 jahr zu hause und habe dann wieder angefangen halbtags zu arbeiten. werden wir dieses mal auch wieder so machen. da ich im elternlichen betrieb arbeite und meine mutti auf die kids aufpassen kann, ist es auch total unproblematisch. für uns steht es gar nicht zur debatte, daß mann daheim bleibt, da er wesentlich mehr verdient wie ich :-)
lg mellie (et-11)

Hallo Sandra!
Ich werde auf jeden Fall mind. 1 Jahr zu Hause bleiben. Danach mal schauen. Wenn's klappt, möchte ich schon wieder arbeiten gehen. Mein Mann hat einen Bauernhof, also stellt sich für die Frage nicht, wer zu Hause bleibt.
LG Caro

hallo Sandra,
aus rein finanziellen Gründen wird mein Mann die Elternzeit übernehmen und ich gehe ab November wieder voll arbeiten.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich ein Jahr zu Hause bleiben und dann würde mein Mann übernehmen.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen