Umfrage: nimmt Mann o. Frau Elternzeit o beide?
mich würde mal interessieren, wer von Euch Frauen nach der Geburt wieder zur Arbeit geht und der Mann den Haushalt macht. Bzw. nach wieviel Wochen/Jahren Ihr wieder anfangt zu arbeiten? Wir wissen es selbst noch nicht. LG, Sandra ET-19
beide!
Ich gönne mir den "Luxus" und bleibe 3 jahre zuhause. Mein mann 4 Monate. Ich bin mal gespannt, wie das so ohne Gahlt wird ;-)) !!! haushalt mache ich gern, wenn mein Mann mal die Kinder hütet !
Gruss, Meike
Re: Umfrage: nimmt Mann o. Frau Elternzeit o beide?
nach der ersten geburt war ich 1 jahr zu hause und habe dann wieder angefangen halbtags zu arbeiten. werden wir dieses mal auch wieder so machen. da ich im elternlichen betrieb arbeite und meine mutti auf die kids aufpassen kann, ist es auch total unproblematisch. für uns steht es gar nicht zur debatte, daß mann daheim bleibt, da er wesentlich mehr verdient wie ich :-)
lg mellie (et-11)
Ich werde auf jeden Fall mind. 1 Jahr zu Hause bleiben. Danach mal schauen. Wenn's klappt, möchte ich schon wieder arbeiten gehen. Mein Mann hat einen Bauernhof, also stellt sich für die Frage nicht, wer zu Hause bleibt.
LG Caro
aus rein finanziellen Gründen wird mein Mann die Elternzeit übernehmen und ich gehe ab November wieder voll arbeiten.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich ein Jahr zu Hause bleiben und dann würde mein Mann übernehmen.
LG
Sil
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen