Suchen Menü

Umfrage - legt ihr eure kleinen zum schlafen ...

auf den Bauch?
Wenn ja, nur Tagsüber oder auch Nachts, oder nur wenn sie Blähungen haben? Und habt ihr keine Angst vor SIDS
Wenn nein, in welcher Lage schläft euer Kind und warum?
Bin schon auf viele Antworten gespannt.
Hier meine Antworten:
Justin schläft tagsüber fast nur auf dem Bauch weil er so viel ruhiger schläft und die Pupse leichter gehen. Nachts lege ich ihn bis zum stillen in seinem Bett auf dem Bauch, dann schläft er meist mit mir zusammen während des stillens wieder ein und schläft dann (meistens) in der Seitenlage weiter.
Ich habe eigentlich keine Angst vor SIDS (bin ich deshalb eine Rabenmutter??? Hab ich jetzt schon von vielen böse Blicke geerntet). Bei Joana hatte ich schon Angst vor SIDS, hab mir dann ein Angelcare gekauft und war ruhiger. Ich glaube beim zweiten Kind sieht man alles gelassener.
GGLG Manu mit JR (16 Monate) & JJ (10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - legt ihr eure kleinen zum schlafen ...

Also tagsüber schläft meine KLEINE auch lieber auf dem Bauch....schläft da auch viel ruhiger..nachts schläft sie ja noch bei uns im Bett...da schläft sie meistens auf meiner Brust in der Bauchlage ein und dann leg ich Sie meistens seitlich neben mich, denn auf den Rücken schläft sie überhaupt nicht gerne....hilft ja nichts, wegen kindstod würd ich mich auch nicht verrückt machen - meine 2 Brüder haben nur auf dem Bauch geschlafen- so war das früher doch immer
liebe Grüße

Nicolai schläft auf dem rücken, aber nicht weil ich Angsat vor SIDS habe, sondern weil er nur so schläft :-)
Meine anderen 4 haben nur auf dem Bauch geschlafen, weil sie nur so wollten.
Ich habe das immer den Kindern selbst überlassen - hatte dadurch auch ruhigere Nächte, weil jeder in seiner Lieblingslage schlafen durfte :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 6w5t

hallo manu,
jannis schläft nur in rücken- und seitenlage. er mag nicht für längere zeit auf dem bauch liegen. angst vor SIDS habe ich jetzt auch wesentlich weniger wie bei dominik. aber deswegen sind wir sicherlich keine rabenmütter :-)
lg mellie & dominik (nächste woche 3 jahre) & jannis (3 wochen)

Hallo!
Pablo schläft auch oft auf dem Bauch.Auch Nachts.
Ich mache mir da keine Sorgen.Er ist auch sehr schtark,so das er sein KOff auch werend dem Schlaf umdreht von eine auf die andere Seite.
LG Beate

Hallo Manu!
Also ich lege Nils nachts immer auf den Rücken oder auf die Seite, aber wenn er auf der Seite liegt, dreht er sich immer von alleine auf den Rücken. Auf den Bauch lege ich ihn, wenn, dann nur tagsüber, da er auf dem Bauch nicht gern schläft.
Babett und Nils (9 Wochen)

Re: Umfrage - legt ihr eure kleinen zum schlafen .

Hallo!
Wir legen Theresa oft auf den Bauch, einfach weil sie da besser
schläft und ihre Blähungen leichter zu ertragen sind! Sie liegt
sowohl tags als auch ab und zu nachts auf dem Bauch. Angst vor
SIDS habe ich keine, da die Statistik über die Lage nichts aussagt
(Klar, wenn es "Mode" war, dass ALLE Babys auf dem Bauch
schlafen, dann MÜSSEN ja 100 % der aufgetretenen Fälle vom
plötzlichen Kindstod in Bauchlage aufgetreten sein, oder?).
Zur Zeit kann unsere Maus leider nicht auf dem Bauch liegen, da
sie an der Stirn operiert wurde und sie sonst ständig an der
Wunde scheuern würde! Das liebt sie gar nicht und fordert
lautstark ihr Umdrehen. Sobald es möglich ist, mache ich es
wieder...
GLG Simone mit Theresa (8W 3T)

Hallo!
Charlotte liegt eigentlich immer auf dem Rücken oder auf der Seite, weil sie so am liebsten schläft. Auf dem Bauch liegt sie nicht gern für längere Zeit (sie hasst sogar den Fliegergriff!).
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte, 5 W 3T

Hallo Manu, meine Isabel schläft am liebsten auf der Seite Bauchlage hasst sie. Da fängt sie ganz schnell zu schimpfen an. Ich würde sie aber wenn sie am liebsten auf dem Bauch schlafen würde auch so schlafen lassen. LG Simone und Isabel 6W1T

Hallo Manu,
Amelie schläft tagsüber im Stubenwagen auf dem Rücken (es sei denn sie hat frisch getrunken dann leg ich sie auf die Seite) und nachts leg ich sie grundsätzlich auf die Seite weil ich dann halt nicht so schnell zur Stelle bin falls sie kötzeln sollte.
LG
Sil

vor sids hab ich keine angst, .....

Re: Umfrage - legt ihr eure kleinen zum schlafen .

zu schnell..... nur lenny schläft nicht am bauch. er liegt immer seitlich oder manchmal auf den rücken zum schlafen. ich halte dich nicht für eine rabenmutter, im gegenteil, ich halte die hysterie die manche hebammen und ärzte verbreiten für schamlos übertrieben. sids als todesursache, ist schon fast ausgestorben und nach neuesten wissenschaftlichen untersuchungen mit nix zu vermeiden, da es genetisch bedingt ist. glg isa, die das auch gelassen sieht.

Hallo,
nein! Um Gottes Willen, du bist KEINE Rabenmutter, nur weil du es deinem Kind leichter machst, besser mit seinen Bauchschmerzen klar zu kommen!
Ich muss mich auch als "böse Mutti" outen, Felicia schläft die GANZE NACHT auf dem Bauch!!!! Es geht ihr einfach besser so. Bauchschmerzen ade! Sie schläft besser und auch länger in Bauchlage.
Angst vor SIDS hatte ich am Anfang, da habe ich immer versucht, sie nach dem Einschlafen auf den Rücken zu drehen. Pääh- mach ich nie wieder. Danach war sie wach und wollte 2 Stunden beschäftigt werden- mitten in der Nacht!
Tagsüber liegt sie in Rückenlage, es sei denn, sie bekommt ein Brüll-Anfall. Dann lege ich sie auf den Bauch mit Schnuller im Mund und schon ist Ruhe (meistens).
Überleg mal, wir sind die Buchlage-Generation und leben noch!!!!
LG Sandra mit Bauchschlaf-Felicia 9w 5t

hallo,
Adam ist jetzt 7 wochen alt und will fast nur auf dem bauch schlafen wie du schon sagst gehen die pupse besser raus und er kuschelt dann besser
glg
sousan und Adam 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen