Suchen Menü

Umfrage - lasst ihr euch alle Toxo testen???????

Hallo Mädels,
ich hab weiter unten die Diskussion gelesen und da kam es mir so in den Kopf:
Lasst ihr alle den Test auf Toxoplasmose machen? Ich mein, das ist ja, wenn man negativ ist, nicht mit einmal testen in der Schwangerschaft getan!
Also, was macht ihr?
Wenn ich es schaffe und sich ein paar beteiligen, mach ich bestimmt ne Auswertung! :o)
Liebe Grüße
Mona, die negativ ist und stark am überlegen ist, weil es in der ersten Schwangerschaft ein großes Heckmeck um eine Blutprobe wegen Toxo gab
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - lasst ihr euch alle Toxo testen???????

Hallo Mona,
also ich hab schon vor der SS mal nen Test gemacht, für ca. 70 Euro. Hab gestern vom FA meinen MUPA bekommen und entdeckt, das er auch nochmal getestet hat. Es ist wohl von FA zu FA unterschiedlich, aber meiner rechnet das über die KK ab. Wir haben allerdings auch ne Katze.
LG Kirsten 7+7

Hi Mona!!!
Ich werde ihn nicht machen lassen,da ich noch nie mit einer Katze in Verbindung getreten bin.
Bei uns kostet der Test 25 Euro.
LG Dani 7+2

Re: Umfrage - lasst ihr euch alle Toxo testen????

Liebe Dani,ich hab keine Katze und bin trotzdem Toxo positiv.Toxo kannst du auch von rohem Fleisch bekommen(Tartar,einige Salamis,nicht durchgebratenes Fleisch...)Liebe Grüsse Susi

Hallo Mona,
habe auch vor der ersten SS den Test machen lassen. Weitere Untersuchungen sind automatisch durchgeführt worden, zu Beginn meiner ersten SS und jetzt auch wieder. Bin nach wir vor negativ.....obwohl ich lange mit Katzen zusammengelebt habe.
Liebe Grüße
Eli

Hallo Mona,
bei Basti hab ich mich nicht testen lasen... Diesmal allerdings schon.... Bin positiv also muß ich mir wegen Toxo nicht ganz so Gedanken machen
LG Tascha

Habe mich bei der ersten VU testen lassen. Bin negativ obwohl ich seit meiner Geburt mit Katzen lebe....auch Freigänger, die rohes Fleisch bekommen....meine Katzen sind reine Hauskatzen un dsomit eher ungefährlich....den Test habe ich bis heute nicht bezahlen müssen, obwohl der Kostenpflichtig war...haben die wohl vergessen... :))
Nachtesten kostet nix haben die gesagt, werde ich mal schauen....
Flocke 14 SSW

Mir hat die FÄ zu geraten und es hat ca. 65 Euro gekostet. Ich hätte es eigentlich nicht gebraucht, weil ich nichts mit Katzen zu tun hatte oder habe oder haben werde. Hab mich etwas zu der Entscheidung gedrungen gefühlt... Johanna

huhu :o) also ein test in der SS ist auf alle fälle kostenlos bzw den übernimmt die KK!! das hat mir meine hebi nämlich vorhin gesagt :o) wir selbst haben keine katzen, aber meine "schwiegereltern" und ich schmuse gerne mit den kleinen. also werd ich zumindest einen machen lassen und dann seh ich weiter :o) GGGLG - sunny+keks 8+6

Hi Sunny!!
das ist bestimmt wieder von Doc zu Doc unterschiedlich
Kennt jemand einen LSR Test,steht bei mir im Mutterpass das er gemacht wurde.Ist wohl eine Blutuntersuchung aber was wurde da getestet.
LG Dani

huhu, wohl dann ehr von bundesland zu bundesland *gg* weil meine hebi ja meine FÄ nicht kennt und die hebi ja meinte, daß ein test auf alle fälle kostenlos is ;o) GGLG - sunny

Hallo Sunny,
ich hatte meine FÄ in der ersten Schwangerschaft auch wegen kostenlos und so gefragt - und darauf meinte sie, das das nur kostenlos sei, wenn sie sehen (?) würde, das ich mich frisch infiziert habe!
Scheint wirklich von FA zu FA unterschiedlich zu sein. Kenne auch Frauen, die bei anderen FA's in der gleichen Stadt nen kostenlosen Test bekamen!
Liebe Grüße
Mona

Re: LSR-Test

LSR (Lues-Suchreaktion):
Lues Tests (Untersuchung auf Syphilis) sind üblich, weil Erkrankungen oft unbemerkt bleiben und sich von der Mutter auf das Kind übertragen können. Wird die Erkrankung rechtzeitig erkannt, kann das Kind vor der Ansteckung geschützt werden. Im Mutterpaß wird nicht das Ergebnis der Untersuchung festgehalten, sondern nur, daß sie durchgeführt wurde.
(zitiert)
Lieben Gruß,
Nicole

Toxo Test wird von der KK bezahlt?

Hi,
das wäre mir neu, das der Toxo Test von der KK bezahlt wird. Ich muß meine Tests selbst bezahlen. Da ich negativ bin, wird er 3x gemacht. Kostest zusammen 70 Euro.
LG
Sam *23SSW*

Re: Toxo Test wird von der KK bezahlt?

ja ich habe ihn wieder gemacht. Gehört wohl bei uns (oder bei den Ärzten bei denen ich gewesen bin) zur "normalen" Vorsorge Untersuchung.
LG
Jeannine

huhu, also ich kann auch nur das sagen was meine hebi vorhin zu mir gesagt hat.. der erste wäre kostenlos *seufz* GGGLG :o) sunny

Hallo,
bei mir wirds automatisch mitgemacht, da werd ich gar nicht erst gefragt ;-), da ich privat versichert bin bezahlt das alles die KK.Ich denke gerade wenn man Katzen hat sollte man sich lieber testen lassen.
GGGGLG
Chick+Drops 10+3

Ich weiß auch, daß der normalerweise selbst gezahlt werden muß. Allerdings hat meine FÄ zu Beginn der KiWu-Behandlung getestet und nochmal jetzt. Beides umsonst. LG Tabata 13+4

hallo, hallo,
ich hab den tset machen lassen (sicher ist sicher) und musste ca 14 Euro für labor kosten selber tragen. meine fa meinte, dass man evtl. später den test nochmal wiederholen kann - wenn man denn will - ist ja heut zu tage fast alles freiwillig.
ganz liebe grüße, kathrin

Hallo, also mein Arzt hat es beim 1. Screening einfach mitgemacht und ich musste nie was zahlen. Wie er das allerdings abrechnet weiß ich nicht. Gruß Birgit

ja, auf alle fälle - hab aber selber viele katzen.
werds auch während der ss wiederholen, auch wenn es was
kostet. das ist mir die gesundheit des würmchens schon wert...

Hallo,
ich hab den Test auch machen lassen, da wir zu Hause ne Katze haben. Ich musste 35,-- Euro dafür bezahlen.
LG Manu

also bei meiner ersten ss 2001 wurde ich 2 x getestet und ich habe dafür nichts bezahlen müssen. bin jetzt mal gespannt wie es diesmal ist. wenn ich den selbst bezahlen muß, werde ich ihn vielleicht nicht machen, da ich absolut nichts mit katzen zu tun habe.
lg mellie (8. ssw)

Hi Mona!Ich finde es schon wichtig dass man sich auf Toxo testen lässt.Komisch ist das bei euch,mir ist aufgefallen,dass die Tests,die bei uns zur Standard-Vorsorge gehören,nur auf Wunsch und gegen Bezahlung durchgeführt werden.Bei uns wird Toxo bei allen getestet,kostenlos,NF-Messung ebenfalls,ausser jemand äussert den Wunsch,die Messung nicht machen zu lassen.Dafür gibts bei uns keinen Fein-Us,nur wenn man auffällige US-werte hat.Naja, ich bin zum Glück Toxo Positiv.Liebe Grüsse susi aus der CH

Hallo,
bei mir wurde es automatisch mitgemacht und die Kasse hat es bezahlt (bin privat versichert).
Ich habe es glücklicher Weise schon gehabt.
LG Moonie 15.SSW

Hallo :)
Also ich bin bei der Techniker versichert und die hat den Test auch einfach so bezahlt. Meine Ärztin hat mir Blut abgenommen und später hab ich erst das Ergebnis (negativ) im Mutterpass gesehen, wußte gar nix davon, dass die das gemacht hatte. Aber hat auch von bezahlen nix gesagt.
Liebe Grüße Lysaya 11+2

Hallo,
bei meiner 1.SS hab ich testen lassen, da ich schon immer Katzen hatte. Hat dann auch ergeben dass ich die Infektion durchgemacht hab, umso besser da nun ja keine Gefahr mehr.
Ergo lass ich es diesmal nicht mehr testen.
LG, Silke 15.SSw

Ja, ich lass mich testen. Kleiner Tipp: Wenn man sagt, dass man Katzen zuhause hat, gilt man als Risikopatient, dann müssen sie es eigentlich auf Krankenkassen-Kosten testen :-)
vlg maja (die wirklich 2 Katzen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen