Umfrage - lasst ihr euch alle Toxo testen???????
ich hab weiter unten die Diskussion gelesen und da kam es mir so in den Kopf:
Lasst ihr alle den Test auf Toxoplasmose machen? Ich mein, das ist ja, wenn man negativ ist, nicht mit einmal testen in der Schwangerschaft getan!
Also, was macht ihr?
Wenn ich es schaffe und sich ein paar beteiligen, mach ich bestimmt ne Auswertung! :o)
Liebe Grüße
Mona, die negativ ist und stark am überlegen ist, weil es in der ersten Schwangerschaft ein großes Heckmeck um eine Blutprobe wegen Toxo gab
Re: Umfrage - lasst ihr euch alle Toxo testen???????
also ich hab schon vor der SS mal nen Test gemacht, für ca. 70 Euro. Hab gestern vom FA meinen MUPA bekommen und entdeckt, das er auch nochmal getestet hat. Es ist wohl von FA zu FA unterschiedlich, aber meiner rechnet das über die KK ab. Wir haben allerdings auch ne Katze.
LG Kirsten 7+7
Ich werde ihn nicht machen lassen,da ich noch nie mit einer Katze in Verbindung getreten bin.
Bei uns kostet der Test 25 Euro.
LG Dani 7+2
Re: Umfrage - lasst ihr euch alle Toxo testen????
habe auch vor der ersten SS den Test machen lassen. Weitere Untersuchungen sind automatisch durchgeführt worden, zu Beginn meiner ersten SS und jetzt auch wieder. Bin nach wir vor negativ.....obwohl ich lange mit Katzen zusammengelebt habe.
Liebe Grüße
Eli
bei Basti hab ich mich nicht testen lasen... Diesmal allerdings schon.... Bin positiv also muß ich mir wegen Toxo nicht ganz so Gedanken machen
LG Tascha
Nachtesten kostet nix haben die gesagt, werde ich mal schauen....
Flocke 14 SSW
das ist bestimmt wieder von Doc zu Doc unterschiedlich
Kennt jemand einen LSR Test,steht bei mir im Mutterpass das er gemacht wurde.Ist wohl eine Blutuntersuchung aber was wurde da getestet.
LG Dani
ich hatte meine FÄ in der ersten Schwangerschaft auch wegen kostenlos und so gefragt - und darauf meinte sie, das das nur kostenlos sei, wenn sie sehen (?) würde, das ich mich frisch infiziert habe!
Scheint wirklich von FA zu FA unterschiedlich zu sein. Kenne auch Frauen, die bei anderen FA's in der gleichen Stadt nen kostenlosen Test bekamen!
Liebe Grüße
Mona
Re: LSR-Test
Lues Tests (Untersuchung auf Syphilis) sind üblich, weil Erkrankungen oft unbemerkt bleiben und sich von der Mutter auf das Kind übertragen können. Wird die Erkrankung rechtzeitig erkannt, kann das Kind vor der Ansteckung geschützt werden. Im Mutterpaß wird nicht das Ergebnis der Untersuchung festgehalten, sondern nur, daß sie durchgeführt wurde.
(zitiert)
Lieben Gruß,
Nicole
Toxo Test wird von der KK bezahlt?
das wäre mir neu, das der Toxo Test von der KK bezahlt wird. Ich muß meine Tests selbst bezahlen. Da ich negativ bin, wird er 3x gemacht. Kostest zusammen 70 Euro.
LG
Sam *23SSW*
Re: Toxo Test wird von der KK bezahlt?
LG
Jeannine
bei mir wirds automatisch mitgemacht, da werd ich gar nicht erst gefragt ;-), da ich privat versichert bin bezahlt das alles die KK.Ich denke gerade wenn man Katzen hat sollte man sich lieber testen lassen.
GGGGLG
Chick+Drops 10+3
ich hab den tset machen lassen (sicher ist sicher) und musste ca 14 Euro für labor kosten selber tragen. meine fa meinte, dass man evtl. später den test nochmal wiederholen kann - wenn man denn will - ist ja heut zu tage fast alles freiwillig.
ganz liebe grüße, kathrin
werds auch während der ss wiederholen, auch wenn es was
kostet. das ist mir die gesundheit des würmchens schon wert...
ich hab den Test auch machen lassen, da wir zu Hause ne Katze haben. Ich musste 35,-- Euro dafür bezahlen.
LG Manu
lg mellie (8. ssw)
bei mir wurde es automatisch mitgemacht und die Kasse hat es bezahlt (bin privat versichert).
Ich habe es glücklicher Weise schon gehabt.
LG Moonie 15.SSW
Also ich bin bei der Techniker versichert und die hat den Test auch einfach so bezahlt. Meine Ärztin hat mir Blut abgenommen und später hab ich erst das Ergebnis (negativ) im Mutterpass gesehen, wußte gar nix davon, dass die das gemacht hatte. Aber hat auch von bezahlen nix gesagt.
Liebe Grüße Lysaya 11+2
bei meiner 1.SS hab ich testen lassen, da ich schon immer Katzen hatte. Hat dann auch ergeben dass ich die Infektion durchgemacht hab, umso besser da nun ja keine Gefahr mehr.
Ergo lass ich es diesmal nicht mehr testen.
LG, Silke 15.SSw
vlg maja (die wirklich 2 Katzen hat)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen