Umfrage: lachen....
ich möchte unbedingt wissen, wann, wobei und wie oft eure Kleinen bewusst lächeln?
Lächeln sie wenn ihr sie ansprcht? Und auch, wenn ihr morgends ans Bettchen/ Wiege tretet und sie begrüßt?
Ich könnte mich köstlich amüsieren, Felicia lacht derzeit sehr oft und ganz keckt, wenn ich sie auf den Boden lege und sie anspreche! Oder wenn ich mich mit ihr zusammen vor den Spiegel stelle und sie sich entdeckt, dann grinst sie wie Bolle auf dem Milchwagen :-) Auch bei Worten wie "igitt igitt" oder "pfui" lacht sie ganz niedlich, aber immer ohne Geräusche!
Das ist sooo süß. Da sie nachts auf dem Bauch schläft, sieht sie mich morgends nicht und lächelt daher nicht zur Begrüßung.
Und eure?
LG sandra
Re: Umfrage: lachen....
Nicki lacht auch sehr viel und teilweise auch schon richtig laut.Besonders Spass macht es ihm wenn ich ihn frage "gib dich zu erkennen,bist du mein Schatz oder ein Schurke" da amüsiert er sich köstlich.Auch wenn ich an sein Bettchen komme oder er bekannte Gesichter entdeckt.Meine Mutti bringt ihn immer mit der Frage "hast du Stinkehose an" zum lachen.ganz schön albern was man so mit den Knirpsen veranstaltet
;-).Seit neustem ist er kitzelig,immer wenn ich ihm den Body ausziehe lacht er laut und kringelt sich,echt zum schiessen.
GGGGLG
Chick+Nicki 17w
Wenn Niclas mogens aufwcht spielt er wenig selber bis ich dann überhaupt realisiere das er wach ist. Komm ich dann ins Zimmer und sag Guten Morgen mein Schatz lacht er wie ein Honigkuchenpferd.
Liegter unter seinem Trapez und schafft es Musik zu machen lacht er auch. Meist richtig hoch aber eigentlich quiekt er immer.
Ganz toll findet er es wenn wir Nase Nase machen oder ich mit meinem Mund sein Kinn zum vibrieren bringe. Dann lacht er und lacht und lacht.
Papa lässt seine Ente immer quietschen das findet er ganz klasse. Er lacht fast den ganzen Tag auch wenn er am einschlafen ist und meine Stimme hört. Man muss nur mit ihm redenn dann versucht er silben wie oh und ja nachzumachen und wenn es klappt freut er sich ganz tüchtig.
So Sandra ich wünsch dir noch einen schönen abend zu dritt!
Lg Nicole ,Daniel und Niclas
LG Kirsten mit Phillip *14.06.04 20w3t
Maja lacht morgens immer wenn ich sie aus ihrem Bettchen nehme.Wenn man sie anspricht grinst sie auch von einem Ohr zum anderen!Aber immer ohne Ton.Seit neuestem hat sie es drauf zu lachen und sich dann verlegen wegzudrehen,wieder zu lachen,wieder wegdrehen-das macht ihr irgendwie spaß.Soooo süßßßß!gglg sandra
@ Sandra78
jetzt wo du es so schreibst...
Felicia dreht sich auch verlegen weg, aber auch nur kurz, guckt wieder, reißt das Mäulchen auf und grinst wieder :-)
Stimmt, als verlegen konnte man es beschreiben.
LG Sandra
Julia lächelt und grinst sehr oft. Eigentlich immer wenn sie angesprochen oder begrüßt wird. Lachen hat sie auch schon versucht. Kommt aber nur so ein komisches "ahhhhh" bei rum. Könnte ich mich bei schlapplachen!
Gestern hat sie zum ersten Mal richtig laut gelacht, als ihr Bruder für sie den Clown gespielt hat und auf dem Bett rumgehüpft ist. So wie's aussieht braucht Julia so ein bißchen Nervenkitzel. Jedesmal wenn er auf sie zugehüpft ist, hat sie richtig das juchzen angefangen. :-)
Wie alt ist Felicia denn?
LG, Lina & Julia (16W/3T)
@ -lina0704-
wie niedlich!
Felicia ist 17w 2t alt- aber ein Frühchen!
Ich denke, die 5 Wochen die sie früher kam, mus sie überall aufholen. Eben auch beim lachen.
Gestern hatten wir U4. In einigen bewussten Bewegungen ist sie schon weiter, als Kinder in ihrem Alter!
Naja, kommt noch :-)
Lg Sandra mit Felicia, am Sonntag schon 4 Monate alt...
Lennard lächelt wenn ich morgens an sein Bettchen komme, er grinst!!! wenn ich die Brust auspacke -hihi- und richtig süüüß lächelt er, wenn man ihn anspricht oder mit ihm erzählt. Wenn ich mit meinem Gesicht ganz nah an seine Brust oder seinen Hals gehe, lacht er heftig und auch bei Worten wie Blablabla oder gagagaga amüsiert er sich.
Im Spiegel schaut und lächelt er nur mich an, das Baby auf meinem Arm wird "ignoriert"
Er schäkert auch gern mit Papa, grinst ihn breit an und dreht den Kopf weg als würde er sich schämen.
Außerdem schaut er schon Baby-Girls neugierig hinterher ( die Kleine von meiner Freundin ist 4 Wochen jünger). Na - früh übt sich :-)))
LG Ines und Lenny 12 W
einschleich Re: Umfrage: lachen....
daniel lacht immer, wenn er leute ansieht, aber ganz doll lacht er mama und papa an...tja und seit ca. 4 wochen lacht er laut bei den unmöglichsten sachen, wenn man geräusche macht, wenn er sich im spiegel sieht...er lacht so richtig schön, klingt manchmal, als würde er einen lachanfall bekommen...daniel hat so ne richtig süße fette lache...da schmilzt man als mutter dahin, wenn man sein baby das erste mal lachen hört...
morgens lacht mich daniel immer an, ach eigentlich lacht er sehr viel, wenn er nicht gerade weint und schreit...
lg christine und daniel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen