Umfrage - ist Euer Kind privat versichert??
ich wollte mal nachfragen, wer sein Kind privat versichern mußte und was Ihr so für die Vorsorge-Untersuchungen zahlt.
Für die U3 haben wir 160 Euro gezahlt, für die U4 haben wir 130 Euro gezahlt. Mein Schwager ist Urologe und hat gesagt, diese Rechnungen wären viel zu hoch (Er meinte eine U3 kostet so um die 50-60 Euro). Die Ziffern die der Arzt zusätzlich abgerechnet hätte wären mit der "normalen" U-Untersuchung abgedeckt, er hätte also quasi für eine Untersuchung durchgeführt, und dann eine draufgesetzt die aber nur dann gemacht werden müßte wenn am Kind was auffällig wäre (was definitv nicht der Fall war). Mein Mann vergleicht das als würde man in eine Werkstatt gehen um die Lichtmaschine reparieren zu lassen und wenn man das Fahrzeug wieder abholt sind zusätzlich die Reifen erneuert, Ölwechsel gemacht und die Scheibenwischer gewechselt worden (obwohl das nicht nötig war, aber sicherheitshalber hat man es halt gewechselt). Eigentlich zahlt das ja die private KV alles, aber irgendwie zahlen wir es ja dann auch, wenn der Beitrag irgendwann erhöht wird. Was zahlt Ihr so für die Untersuchungen??
Olive, die dem KiA den Marsch geblasen hat, weil er 10 Euro Beratungsgebühr berechnet hat obwohl ich garnicht mit dem Arzt gesprochen hatte.
Re: Umfrage - ist Euer Kind privat versichert??
Rahel ist nicht privat versichert, sondern ganz normal in der Familienversicherung der GVK. Daher kann ich dir leider nicht sagen ob das zu teuer ist, oder nicht. Ich müßte da mal meinen Schwager fragen, die sind beie Beamte und somit ist wohl auch die Kurze privat versichert.
Wir haben für den Ernstfall nur eine gute Krankenzusatzversicherung für Rahel abgeschlossen, damit im Ernstfall auch die behandlung von Spezialisten getragen wird, und wir falls sie mal eine Brille braucht, oder durch einen Unfall Zähne ersetzt werden müssen uns die Kosten nicht vom Sockel hauen.
LG tanja
da mein Mann privat versichert ist blieb uns nichts anderes übrig als Franzi auch privat zu versichern. Oder ich hätte Sie in der gesetzlichen freiwillig versichern müssen, da hätte ich fast das gleiche gezahlt wie in der privaten KV, aber dafür wesentlich schlechtere Leistungen.
Ist ja auch ok so, früher haben die Leute sich privat versichert, aber alle Kinder bei der Frau in der gesetzlichen KV mitlaufen lassen, und die hatte dann einen Mini-Halbtagsjob beim Mann in der Firma (habe selber so einen Fall in der Verwandtschaft). Das geht ja nun seit ca. 5-6 Jahren nicht mehr (für uns schade, aber eigentlich ja auch gerecht...)
Gruß Olive
meine Kids sind noch gesetzlich bei meinem Mann mitversichert.Ich bin privat versichert und auch ganz froh drum.Mein Mann wird nächstes Jahr auch wechseln und dann sind die Jungs ja auch privat versichert.
Das einzige was mich stört ist das man wirklich arg schauen muss was die Ärzte da so berechnen, aber so kann man es wenigstens nachvollziehen.Mein Anästhesist hat eine komplette organische untersuchung mit stationärem Aufenthalt berechnet vor der OP.Dabei war ich nur 2 Minuten bei ihm drin und bin erst 2 Tage später stationär aufgenommen worden.Und zu allem übel fragte er auch noch ob ich eventuell schwanger sein könnte (man bemerke,ich war wegen dem kaiserschnitt dort)
Ganz schön heftig was sich manche Ärzte erlauben!!!!!
Leider kann ich dir nicht sagen was mein Kia für die U´s berechnet aber 160 find ich schon ganz schön hoch.
GGGGLG
Chick+Nicki 20w6t
die u2 hat bei uns 171? gekostet, da kam der arzt aber zu uns nach hause.
die u3 hat 64 ? gekostet. da hat euer arzt aber gut zugeschlagen.
liebe grüße steffi
Ich kann ed sir leider auch nicht sagen aber mal ne Freundin fragen die arbeitet beim KA. Für Niclas wird Montag eine Krankenzusatz abgeschlossen, da mich die 120? für seine Brille dochgetroffen haben und er bestimmt noch öfter eine neue braucht!
LG Nicole
die u2 im khs hat 50 euro und die u3 in der praxis 80 euro gekostet. beide male wurden wir ausgibig beraten und eswurde auch nicht zu viel berechnet.
hat eure pkv keine rechnungsprüfstelle?
lg su
wir wollten das eigentlich nicht in Anspruch nehmen, denn wenn der Arzt angesch.... wird kann man sich ja gleich einen neuen suchen (obs dann bei dem aber besser ist...)
Wir werden das in Anspruch nehmen (mein Mann ist ja überdies Versicherungsmakler und kennt sich in dem Bereich gut aus) und den Arzt mal bei der Versicherung "anschwärzen".
Tut mir echt leid, aber offensichtlich berechnet der ja lustig vor sich hin, und das sehe ich nun wirklich nicht mehr ein. Muss es halt wehtun. By the way: Eine Bekannte von mir hat für die U3 300 Euro gezahlt und löhnt auch jedes Mal wenn sie nur telefonisch einen Arzttermin ausmacht (natürlich ohne mit dem Doc zu reden!!) Das ist BETRUG!!! Wenn das bei den privat versicherten so ist, kann ich doch wohl davon ausgehen, das es bei den gesetzlich versicherten auch nicht anders ist, nur das da weniger pro Rechnung rauskommt, oder??
Gruß Olive
ein freund von mir kontrolliert arztabrechnungen und meint, dass es viele ehrliche gibt und einige sogar mehr abrechnen könnten. und dann sind da die schwarzen schafe, die richtig absahnen und gar keine skrupell haben.
lg su
wir haben Frederik auch bei meinem Mann privat versichert. Ich kann Dir aber nicht sagen, was die fuer die VU's berechnet habe, da die Rechnungen noch gar nicht angekommen sind. Bin auch schon mal gespannt. Ich glaube, rechtlich duerfen Aerzte bei Privatpatienten mehr in Rechnung stellen als bei Kassenpatienten. 130 Euro fuer die U4 scheint echt viel - ueberleg' mal, was das fuer ein fetter Studenlohn ist??!
Liebe Gruesse von Henrieke, die sich gerade fragt, ob sie das falsche studiert hat :-))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen