Umfrage :habt ihr ein "Gefühl" bezgl. Geschlecht?
Habt ihr eine Ahnung, ob ihr ein Mädchen oder einen Jungen erwartet?
Und, wollt ihr es wissen? Werdet ihr bei den Voruntersuchungen fragen, was es ist?
Nun zu uns:
Letztes Mal wusste ich ganz genau, ich bekomme ein Mädchen, einfach so ein Gefüh.
Wir wollten es aber nicht wissen und konnten so bis zur Geburt rätseln :-)
Viele sagten, ich würde einen Jungen bekommen, wegen der Bauchform - das war alles unsinn - denn Lilly Elaine ist ganz klar ein Mädchen :-)
Diesesmal habe ich das Gefühl, es wird ein Junge :-)
Auserdem hat der Chinesische Kalender letztes Mal nicht gestimmt - Lilly müsste demnach ein Junge sein *g*
Liebe Grüsse
Mia
Re: Umfrage :habt ihr ein "Gefühl" bezgl. Geschlecht?
Liebe Grüsse Danni
Namen :-)
Mit den Namen ists grade total schwierig! Ich weiss noch nichts - weder bei Mädchen noch bei Jungen :-)
Ja, das mit Lilly stimmt! Ich bin total geschockt *g* ehrlich!
Lilly war bis anhin ein alter, total seltener Name!
Ich kannte echt keine Lilly und auch kein Kind, welches so hiess. Im KH sagten sie uns auch: so schön :-) eine Lilly,das hatten wir noch nie! Aber jetzt haben gleich zwei hier!
Und inzwischen höre ich von soooooo vielen Lillys, Lilis etc..Aber was solls, ich denke nicht, dass das so ein Modename wie Marie,Sophie etc wird ;-) Und ich finde den Namen noch immer wunderwunderschön :-D
Liebe Grüsse
Mia
witzig, genauso war es auch bei uns. jeder sagte wegen der bauchform, dass es ein junge wird und auch der chinesische kalender behauptete dies... Ich aber spürte, dass es ein mädchen wird, wir ließen uns bei der geburt überraschen und siehe da: ein rundes gesundes mädchen!!
diesmal habe ich noch nicht wirklich eine gefühlstendenz, denke aber manchmal, das könnte ein junge sein....
Mal schauen; ob ich diesmal wirklich wieder bis zur Geburt Geduld bewahre.., weiß ich noch nicht!
lg, tanja (7.woche)
Re: Umfrage :habt ihr ein "Gefühl" bezgl. Geschlec
als ich mit meinem Sohn ss war meinten einige es würde ein Mädchen, wegen der Bauchform, Pickeletc. Ich selbst fühlte mich auch nach einem Mädachen....Ätsch: mein Mädchen ist ein Valentin.
Ich glaub daß es schlicht weg immer 50 zu 50 steht und man wahrscheinlich das Gefühl hat, was man lieber hätte??? wen auch nur unbewußt?
Ich glaub ich "fühl" wieder daß es ein Mädchen wird (weil ich gern eines möchte?) und freu mich dann wieder rießig über einen gesunden kleinen Bub!!!!
Das ist doch das wichtigste!!
Liebe Grüße Simi
yup, glaube es wird wieder ein Mädchen...
das letzte Mal war ich mir auch ganz sicher ein Mädchen zu kriegen (dabei hatte ich mein Leben lang davon geträumt einen Jungen zu kriegen) und bei meiner SS die mit einer FG endete war ich sicher einen kleinen Jungen verloren zu haben. Jetzt denke ich wieder, dass ein Mädchen wird.
ich werde es mir wieder sagen lassen. Es war schön sich innerlich bereits auf ein Mädchen vorzubereiten und das Kleine gleich mit seinem richtigen Namen anzusprechen.
liebe Grüße
Nicole
P.S. bei mir hat der chinesische Empfängniskalender damals übrigens gestimmt und jetzt sagt er wieder ein Mädchen voraus. Bin ja mal gespannt!
bei Léan hatte ich das Gefühl es wird ein Mädchen, auch mein Freund sagte es. Alle anderen sagten immer es wird ein Junge.
Gewußt haben wir das Geschlecht bis zur Geburt nicht. Und es wurde ein Mädchen.
Dieses Mal wollen wir uns auch überraschen lassen. Mein Gefühl sagt es wird ein Junge - komisch, jetzt schon *grins*.
Naja, spätestens im Juli wissen wir es.
LG Savi mit Léan (25 Monate) und 'Urmel' (8. ssw)
Achso
Bei Léan sagte der CK ein Mädchen voraus, so war es dann ja auch.
LG Savi
diesmal haben wir ein Mädchen bestellt, genau wie beim letzten Mal. Ich hatte allerdings immer das Gefühl das es ein Junge wird. Und so war es auch. Haben wir allerdings erst einige Stunden vor der Entbindung erfahren vom Arzt im Krankenhaus. Bei sämtlichen vorherigen Untersuchungen konnte man nichts erkennen. So war die ganze Sache ziemlich spannend. Aber ich möchte es diesmal auf jeden Fall vorher wissen, denn ich bin sooo neugierig.
LG Petra
bei Jona waren alle überzeugt, dass es ein Mädchen wird bis ich es irgendwann auch selbst geglaubt habe. Hat sich aber als nicht richtig erwiesen. Diesmal habe ich das Gefühl dass es wieder ein Junge wird. Wenn es ein Mädchen werden sollte freuen wir uns aber genauso.
Bei Jona konnte sogar ich das Geschlecht im US erkennen. Mal sehen wies diesmal wird...
LG, Silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen