Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
AM 2.8. ist meine Tochter geboren. Die erste (3) hat eigentlich 1 Jahr lang nur geschrien. Ich dachte, es kann ja nur besser werden. Ist aber nicht so ....!
Jetztwollte ich mal wissen, ob der Grossteil von Euch eher superglücklich und auf Wolke 7 ist und wie viel sich von EUch noch, wie ich, fragen, wie man den nächsten Tag übersteht...
Sofahocker
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
also als ich noch voll gestillt habe war ich auch am Ende .Nur geschrei und kein bißchen schlaf -ich war wirklich am Ende,körperlich und nervlich.Seit dem zufüttern: wunderbar.Ich weiss selbst wie ungemütlich ich werde, wenn ich hunger habe, und niemals satt werden ist echt ätzend.Jetzt hab ich ein zufriedenes, liebes Baby und bin dankbar das es auch anders geht!gglg sandra + Maja 5W
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
also bei mir schwankt das, je nach "Tageslaune" von Annika. Sie hatte leider schon viele Tage, auch hintereinander, an denen sie nur geschrieen hat. Da war ich dann schon sehr frustriert.. zum einen, weil mir das arme Kind leidtat, dann, weil ich so "unfähig" war und ihr nicht helfen konnte, und schließlich, weil einem dieses laute und herzerweichende Schreien mit der Zeit einfach furchtbar an die Nieren geht. Da hatte ich schon diese Gedanken, dass doch alles furchtbar ist und überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Seit zwei Tagen ist es jetzt besser, und da sieht die Welt SOFORT anders aus. Ich kann mit dem Kinderwagen raus, ich kann auch mal was anderes (für mich) machen, und ich muss mir keine Vorwürfe machen. Das ist einfach wunderbar! Allerdings zucke ich schon bei jedem Schrei zusammen und hoffe inständig, dass es nicht der Beginn einer neuen tagelangen Schreiperiode ist...
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (4w4t)
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Ich liebe Leonie über alles, und bin oft glücklich mit ihr.
Aber wir haben auch so unsere Probleme. Leonie schreit viel... durch das geschreie (angespannte Nerven) haben wir Probleme in der Partnerschaft gehabt. Also ich kann nicht sagen das wir oder ich 100% Glücklich bin.
Aber ich kann es mir ohne sie nichtmehr vorstellen! Sie ist meine Prinzessin!!!
LG
jeannine
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Also Leander ist etwas peflegeleichter als Lili, schläft aber tagsüber nur wenig... er schreit schon auch mal, denn er hat viel Bauchweh.... es ist SEHR anstrengend mit zwei kleinen Kindern, und ich hab zur Zeit das GEfühl das ich gar nicht si richtig exisitiere, ABER ich versuche jeden Moment bewusst zu geniessen, auch wenn's anstrengend ist. Ich liebe beide so sehr, dass aller Stress vergessen ist sabald ich meinen Kindern in die AUgen schaue. Aber solche Gefühle wie du sie hast sind normal! Keine Sorge!
Lg kats mir leandre 5W und lili 21,5M
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
also mir wurde auch von allen gesgt, dass das 2. Kind ruhiger wird, aber dem war nicht so.
Die ersten sechs Wochen mit Sara waren megeheftig. Sie hat unglaublich viel geweint, gebrüllt und hat nur im Tragetuch geschlafen tagsüber.
Ich kann aber nur sagen dass es besser wird. Sara (fast 11 Wochen) ist gestern bei ner Freundin im Garten einfach auf der Decke eingeschlafen und ist seit einiger Zeit viel entspannter...bis zum nächsten Entwicklungssschub.
Zu deiner Frage es ist weder Wolke 7 noch totaler Horror.
Aber seit die kleine Dame glucksend lacht ist alles viel besser erträglich und es gibt viele tolle Momente im Alltag mit meinen 2 Kleinen...
Schönes WE
Silke mit Jona 19Monate und Sara Jael fast 11Wochen
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Alina ist auch ein sehr aktives Kind, so wie Elias war/ist Elias schlief erst mit 16 MOnaten durch, 3 Wochen später kam Alina! Heute ist Elias Tagsüber das bravste Kind ;-)! Nachts "spinnt" er zur Zeit wieder etwas! Alina ist je nach dem was ansteht draf, wenn sie Schubt schlaf ich wenn es hochkommt mal 2 Stunden, das wars, so ging es letzte und vorletzte Woche....
LG Cindy, die sich oft Fragt wie sie das schafft....
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Es ist ja unser erstes Kind und wir sind am Abend immer fix und fertig und wollen nur noch schlafen, leider sieht Luca das anderst. In diesen Momenten fragen wir uns ob wir das jemals überstehen und wenn ja wie. Der Tag vergeht wie im Flug und wir kommen zu nichts. Nicht mal gemeinsam essen ist drin, denn wenn wir essen dann hat der Kleine auch sofort Hunger.
Tagsüber sind wir glücklich aber in den Abendstunden fängt das Zweifeln an. Dabei ist der Kleine echt lieb und pennt auch recht gut.
ES ist halt die Umstellung die wir gerade durchmachen, aber ich denke das wird schon werden.
LG Dani und Luca 7 Tage
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
wir sind mit unseren zweien schon sehr sehr glücklich. saskia war ein pflegeleichtes kind und meike ist es auch. ich glaube dass die meisten probleme mit "schreikindern" daher rühren, dass man selber nicht entspannen kann und das überträgt sich auf die kids sofort. bei uns war das mit saskia so, wenn ich mich ärgerte und gereizt war, dann konnte sie sich auch nicht entspannen und schrie viel. durch saskia haben wir auch gelernt mehr auf die bedürfnisse von unserem kind einzugehen als auf unsere. hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber auch wenn ein kind im kinderwagen schläft, muss es die ganzen geräusche und eindrücke die es trotzdem wahrnimmt verarbeiten! oft muten wir eltern unseren kleinen zu viel zu und wundern uns dann warum sie so unausgeglichen sind. wir haben auch lange gebraucht um das bei saskia unserer nun grossen zu lernen und zu begreifen. mit dem erfolg das es dann super lief und wir bis jetzt keine probleme mit ihr haben.
LG Sabine
einfach nur glücklich!
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
also wir schweben zu 95% auf Wolke 7. Unsere Isabel ist ein so dermaßen ausgeglichenes Baby, daß wir es selbst kaum fassen können. Sie schreit nur bei Hunger und wenn ihr stinkelangweilig ist, dann will sie herumgetragen werden und braucht Ansprache von Mama und Papa. Selbst der erste Entwicklungsschub mit 5 Wochen war nicht so heftig, da sie nachts trotzdem super geschlafen hat und nur tagsüber unausstehlich war. Aber wenn man weiß, daß es ein Schub ist, dann sieht man es einfach gelassener.
Isabel ist das perfekte Baby für "Ersteltern"!!!
Lieben Gruß und Kopf hoch
Petra & Isabel 6W+6T
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Beides...
also versuch trotz des stesses zu genießen, die zeit vergeiht so schnell
lg
babs mit emma-sophie 12wqo
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Mal so, mal so - das hängt total von der Stimmung unserer Maus
ab. Es ist schon super anstrengend: Wir haben noch immer keinen
Rhythmus, wir erleben die Abendschreistunde so ab 19.30 Uhr
(wo gar nichts mehr hilft, auch kein Tragetuch), wir erleben ihr
Gebrüll bei den Bauchschmerzen nach dem Stillen. Die Nächte
sind auch super anstrengend. Da denkt man schon manchmal,
wie es auch früher war ohne Kind und fühlt sich überfordert und
genervt.
Ab und zu huscht ein Lächeln über das Gesicht und sie schläft so
goldig, dass einem das Herz aufgeht. Nie wollte man mehr
tauschen!!!! Aber Wolke 7 ist sicher anders.... - das habe ich aber
auch nichterwartet!
GLG Simone mit Theresa (8W 2T)
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
tja, also manchmal so, manchmal so!
Ich habe kein Schreikind, jedoch brüllt meine Lütte oft los, als wäre der Teufel hinter ihr her! Und ich weiß nicht warum ich habe alles probiert, ohne Erfolg! So wie es plötzlich angefangen hat, hört es auch wieder auf!
Dann weiß ich nicht mehr weiter, könnte nur weglaufen. Sie tut mir dann so leid, weil ich nicht weiß was sie hat und ihr nicht helfen kann.
Dann bin ich manchmal echt dem Wahnsinn nah!
Aber manchmal wiederum, ist sie so ein süßer Schnuckel, einfach zum knutschen!
Ich glaube, das ist normal oder?
Ganz am Stock gehen würde ich, wenn ich ein Schreikind haben würde wie du!
Ich hoffe, es wird schnell besser!
LG sandra mit Felicia 9w 3t
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Bei uns ist zum Glück viel besser.hugo (3) war sehr schlimm.Auch nur geschriehen.Mein Mann und ich haben sehr dadrunter gelitten und unsere Beziehung auch.
Pablo (7Wochen)ist ganz anders.Weint kaum und muss reparieren,was Hugo damals kapput gemacht hat.Das heisst unsere Beziehung.
Wir genissen jetzt und frage mich täglich wo die 7Wochen sind.Es geht jetzt so schnell.
Bei Hugo war ich froh wenn jede Stunde geschaft wurde.
Seit 1 Woche geht Hugo in KiGa.Da weint er wenn ich gehe,aber dann schpielt er.Mit dem Hin bringen und abhollen klappt auch super,trotz langen stilln.
Bin froh und genisse die Zeit.
(Auch weil wir keine Kinder mehr möchten)
LG Beate
Eher erschöpft als irgendwas sonst
also ich glaube, ich krauche bald wieder auf dem Zahnfleisch. Nachdem die allerersten Tage mit dem (2.) Baby toll verlaufen sind und ich mir schon eingebildet habe, diesmal mit einem "lieben" Baby gesegnet worden zu sein, läuft inzwischen schon wieder alles auf ein "Schreibaby" hinaus. Der Kleine schläft nur durch Herumtragen auf dem Arm oder im Tragetuch ein (macht sich besonders nachts prima;-), will dauernd nuckeln (am liebsten die Brust und zwar ohne dass er Hunger hat, Nuckel wird fast immer rausgewürgt) und Ablegen im Kinderwagen oder Babybettchen kann ich einfach mal vergessen. Da mein Großer (2,5 Jahre) auch noch seine Unterhaltung bekommen möchte, bin ich fast immer total geschafft. Und die wirklich glücklichen Momente (wo das Kleine mit dem Kopf an meiner Wange liegt und so köstlich duftet) sind eher selten und vor allem viel zu kurz. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich unzufrieden bin. Allerdings bin ich über jeden Tag froh, den ich "geschafft" habe und der mich der zeit näher bringt, in der das baby größer und zufriedener sein wird. (War bei meinem "Großen" nach 9 Monaten der Fall, puh!).
LG, Djamila
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
Re: Auch beides....leider!
LG Kristin + Timo (6 Wo.)
bis jetzt megaglücklich auf Wolke 7 !!! ;o))
Re: Umfrage : glücklich oder dem Wahnsinn nah ??
hast du denn Vermutungen, warum dein baby so viel schreien könnte?
Du könntest ihr sicher helfen, wenn du viel für sie da bist, also sie nicht alleine schreien muss, wenn du sie viel trägst, massierst usw...
stillst du denn?
LG und alles Gute
danke für die vielen antworten !
Meine Vermutungen sind vielfälig ! Ich hoffe , auch wenns blöd klingt, dass ihr mundsoor schmerzhaft ist, denn dann ist alles bald überstanden. Ich hoffe, dass die verdaungsprobleme vom mundsoor kommen, denn s.o. ! Dazu kommt, dass meine erste offenbar ständig überreizt war oder übermüdet und sich nicht lösen konnte. sowas kann es natürlich bei Marieke auch sein. ich bin so viel für sie da, wie es geht. und das ist schon recht viel. merkwürdigerweise findet sie weder tragen noch massieren auffällig angenehm, schreit also trotzdem.
Ja, stillen tu ich !
Grüsse, Meike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen