Suchen Menü

Umfrage an alle in der 20.Woche

Wie groß ist Euer Baby?? Ich bin in der 20.Woche und eine Freundin ist eine Woche weiter und meinte, bei ihr hat der FA 24cm gemessen. Eine andere Freundin ist 4 Wochen hinter mir und meinte, daß das gar nicht ginge,wäre viel kleiner in der 20.Woche. Leider hab ich erst in 1 Woche wieder FA Termin.... Würde mich über Antworten freuen..
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an alle in der 20.Woche

Hallo Kela,
das kommt schon hin bei deiner Freundin. Das ist dann aber nicht mehr die Scheitel-Steiss Länge, sondern die Gesamtlänge des Kindes. Ich war in der 20.Woche beim 2.Screening, und da erfährt man eigentlich nur noch die Abmessungen für Kopfumfang, Kopfdurchmesser und Länge des Oberschenkelknochens u.s.w.
Mein Sohn hatte in der 20.Woche eine Oberschenkelknochenlänge von 31mm. Diese 31mm nimmt man mal sieben macht fast 22cm.
Würde man jetzt immer noch die Scheitel-Steiss Länge nehmen, dann wären das natürlich weniger cm.
Gruß
Alexandra (22.Woche)

Natürlich...

Ab der 16. SSW bestimmt man die Gesamtlänge des Babys. In der 22. SSW sollte es ca. 30cm groß sein, da kommt das doch hin. Meins war in der 17.SSW 16cm, das sollte fast hinkommen. GGLG Tabata 19+6

Re: Umfrage an alle in der 20.Woche

Hallo,
also mein Zwerg war in der 20. ssw schon 20 cm groß und damit (lt. FA) genau in der Norm.
Gruß Ulla 22.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen