Umfrage an alle die zum 1.Mal schwanger sind...
Warum???
Und werdet Ihr deswegen doof angeschaut oder angeredet??
ICH!!!!
da mein Mann kaum Zeit hat, und ich das nicht alleine machen will, werde ich mich auch nicht für einen GVK anmelden. Auch werde ich keine Hebamme suchen, vielleicht nach der Geburt, aber vorher nicht. Kann sein, dass andere Leute denken, ich würde etwas verpassen oder mir die Geburt selber erschweren, aber das ist mir egal, denn das ist meine SS. Hört sich vielleicht egoistisch und unerfahren an, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich auch ohne GVK klar kommen werde. Mich hat zwar noch niemand deswegen angesprochen, aber das würde ich entgegen halten.
GGLG Marie+Ameise 15+5
Re: Umfrage an alle die zum 1.Mal schwanger sind...
Ich denke das ist deine eigene Entscheidung, du schaffst das sicher auch ohne Kurs. Ich habe im Kurs nicht gerade viel neues über die Geburt erfahren, und die Atemtechniken dann auch nicht wirklich gebraucht. ABer was ich genossen habe, waren die Gespräche mit anderen Schwangeren. Außerdem habe ich dabei auch Freundschaften geschlossen. Der Kontakt mit Müttern, die Kinder im selben Alter haben ist sehr schön.
ABer entscheide dich wofür du willst. Es ist deine Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Gudrun
Also ich denke ich werde schon einen Kurs machen,vielleicht bringt er ja tatsächlich was??Meine Schwester hat keinen gemacht und hat eine schöne Geburt gehabt.Gerade mal 8 Std. als erstgebärende auch ohne hecheln zu können und ohne PDA -sonstiges.Sie meinte es hätte sie nur verrückt gemacht und sie hätte noch mehr angst vor der Geburt gekriegt.Ich denke warum sollte man das nicht wahrnehmen,irgendeinen nutzen muss es geben!ich werds wohl machen.GLG Sandra
mein 1. Kurs war doof
mache jetzt auch keinen
lg marigro 20+3
Ich bin zwar zum zeiten Mal schwanger,müchte aber auch was dazu schreiben.Ich hatte damals kein GVK gemacht.Und wo ich dann zur Geburt im Krankenhaus war,hat man mich gleich gefragt,ob ich einen Kurs gemacht habe.Und weil ich nein gesagt habe,hiess es ob ich zu faul war und warum nicht???
Ich habe meinen Sohn auch so Endbunden und jetzt mache ich auch keinen.
Gruss,Beate
Also ich mache auch keinen GVK. Eine Freundin von mir hat vor kurzem Entbunden und gesagt dass sie sich das Geld dafür hätte sparen können. Meine Schwester hat auch keinen gemacht und bekommt demnächst ihr Kind. Und auch von vielen anderen hab ich schon gehört dass er nicht soo ist wie sich das eine Mami vorstellt. Doof anreden oder anschaun tut mich deswegen keiner. Ist immerhin meine Entscheidung und das bring ich auch gleich so zum Ausdruck dass da sicher nichts blödes mehr nachkommt.
Hast du vor einen zu machen? Oder eher weniger?
lg Chrie + Krümelchen, 19+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen