Suchen Menü

Umfrage an alle Muttis - Entbindungszeitpunkt

Ich bin aus dem Nachbarforum Sept-Okt und in der 37. SSW.
Seit gestern habe ich irgendwie das Gefühl, das das Baby nicht
mehr bis zum 10. Sept warten will. Habe heute nacht auch schon
panisch meine restliche Bügelwäsche gebügelt und Babysachen
sortiert und den Klinikkoffer fertig gepackt.
Wer von euch hatte auch so eine "Vorahnung". Bei wie vielen von
euch ist das Baby zu früh auf natürlichem Weg gekommen und in
welcher Woche?
Oder bilde ich mir das nur ein und muß doch noch 4 Woche
warten? Hätte nichts dagegen, wenn es früher kommt, da es jetzt
schon sehr groß und schwer ist und ich unter meinem riesigen
Bauchumfang sehr leide (Rückenschmerzen, Beckenschmerzen,
Ödeme, Krampfadern).
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Tina + Lara inside
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an alle Muttis - Entbindungszeitpunkt

Hallo Tina,
ich hatte so ein gefühl etwa 10 Tage vorher. Kriegte ich doch heftigst die
Putzwut. Gekommen ist Hannah aber erst 8 Tage nach ET.
glg, Malati und Hannah 14w

Bei meinem ersten Kind habe ich auch immer gedacht das es eher kommt.
Er war im US immer größer.
Als dann der ET dran war war ich megatraurig - einfach weil ich nicht mehr wollte.
Gekommen ist er dann bei ET+4 - nach einer Fruchtwasserspiegelung bei ET+2.
Mein damaliger Bauchumfang lag übrigens bei 125 cm!!!
Ja, und heute bin ich bei ET+11 - hab aber schon von Anfang an gesagt das der errechnete ET vom 03.08. nicht hinhauen kann.
Dem scheint ja wohl so zu sein! *lach*
Mein Bauchumfang lag gestern (oder vorgestern) bei 136 cm (ich hätte niiiiiiiiiiiiiiie gedacht das der so riesig wird!)
Ich habe über 30 Kilo zugenommen und kann mich nachts nur noch mit ziemlichen Schmerzen umdrehen.
Und trotzdem weiß ich das mein Baby die Zeit im Bauch braucht, sonst wäre es schon gekommen. Also geb ich ihm die Zeit - meine Hebis übrigens auch.
Sorry, bin ein bissel vom Thema abgekommen! :o)
Ich denke, man KANN es sich einreden das es vorher kommt. Putzattacken hatte ich beim ersten überhaupt nicht, jetzt fast jeden Abend. :o)
Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Restschwangerschaft (wie lange auch immer) und eine traumhafte Geburt!
Viele Grüße
Mona

Hallo Tina,
sowohl Saskia (ET+1) als auch Adrian (ET+3) haben sich die üblichen 40 Wochen Zeit genommen. Rücksicht auf meine Rückenschmerzen haben sie leider beide nicht genommen ;-)
LG Nicole

hallo tina, das gefühl kenne ich, und auch meine fä hat gesagt, das ich meinen kleinen nicht ganz austragen werde. fazit, lenny kam 2 tage über termin, und das obwohl es mir nicht mehr gut ging. hatte aber keine wirklichen beschwerden, wie zucker oder wasser, mir tat halt alles weh...... aber ich wünsch dir das sich deine lara wenigstens ein bisschen früher auf den weg macht :-)) alles liebe, isa

Hallo,
meine beiden Kinder kamen jeweils in der 37.ssw zur Welt. Jetzt beim zweiten hatte ich genauso nen "Anfall" wie du: ich war mir absolut sicher das es kommt un siehe da, 2 Tage später war er auch da!!
Also das Bauchgefühl stimmt manchmal doch.
lg marigro und moritz, heute 7 wo

Hallo Tina!
Ich hatte nie das Gefühl das Leon früher kommt, obwohl ich teilweise heulen wollte vor Symphysenschmerzen..Leon kam dann exakt zum ET am 16. 09. 03! Ich glaube auch das die letzten 4 Wochen die schwierigsten und aufregensten Wochen sind! Aber wer weiss, vielleicht kommt Deine Maus die nächste Woche:) Ich wünsche Dir eine genauso tolle Geburt wie meine ;) Und alles, alles gute!!!
LG Jessi&Leon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen