Suchen Menü

Umfrage an alle Mamis: Wer hat beim 1. Kind...

vor dem errechneten Termin entbunden und wer von Euch ging über den ET???? (Angabe von über- bzw. unterschrittenen Tage wäre interessant)
Würde mich sehr interessieren, da ich heute bei meinem FA war und er mir gesagt hat, daß es bei mir noch 2 Wochen dauern kann (ET 14.08!!!, 1. Kind) weil das Köpfchen noch nicht mal im Becken ist und mein Bauch auch noch oben ist...na toll, ich dachte es geht bald los, oder kann man das gar nicht verallgemeinern??
Außerdem habe ich seit ein paar Tagen ab und zu ein Stechen und ziehen im Beckenbereich...sind das Vorwehen oder kommt das durch die Bewegungen vom Kind?????
Danke für die Antworten.
Mamamia29, die schon sooo ungeduldig ist....ET-5
Bisherige Antworten

Kann Dir darauf zwar nicht antworten, ABER...

...mir gehts in etwa genau so wie Dir! Bin heute auch ET-5 und letzten Donnerstag lag unser Kleiner auch noch nicht im Becken und der MUMU war nur fingerkuppendurchlässig und weit hinten. Wehe allerdings schon seit Wochen vorallem nachts, aber nun auch immer wieder tagsüber vor mich hin - anscheinend ohne Wirkung. Naja, Freitag muss ich wieder hin und bin gespannt, ob sich bis dahin etwas getan hat. Ansonsten hab ich zu meinem Junior gesagt er darf kommen, sobald es bisl kühler wird - is ja Ende der Woche. Ich geb nämlich nix auf die Prognosen - sind eh meist falsch :-)
GGGGLG und alles Liebe für Dich! Sunny+Colin 39+2

Re: Kann Dir darauf zwar nicht antworten, ABER...

Ich muss auch am Freitag wieder zum Frauenarzt....mal sehen, vielleicht tut sich ja bis dahin endlich was....wahrscheinlich hast du recht und man sollte gar nicht so viel auf andere hören, aber beim 1. Kind ist eben alles so Neu und man hat keine Erfahrung.
Dir auch ganz viele Grüße und alles gute...vielleicht hören wir uns ja am Freitag und jeder berichtet so, was der FA gesagt hat....Mamamia

Klaro - gerne :-) *winke*

genau 1 Woche vor ET

1. Kind 16 Tage vor ET, 2. Kind 5 Tage vor ET! LG

Huhu 1.Kind 3 Tage über Termin,dann Cocktail LG

Re: Umfrage an alle Mamis: Wer hat beim 1. Kind...

Hallo,
also 1. Kind 2 Tage vor termin und ohne jegliche Vorzeiche (keine Senkwehen, Bauch oben und alles fest und zu, ist also kein Standard !!!!)
2. Kind Bauch oben, keine Wehen Mumu weich und leicht auf und schon den 5. tag drüber.
Also alles immer ganz unterschiedlich.
LG Nina

1Kind -5Tage, 2Kind -2Wo., 3Kind -1Wo. vor ET / LG

Genau 7 Tage nach errechnetem Termin. LG

1.Kind: ET+6, 2.Kind: ET+11, beide eingeleitet

hallo,
dominik kam 2 tage vor termin. der befund laut fa 2 tage vor geburt sah so aus: mumu fest zu, köpfchen zwar im becken, aber bauch noch oben. trotzdem ging es 2 tage später los. manche bäuche senken sich auch erst während der geburt, also nicht verrückt machen lassen. stechen und ziehen im beckenbereich habe ich auch. denke das es senkwehen sind. laut meiner fä ist es das köpfchen, daß kontakt mit beckenboden aufnimmt.
lg mellie (et-13)

es kann ganz schnell gehen oder aber so wie bei mir, etwas länger :-)) Egal was Ärzte und Hebammen sagen...
1. Geburt bei ET+12
Laut Arzt hätte er aber schon zwei wo eher, also vor ET mein ich, da sein können. Sei alles bereit :-)
2. Et +4 aber die kleine währe sicher auch noch einige Tage länger im Bauch geblieben. Die Geburt wurde "beschleunigt"
LG
Jeannine

1.Kind: Et + 10, könnten Vorwehen sein!Lg Susi

Bin zwar nicht von hier aber!!!

ich antworte trotzdem mal...*gg*
Ich habe meine erste Tochter *habejanureinkindbisher* bei ET-14 bekommen. Und das obwohl mein FA sagte das dauert noch mindestens zwei wochen wenn nicht sogar länger. Hatte auch dauernd unterleibs stechen und ziehen. Man kann es also nicht verallgemeinern.
Die stechenden schmerzen können Senkwehen sein! Hatte ich ab der 35 SSW auch andauernd.
LG Alex und Jana *03.10.2002

Re: Erstes Kind +11 Tage und nun?

Hallo auch mir geht es so,bin jetzt Et-5 Köpfchen noch nicht fest im Becken. Bauch oben, MM fest zu.Bei meiner ersten Tochter war es das selbe bis zum anfang der Wehen. Muß also nichts heißen.Beim zweiten ist es sogar fast normal das es noch nicht tief liegt.Sagt jedenfalls meine Hebamme.Wir brauchen einfach ein bischen Gedult obwohl meine auch langsam schwindet.LG Petra

1. Kind ET+2, 2.Kind ET+1 LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen