Umfrage an Stillmamis
Würd mich über Antworten freuen....
Meine Antwort: Ich stille noch vormittags, frühabend, abends und nachts...bisher 2 Mahlzeiten ersetzt!
Weiß noch nicht genau wie lange ich noch stille werde, aber so schnell möchte ich auf keinen Fall abstillen...ehrlich gesagt zögere ich schon seit 2 - 3 Wochen den ABendbrei raus...täglich will ich anfangen, aber irgendwie möchte ich dann doch noch nicht...das stillen ist einfach sooooo praktisch und schön!
Gehts jemand ähnlich???
LG MIcha mit Anna, 7,5 Monate
Re: Umfrage an Stillmamis
Wann wir aufhören zu stillen kann ich noch nicht sagen, Kenndrick soll das selbst entscheiden.
LG Savi
Franzi ist jetzt genau 8 Monate. Ich stille noch:
Morgens, Mittags gibt es Brei, da die Mahlzeit aber nach 3 Monaten immer noch nicht komplett ersetzt ist, wird halt weiter danach gestillt, dann stille ich um 3, dann gibt es um 6 den Abendbrei (Danach wird nicht gestillt) dann stille ich um 8 wenn Sie ins Bett geht, dann nochmal ein / zweimal die nacht.
Gruß Olive
Ich stille noch 3 Mahlzeiten und habe 3 ersetzt.
Abendmahlzeit ersetzen hat nicht geklappt: Maike ißt eine ganze Portion Brei und trinkt kurz danach noch eine Portion Milch aus der Brust.
Ich stille noch morgens (um 5 und um 8 Uhr und abends um 19 Uhr). Um 11 , 15 und 18 Uhr) gibt es Gemüse, Obst/Getreide und Haferschleim-Obst-Brei). Da ich in 2 Monaten wieder anfange zu arbeiten, will ich bis dahin die 8 Uhr und auch die 19 Uhr Stillerei durch das Fläschchen ersetzen. Und die 5 Uhr Mahlzeit... mal sehen, wie sich das so ergibt. Und wenn sie um 19 Uhr immer noch die Brust will, ist das auch ok. So lange muss ich ja nicht arbeiten ;)
LG Jutta und Maike * 04.08.04
Ganz neuerdings stillen wir über Tag gar nicht mehr!! Theresa
bekommt zwar morgens ein "Brustfrühstück" - das war es dann.
Dann gibt es die drei Breie über Tag (wenn sie gerade will, oft
fastet sie und will erst um 16h was!).
Nachts stillen wir dann noch zweimal (klar, irgendwann hat sie
doch mal Hunger). Macht summasumarum 3x am Tag und so wird
es wohl vorerst bleiben... Nachts würde ich ja schon gerne drauf
verzichten - aber Theresa nicht :-)))
Morgens soll es noch laaaaange weitergehen!!!
GGLG Simone mit Theresa *15.07. (also 8 1/2 Monate)
(Und heute abend wird die erste Flasche Wein geköpft! PROST! :-))
LG,
Tanja mit Louisa (3,3/4) und Paul (8 Monate)
Sie isst Finger Food. Aber eine Malzeit haben wir noch nicht ersetzt. Ich würde gerne.. aber meine kleine hasst den Löffel.
Wie oft ich stille kann ich nicht mal sagen. Nach bedarf, aber nicht mehr sooooooo wahnsinnig oft. 4 mal und in der Nacht noch mal in etwa
Wie lange ich noch stille weiss ich nicht. So lange wie es für uns beide passt.
Lg
Jea
lg.sonja+lukas der bald 8 monate wird
Wir stillen noch zwischendurch, es wird aber keine volle Mahlzeit mehr. In der Früh gibts gegen 5 h Mama, dann gegen 8 h Reisflocken, Mittags Gemüsegläschen, Nachmittags Obstbrei, Abends Hirseflocken. Vielleicht stille ich noch 3 x oder so. Meist nur eine Seite.
Ich hab das Problem, dß ich in der Früh stillen muß. Nicht nur, weils unheimlich praktisch ist, sondern weil Kilian Flasche sowie Fertigmilch komplett verweigert. Viel ist ja nicht mehr da, gegen 8 h ist er total scharf auf sein Frühstück, völlig verhungert! Ich möchte das Frühstillen im ersten Jahr beibehalten, dann kann ich auch auf andere Sachen ausweichen, die ihm vielleicht besser schmecken.
Lieben Gruß, Simone + Kilian 8,5 M.
Re: 5xtgl., 9 Monate
Felix ist jetz 9 Monate alt und ich stille ihn noch 4x tagsüber und einmal nachts. Ersetzt hab ich nur die Mittagsmahlzeit, abends kriegt er zwar auch Brei, aber ich still ihn danach trotzdem noch und er findet's prima..! (Außerdem soll im ersten Jahr MuMilch doch die Hauptnahrungsquelle sein, da mußt Du doch nicht komplett ersetzen abends, wenn Du nicht willst.)Werde auf jeden Fall noch weiterstillen bis er ein Jahr ist und ab dann vielleicht noch morgens und abends oder nur eins von beiden, mal sehen.
Ganz viele Grüße,
Susanne
Toll, dass doch noch so viele stillen
ich stille auch noch fast voll nach Bedarf.
In der Regel verteilt sich das dann so:
- Morgens gg. 7.30/8.00 Uhr, hier trinkt Raphael recht wenig, wohl eher zum Durststillen
- "Spät"morgens gg. 9-10 Uhr, dann aber richtig, meistens legt er anschließend ein Schläfchen ein
nach dem Schlaf nimmt er meistens ein Aufwachschlückchen
- Mittags gg. 13-13.30 Uhr
- Nachmittag gg. 15.30-16 Uhr
- Abends gg. 17.30-18 Uhr
- Mahlzeit vor dem einschlafen gg. 19.30-20 Uhr
- Nachts meistens zweimal gg. 1.30-2 und gg. 4-6 Uhr
Raphael setzt sich seit 8 Wochen schon eigenständig hin, deshalb haben wir einen Tripp-Trapp. Seitdem er mit uns am Tisch sitzt, fordert er auch (etwas) Brei ein. Das heißt zwischendurch (meistens mittags und füher abend) ist ein ein halbes Obstgläschen.
Seit Februar arbeite ich ja wieder zwei volle Tage im Büro und drei halbe Tage zu Hause. Für diese Tage wird fleissig abgepumpt. Dann ist mein Mann zu Hause, hier ist dann der Ablauf etwas anders.
Wie lange wir noch stillen??? Mal sehen im Moment gefällt es uns allen sehr gut.
LG
Marion mit Raphael, 8 Monate und 1 Woche (24.7.04)
Simon ist 8,5 Monate und wird morgens, am Vormittag und am frühen Abend gestillt. Wenn er nicht durchschläft dann auch nachts. So möchte ich es eigentlich noch eine Weile weitermachen.
LG Petra
Re: 5-6 x am Tag...
grüße
nici76
nachdem ich sechs Monate voll gestillt habe, bin ich jetzt binnen acht Wochen auf nur 1x stillen täglich gekommen. Juliane isst ihren Brei total gerne und ich habe nicht das Gefühl, dass sie das Stillen vermisst. Morgens gegen 6:30 bis 7:00 Uhr stillen wir also noch, dann gibts mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milchbrei mit angerührter Pre-Milch (den liebt sie komischerweise besonders, obwohl sie die Flasche mit Pre gar nicht nimmt).
Wie lange wir noch stillen, entscheiden meine Zähne :-( Einer macht mir schon länger sporadisch Probleme und muss wohl gezogen werden. Das hätte ich dann aber lieber MIT Narkose und Schmerzmittel ;-) Ich hoffe jedoch, es dauert noch ein bisschen bis dahin.
LG und einen schönen Abend noch,
Britta mit Juliane *08.08.04
so sieht's bei uns aus:
nachts in der Regel 1x, machmal auch 2x stillen
morgens zwischen 8.00-9.00 stillen
mittags gibts Gemüse-Fleisch-Brei, volle Portion und halbes Obstgläschen
nachmittags gegen 16.00 stillen
abends gegen 18.30 GOB und um 19.30 nochmal stillen
20.00 geht es ins Bettchen
Wir sind beide noch sehr glücklich mit der Stillerei und deshalb machen wir fröhlich weiter. Zumindest, bis Isabel 12 Monate alt ist, dann sehen wir mal weiter *ggg*
GLG und schönen Abend noch
Petra mit Isabel *25.07.04
Frederike ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt und bekommt mittags Gemüse und abends Brot mit Butter oder Frischkäse (seit 4 Tagen).
Das ist kein Witz: meine Kleine verweigert jeglichen Brei, auch Obstgläschen - dabei hab ich so lecker selbst gekocht.
Sie will einfach was zum Beißen, am liebsten das was wir essen. Deshalb mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt.
Ansonsten wird sie noch viel gestillt:
morgens ca 5.oo Uhr, und ca 9.00 Uhr
dann ev nach dem Mittagsgemüse
nachmittags ca 16.30 Uhr
abends ca 20.00 Uhr
..... und natärlich nachts wenn sie aufwacht und an die Brust will..
Irgendwie bekommen wir keine so richtige feste Zeiten hin, und seit der blöden Sommerzeitukmstellung ist wieder alles chaotischer..
Aber so lange uns das stillen so gefällt machen wir weiter, ich nehem mir da keinen Plan mehr vor - klappt ja doch nicht so :-)))
LG Simone mit Frederike *25.7.2005
wir stillen nach bedarf, so wie Alina (9Monate) wíll.
Morgends ist sie entweder Toast oder Breze.
Mittags/Abends Brei oder was bei uns auf dem Tisch kommt. Leider sehr unregelmäsig was die Zeit betrifft.
Nachts kommt sie zwischen 3 und 7 mal ;o(
LG CIndy
Er ist jetzt 8 Mon und 6 Tage alt und wir stillen solang Nicolai will :-)
GGGLG Silvi udn Busenkind Nicolai
nachts und zum einschlafen mittags - 8 monate
lg anke
Ich stille sie morgens, noch einmal am Vormittag, bis gestern dann wieder am Nachmittag und noch einmal abends vor dem Einschlafen.
Isst sie abends ihren Brei nicht auf (so war das in den letzten Tagen, wir hatten alle Magen-Probleme), dann stille ich sie auch, wenn sie nachts aufwacht. Ansonsten schläft sie durch.
Ich muss sagen, das halte ich noch eine Weile so durch. Ich möchte ihr eigentlich gar keine Fertigmilch geben. Und Nuckelflaschen kennt Theresa auch nicht. Sie trinkt tagsüber (sehr wenig) aus der Avent-Trinklernflasche mit dem weichen Schnabel.
Bis sie also morgens Müsli und Nutellabrot essen kann, gibt es Mumi.
LG Anja mit Theresa (heute genau 8 Monate alt)
mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt und ich stille noch fast voll weil Breichen essen noch nicht sein Ding ist. Er isst zwar ein paar Löffel aber eine komplette Mahlzeit haben wir noch nicht ersetzt. Ich stille danach halt noch. Mich stört es nicht, ich finde es schön und ich denke dann ist es auch ok so.
LG Moonie
wir stillen noch fast voll ...
also Tani war am Samstag genau 7 Monate. Eigentlich stille ich noch fast voll. Mittags bekommt sie zwar fast täglich *g* Beikost angeboten, aber von den 2-3 Häppchen wird sie nicht satt, also stille ich danach auch noch. Alle anderen Mahlzeiten sind noch Stillmahlzeiten.
Über den Abendbrei hab ich auch schon nachgedacht... mal schauen...
Wie lange ich insgesamt noch stillen will?? Hm- weiß nicht, so lange, wie wir beide wollen!
GLG Siro mit Tani, 7 Mon.
also ich stille noch 2x täglich (morgens - 1. Frühstück, und vor dem Schlafengehen). ggf. auch nachts, wenn Clara mal nicht durchschläft. Wir haben insgesamt 5 (-6)Mahlzeiten pro Tag, davon 3 Breimahlzeiten.
Ich möchte schon noch 3 Monate stillen (dann insgesamt 12 Monate) ... aber mir geht's wie Dir - es ist so kuschelig und praktisch, gerade morgens, und ich glaube, dass es mir sehr schwer fallen wird, ganz mit dem Stillen aufzuhören. Werde es aber durchziehen müssen, da ich im September wieder (voll) arbeiten gehe.
Liebe Grüße - und schönen Sonntag noch !
Eli mit Clara, fast 9 Monate
Ich werde Lotti so lange stillen, wie sie es möchte, ich mag mich da noch nicht festlegen, aber ich hoffe schon, dass ich sie mit einem Jahr abgestillt haben werde, obwohl ich auch sehr am Stillen hänge. Ich denke, diese Nähe zum Kind wird man nie wieder haben und ich finde es auch super praktisch.
Im Momnet sieht es so aus:
Nachts wird sie zweimal gestillt, vormittags stille ich dann ein bis zweimal, mittags gibt es Pastinake, nachmittags Birne-Banane mit Reisschleim, evt stille ich nachmittags aber auch noch mal. Abends gibt es Hirsebrei mit Folgemilch und Birne und anschließend trinkt Lotti noch ein bisschen an der Brust, bis sie ganz satt ist. Ich hatte zwischenzeitlich das Stillen am Abend auch aufgegeben, das tat mir richtig weh, ich konnte mich davon ganz schwer trennen und Lotti wachte dann wieder soo früh auf, dass ich es jetzt wieder mache.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Mir gehts auch so
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen