Umfrage an Stillmamis
jetzt wollte ich mal eine Umfrage starten, weil es mich doch interessiert:
1) Wie oft stillt ihr noch?
2) Wie lange habt ihr noch vor zu stillen?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
LG Micha
ok
bei uns sieht es noch wie folgt aus:
1) 6 mal am Tag, davon 2 mal kurz
2) so lang Kendrick möchte
LG Savi mit Léan (3,5 J./ 17,5 Monate Stillkind) und Kendrick (10 M.)
Re: ok
da muß ich selbst erst mal nachzählen...
wir stillen noch:
nachts ca 1-2 mal
ca 9.00 Uhr
manchmal mittags
nachmittags
vor dem schlafen
also so im Schnitt ca 5 mal am Tag
das variiert aber immer etwas - je nachdem wie viel Frederike vom Tisch mit ißt (da merk ich mal wieder daß wir einfach keinen richtigen Rhythmus haben...klappt irgendwie nicht)
auf alle Fälle bis zum ersten Geb wll ich noch stillen, aber
ich richte mich da viel nach Frederike..
GLG Simone
Re: Umfrage an Stillmamis
zu 1) tagsueber 2 bis 3 mal (je nach Bedarf) und nachts auch noch 2 bis 3 mal (er ist leider weit entfernt davon, durchzuschlafen :-(
zu 2) tja, gute Frage :-) Ich wollte eigentlich zuerst nur die empfohlenen 6 Monate zur Allergievorbeugung stillen, inzwischen ist daraus aber ein richtiger Selbstlaeufer geworden. Wenn Fredi mal besonders fordernd ist, wuerde ich manchmal am liebsten SOFORT abstillen, dann wieder gibt es Tage, an denen ich allein schon den Gedanken schrecklich finde, dass er gar nicht mehr stillt.....tolle Antwort, die Dir jetzt bestimmt weiterhilft, oder?? :-)))
LG henrieke & ein tief schlafender Frederik (9 Monate)
Ach ja und bitte Alter von Euren Kleinen angeben!
1) Ich stille 1 -2 nachts, morgens, manchmal mittags kurz nach dem Gläschen, spätnachmittags und abends vorm schlafen gehen...
2) Hmm, das weiß ich auch noch nicht so recht...aber ich denke schon noch 2 -3 Monate...
LG MIcha mit Anna, 8,5 Monate
1) Wie oft stillt ihr noch?
Muss ich erstmal überlegen:
Meist gegen 2.00, 5-6.00, 7.00 (ganz kurz), 9.00, 13.00, 15.00-16.00, 17-18.00 19.15 und in den letzten zwei Wochen noch um 23.00 (gestern nicht :-))
An meinen Arbeitstagen pumpe ich ab und zwar um kurz nach 5 und dann erst wieder um 11.30, dann stillt Papa :-)
2) Wie lange habt ihr noch vor zu stillen?
Kurz vor der Geburt wurde ich im Kreissaal gefragt, ob ich stillen will. Meine Antwort: "Ja, ich will es mal probieren" Jetzt stillen wir schon 9 Monate und wahrscheinlich so lange wie Raphael will (aber ich werde mich weigern während der Abitutprüfung vorbeizukommen ;-). Es klappt, trotz zwei voller Arbeitstage außer Haus, immer noch sehr gut.
LG
Marion mit Raphael (9 Monate und 4 Tg.)
na da mach ma mal mit!
1. immer wenn die kleine will (eher noch voll;O)
2. eigentlich abstillen, aber Madame will nicht
LG CIndy
zu 1): abends zum Einschlafen, einmal nachts und dann noch morgens nach dem Aufwachen, um die Nacht noch etwas zu verlängern
zu 2): hmmm.. ich weiß es nicht genau. Eigentlich stille ich sehr gerne, allerdings habe ich den Eindruck, dass Annika inzwischen manchmal kaum noch nennenswerte Mengen trinkt. Auf die Stillmahlzeit nachts könnte ich gut verzichten, wenn sie dafür durchschlafen würde ;-) Und um wiederum dieses (Durchschlafen) irgendwann mal zu erreichen, werde ich wohl irgendwann auch das Abendstillen abschaffen. Aber ich denke, ein paar Monate bin ich schon noch dabei :-)
LG Trixie
2. solange Nicolai will
GLG silvi
Nachtrag :-)
LG silvi
Neid ;-)
Boah, auch NEID! LG u. Gute Nacht
1) morgens, nachmittags, abends, nachts 1-5 mal, manchmal kurz zwischendurch einfach so
2) solange es mir und mia spaß macht
3) mia ist knapp 10m
so ähnlich ist es bei uns auch nur dass es tagsüber noch ca. 1x Stillen ist.
Seit Sara jetzt ne Woche krank ist,stillen wir aber auch tagsüber wieder mehr..
Ich stille solange wie Sara und ich wollen.
Ach so, ich stille seit der Geburt von Jona 16.02.03 mehr oder weniger durch
LG, Silke
stille noch voll, da sie jegliche andere nahrung verweigert (häufigkeit variiert).
da sie sonst verhungern würde ;-), muss ich wohl noch weiterstillen!
liebe grüße
sandra mit melissa 24.07.2004
1. Früh morgens zwischen 5:30 und 6 Uhr, dann noch einmal gegen 7 Uhr, wenn sie nach dem morgentlichen Papi-ins-Bad-begleiten wieder einschläft sowie abends vor dem Ins-Bett-gehen. Bei Bedarf auch mal zwischendurch.
2. Keine Ahnung - ich wollte eigentlich 6 Monate voll und dachte, dann ist Schluss. Ich hatte keine Ahnung, dass ja der Übergang zum richtigen Essen auch eine Zeit dauert und mal Mahlzeit für Mahlzeit ersetzt. Jetzt hab ich irgendwie keine Lust, noch mal mit Pulvermilch zu beginnen. Also werde ich wohl stillen, bis sie 'richtig' frühstücken kann. Außer sie will vorher nicht mehr, klar. Ich hatte nie irgendwelche größeren Probleme, von daher macht es mir auch nichts aus, wenn es noch eine Weile geht.
3. Theresa ist am 2.8. geboren, also 38 W und 4 T alt.
LG Anja
also Isabel wird in der Nacht 1x gestillt, dann am frühen morgen zwischen 6.00-7.00 und dann nochmal gegen 9.30 und abends um 19.30.
Uns macht das Stillen beiden sehr viel Spaß und deshalb werden wir, sofern meine Kurze das möchte, auf jeden Fall bis zum ersten Geburtstag weiterstillen und vielleicht auch noch etwas darüber hinaus. Dann möchte ich allerdings nur noch morgens und bei Bedarf nachts stillen.
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
1. 3-4 mal (vormittags, spätnachmittag, manchmal nachts, frühmorgens zw. 4 und 6 Uhr)
2. bis Johanna nicht mehr will
LG Kathi
Simon stillt nur noch 2-3x am vormittag, je nach dem wann er wach wird. Nachmittags würde ich ihn auch gerne noch ein bißchen nuckeln lassen, da will er aber nicht. Alles ist aufregender als Mamas Brust ;-)
Tja, wielange? Weiß nicht genau, ich vermute dass sich Simon in den nächsten Monaten abstillt. Wenn nicht stillen wir bis ca. 1,5 Jahren.
LG Petra und Simon *15.07.04
1) Morgens und Abends - also 2mal
2) Denke mal etwa bis zum 1. Geburtstag
LG Frauke
Am 09.05. schon 10Monate alt!
ihr wißt ja sicher alle..
Bei einem _einmal_ täglich gestillten 2jährigen ist die Muttermilch fast gleich "wertvoll" wie das Kolostrum!! Gutes Argument für die "da ist ja nichts mehr drin"-Fraktion.
Und abends oder morgens gemütlich stillen.. werden wir sicher noch länger.
lg kazita, seit heute morgen kinderlos
tagsüber stille ich gar nicht mehr, dafür aber in der Nacht mindestens 1x (so zwischen 2 und 4 Uhr) und dann morgens so gegen 6.30. Eigentlich wollte ich schon abstillen, aber jetzt mach ich doch noch ein bissel weiter, aber spätenstens im August muß ich abgestillt haben, denn da fang ich wieder an zu arbeiten (inklusive NAchtdienst) und das ist dann mit dem Stillen nicht mehr vereinbar. Im Moment genieße ich/wir das aber noch. Hauptsache er beißt nicht ;-)
LG Ines und Lenny 8 1/2 Monate
1. Wir stillen noch 4 bis 5 mal am Tag, aber immer nur eine Seite.
2. So bis zum 1. Lebensjahr
LG Steffi
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
1) so oft paul will (rund sechs/sieben mal) aber bei unruhigen nächten auch mal im dauerbetrieb
2) das erste Jahr auf jeden Fall und dann mal sehen, wie lange paul noch will
lg su mit paul 8 monate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen