Umfrage an Stillmamis, die schon abends zufüttern
mich würde mal folgendes interessieren:
1) Welchen Abendbrei bevorzugt ihr für Eure Kleinen und ab welchem Alter habt ihr mit Abendbrei begonnen??
2) Wann gebt ihr eurem Baby den Abendbrei - Uhrzeit?
3) Stillt ihr dann noch zusätzlich vor dem zu Bett bringen oder nicht mehr?
4) Hat sich durch den Abendbrei das Schlafverhalten irgendwie verändert?? Wenn ja, inwiefern?
5) Wie oft stillt ihr euer Baby noch?
Ich möchte demnächst auch mit Abendbrei anfangen und deshalb würden mich die Antworten interessieren...
Bin schon sehr gespannt....und hoffe es machen viele mit!!!
LG Micha mit Anna, 6,5 Monate
Re: Umfrage an Stillmamis, die schon abends zufüttern
1. HA-Milch mit Getreide angerührt und etwas Obst dazu
mit 7 Monaten
2. zwischen 19h und 19.30h
3. nein
4. nein
5. 3x am Tag und 1x nachts(manchmal schläft er auch durch)
LG Petra und Simon 15.07.04
Wir haben mit dem klassischen Möhrenbrei angefangen, den allerdings abends, damit mein Mann füttern kann. Also sozusagen damit der Kleine weiß, ich stille, mein Mann füttert. Da war Jennik etwas über 5 Monate alt.
Jennik ist ne Nachteule, deswegen hat er den Brei immer erst so um 8 Uhr bekommen. Ins Bett ging er erst um 10 Uhr, dazu hab ich ihn immer noch gestillt. Am Schlafverhalten hat der Brei leider überhaupt nix geändert, dazu sind die Möhren wohl nicht gehaltvoll genug.
Inzwischen bekommt er den Gemüsebrei mittags und abends den Milch-Getreide-Obst-Brei, mit dem schläft er endlich *jipeeeeh* durch - und ich stille zum Einschlafen auch nicht mehr.
Weil er jetzt auch nachmittags schon Brei bekommt, stille ich auch nur noch morgens bei Aufwachen und dann noch mal vormittags. Klappt wunderbar!
Viel Erfolg!
Kerstin mit Jennik (7 Monate)
1. PRE Milch mit Reisflocken und etwas Obst
So, nochmal :-)
1. PRE Milch mit Reisflocken und etwas Obst
2. 18 Uhr
3. Ja so gegen 19 uhr 30
4. Nein, schläft schon immer relativ gut durch - Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
5. den Rest des Tages also 7 - 8 mal, Nicolai trinkt alle 2 Stunden
LG Silvi und Nicolai 32w1t oder 7mon1w3t
Re: So, nochmal :-)
WIr geben Alnatura Buchweizen und dazu ein halbes 190er Obstgläschen. Mit knap 8 Monaten
2) Wann gebt ihr eurem Baby den Abendbrei - Uhrzeit?
Zwischen 18:30 und 20:00
3) Stillt ihr dann noch zusätzlich vor dem zu Bett bringen oder nicht mehr?
Sie wird nochmal vorm schlafen gestillt
4) Hat sich durch den Abendbrei das Schlafverhalten irgendwie verändert?? Wenn ja, inwiefern?
Nein, fordert trotzdem 1-2 Mahlzeiten die Nacht
5) Wie oft stillt ihr euer Baby noch?
6mal im laufe des Tages/Nacht, dafür ist sie aber nach 5 Minuten fertig ;-)
Re: Umfrage an Stillmamis, die schon abends zufütt
Mache für Maike (geb. 04.08.04) einen Brei aus Haferinstantflocken mit Wasser und Apfelmus. Da ich damit vor 5 Tagen angefangen bin, kriegt sie um halb sieben 1/2 Portion und ich stille noch nach und anschließend geht es ins Bett.
Beim ersten Versuch hat sie 2 Stunden länger als sonst geschlafen, dann waren wieder die alten Schlaf- und Wachzeiten.
Ich stille sonst noch 3x, mittags gibts Menu und Nachmittags zwischendurch Obst.
LG Jutta
1. Lotti ist Hirsebrei, den ich mit Folgemilch, zermatschter Banane und Birne anrühre.Wir haben, glaube ich, mit 6 1/2 Monaten damit angefangen.
2. Sie bekommt den Brei etwa um 18 Uhr, isst allerdings immer nur ein paar Löffel.
3. Deshalb stille ich auch zusätzlich gleich anschließend, bevor sie ins Bett geht. Nur wenn ich abends zum Yoga bin, füttert sie mein Mann und sie geht ohne Stillen ins Bett.
4.Das Schlafverhalten hat sich überhaupt nicht geändert
5. Ich stille Lotti nachts zweimal, dann am Morgen, Vormittags, mittags kriegt sie Pastinake und Birne, dann stille ich sie meist erst abends wieder- also insgesamt 5mal.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
also :
1. Es gibt zur Zeit Hirsebrei, mit Karottensaft angerührt, plus Öl und Obstmus (Apfel-Birne oder einzeln). Habe aber mit Reisbrei angefangen, mit Wasser angerührt, plus Öl und Obstmus. Davon isst sie etwa 140g.
Wir haben nach dem 7.Monat damit angefangen, wollten eigentlich den Milch-Getreidebrei füttern - aber unsere Tochter wollte das halt nicht. Haben den Brei mit HA-Milch angerührt - keine Chance. Mit MuMi nagerührt wird er leider nicht dick (Enzym verhindert Quellprozess).
2. um etwa 18 - 18.15h
3. ja, vor dem Zubettbringen (ca. 19.45h)
4. nein
5. 3-4mal pro Tag (ingesamt 6-7 Mahlzeiten)
LG - und viel Spaß beim Inspirieren-Lassen !
Eli (mit Clara Renée, 8 Monate)
1. Gries von Milupa mit Folgemilch angerührt und Birnenmus
2./3. gegen 19 Uhr dann waschen und umziehen, dann gibts noch Fläschen so viel sie mag (ca. 100 ml)
4. statt gegen 4 wird sie jetzt erst um 6 wach
5. 3x Stillen - früh, vormittags, nachmittags
Schönen Abend Lydia!
1. reisschleim mit wasser und ein bisschen apfelmus - haben mit 7 monaten begonnen, stille noch nach, da er noch keine ganze portion isst
2. ca.18.00-18.30
3. ja, zum schlafengehen wird immer gestillt, auch wenn er nur mehr sehr selten dabei einschläft :-( leider!
4. nein, leider nicht.... robin schläft seit 3,5 wochen sowieso sehr schlecht
5. in der nacht zähl ich nicht mehr mit... tagsüber ca.5x
liebe grüße!
karin mit robin 7,5 mo
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen