Suchen Menü

Umfrage: ab wann sollten Babys greifen?

Dominik ist jetzt 11 Wochen alt und unsere Therapeutin (er neigt zu einem Schiefhals und ist deshalb in Therapie) meinte er müsste schon greifen. Vorerst nimmt Dominik aber nur die Hände in den Mund und greifen tut er noch gar nicht, wenn dann nur zufällig.
Wie ist das bei euren Kleinen?
LG Sonja mit Dominik (*25.07.2004)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: ab wann sollten Babys greifen?

Hi Sonja,
Kendrick kann auch noch nicht richtig greifen und erst ist fast 16 Wochen. Ab und an gelingt es ihm mal etwas festzuhalten, am liebsten seine Püppi.
LG Savi

Phillip greift nach allem was man ihm hinhält am liebsten ärgert er immer seinen kleinen Igelfreund, der wird in den Mund gesteckt an dem wird rumgeknetet woll süß ist das. Dann spielt er immer mit seiner Rassel. Man kann ihm wirklich alles hinhalten letzten saß er im Autositz und da haben wir ihm ein leeres Glas hingehalten was macht er greift sich das glas und schupp die wupp gehts zum Mund wollte uns damit zeigen schaut mal was ich schon kann.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (17w2t)

MeinSohn ist zwei Tage jünger (*27.07.04) und greift noch nicht, auch nicht, wenn ich ihm etwas in die Hand lege. Bisher schlägt er nur unkoordiniert in die Richtung von Gegenständen, wie seine Spieluhr.
Er ist 3 1/2 Wochen zu früh geboren. Ob es daran liegt?
lg anna

blödsinn!!! .....

hallo sonja.. wo geht ihr hin? ins lkh graz?? wenn ja , wenn hast den dort als therapeutin?? na auf jeden fall ist es blödsinn, müssen tut er gar nix. und die babys die mit 11 wochen schon bewußt greifen.. die möcht ich sehen. mein lenny ist auch 11 wochen, und er tapst noch eher in die richtung. aber wenn er etwas erwischt, sowie seine seidentücher oder spuckwindel dann grabscht er zu und schwupp zum mund damit. aber spielzeug angreifen. bewußt und gar noch zum mund führen. nee vor 3 monaten nicht. also lass dich nicht verrückt machen. so wie er es macht ist es richtig. und mir kannst es ruhig glauben, ich habe schon sehr sehr viele babys betreut. und selber auch kinder. gibt ihm ein seidentuch zum spielen. kinder lieben das. das kann er auch gut greifen, weil es ist nicht fest nicht dick und schon gar nicht hart wenn er es sich auf den mund haut. mach dir keine sorgen, auch wegen dem drehen oder so nicht ,dominik ist stinknormal entwickelt. alles liebe isa

Das sehe ich genau so wie Du!LG Beate

Raphael,13 Wochen greift noch nicht.LgSusi

Rahel ist am Samstag 12 Wochen alt.
Sie knn greifen und festhalten, allerdings nur zufällig. Sie schlägt zwar schon gezielt nach Spielzeug, und manchmal klappt es auch, daß sie es richtig erwischt und festhält, das ist aber wirklich noch sehr selten.
Ich habe jtzt zwei Holzgreifringe gekauft die in der Mitte ein Klappertierchen haben, die interessieren sie sehr und sie streckt zumindest schon die Hände danach aus, bin mal gespannt wie das mit dem Greifen weitergeht.
LG tanja die sich da eher weniger Sorgen macht.

Jedes Kind ist anders!

Hallo Sonja!
Jeder ist in seiner Entwicklung entweder vorraus oder hinterher oder im Normbereich. Kinder haben ihr eigenes Tempo. Niclas ist 15W+4T alt und fängt nun langsam an sachen festzuhalten greifen tut er aber unbewusst, so hab ich immer den Eindruck. Er strengt sich zwar an wenn er auf der Wickelkommode liegt und versucht seine Söckchen oder anderes zu packen aber so richtig ne.
Lass dich nicht verrückt machen.
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen