Umfrage - Wohnsituation**
uns jetzt schon mal Gedanken um ein Eigenheim machen, würde
mich doch mal interessieren, wie andere Familien so leben.
Also wieviele Personen auf welchem Raum leben, und ob ihr mit
eurer Platzsituation zufrieden seit.
Meine Schwiegereltern sind nämlich der Meinung, wir hätten doch
genug Platz und ich soll mich nicht so anstellen. Sie hätten mit 3
Kinder den gleichen Platz gehabt und es hätte auch ausgereicht.
Also hier mal die Fragen für die Übersichtlichkeit:
1. Wieviel Personen leben im Haushalt
2. Wohnung oder Haus
3. qm + Zimmer
4. ausreichend Platz oder eher eng zugehend
Meine Antworten:
1. 3 Personen
2. Wohnung
3. 93 qm - 3 Zimmer
4. eng zugehend, da keine Abstellmöglichkeiten
Wäre toll, wenn einige mitmachen würden. Vielleicht kann ich so
meine Schwiegers überzeugen, dass man mit Kinder einfach mehr
Platz braucht.
Liebe Grüße
Tina mit Hurrican-Lara
Re: Umfrage - Wohnsituation**
Also wir wohnen im Haus der Schwigis sind aber 2 getrennte wohnungen und die obere haben wir abgekauft ist also unsere. Dann zähl ich mal nur unsere Wohnung mit
1. 3 fast 4 Personen
2. Halbes Haus
3. 6 Zimmer Küche Bad, 120qm sind jetzt bewohnt der Dachboden soll bald ausgebaut werden da soll dann entweder Kizi und Spielzimmer und ein kleines Bad hin oder unser Schlafzimmer aber bis dahin muss erst mal der alte kredit abbezahlt werden. der Dachboden hat dann auch noch mal ne Fläche von knapp 70qm
4. ausreichend Platz haben wir keine Frage nur ist es immer sone Sache mit den Schwigis in einen Haus zu wohnen. Praktisch wenn du mal jemanden füe den kleinen brauchst aber auch total nervig da man immer irgentwie unter Kontrolle steht wann man wo hinfährt und wir lang! Ich sag immer wenn sie fragen wo fahrt ihr hin dann sag ich immer einfach: weg geht die ja nichts an!
GGlg Nicole, Niclas und Lena inside 28+1
1. 2Erwachsene 1Kind
2. Haus
3. mit Keller 175qm, 5 Zimmer, 2Küchen, 2 Badezimmer + 1 Gäste WC, Waschküche, Werkstatt, im Keller noch Räume zum Abstellen, Dachboden. Die Zimmer sind alle nicht besonders groß, muss aber auch nicht sein, wenn man soviele andere Abstellmöglichkeiten hat. Im Garten ist auch noch ein Schuppen.
LG
Alexandra
hier meine Antworten:
1)2Erwachsene,1Kind
2)HAus
3)ca.100qm,5 Zimmer+Keller,
4)oben viel Dachschräge,unten ausreichend Platz,großes Wohn/Esszimmer,dafür kleine Küche,großer Keller
Im Großen und Ganzen reicht der Paltz für eine 4 Köpfige Familie,für ein drittes Kind finde ich es zu eng.(wenn wir bei der nächsten Ss Zwillinge erwarten, müssten wir umziehen;-))
glg sandra mit maja
1. 3 + Hund
2. Haus
3. 142 qm, 5,5 Zimmer
4. ob du es glaubst oder nicht, wir haben nur ein Kinderzimmer, müssten uns also echt was einfallen lassen, wenn das 2. Kind kommt
LG
Sil mit Amelie
1. 3 Personen
2. Wohnung
3. 95 qm + 4 Zimmer
4. ausreichend Platz, auch noch für ein Geschwisterchen.
LG Kathrin + Connor
1: 3 Personen
2: Haus
3: 135 qm auf 5 Zimmer + Bad, Gäste WC und Küche. Ausbaufähiger dachbodne mit nochmal 35 qm.
4: Ja wir haben ausreichend Platz. Noch zwei extra Gästezimmer und Vollkeller.
LG alex und Jule
bei uns sieht es wie folgt aus:
1. 2 Erwachsene + 2 Kinder + 1 Meerschwein
2. Wohnung
3. ca. 84 qm; 4 Zimmer + kleinem Abstellraum (2 qm *lol*)
4. zu wenig Platz, zu wenig Abstellmöglichkeiten
Wir suchen uns jetzt ein Häuschen zur Miete da wir nichts finanziert bekommen würden :o(. Oder eine große Wohnung mit Garten.
LG Savi
1. 3 menschen + 2 katzen
2. wohnung
3. 60 (!) qm, 3 zimmer,küche, bad, balkon
4. eng ;-) (die hälfte unserer möbel steht auf dem dachboden)
es geht eigentlich, das büro nervt (freund arbeitet überwiegend zuhause). aber die gegend wiegt einiges auf. trotzdem sind wir auf der suche.
lg
maren
wir sind 4 Personen (2Erw+2Kids) und 3 Miezen, ungeziefer will ich mal nicht aufzählen *lol*
2. Wohnung oder Haus
NOCH Wohnung
3. qm + Zimmer
83 qm² 3 Zimmer
Es ist unheimlich eng, vor allem die Schlafsituation,
WIR SUCHEN eine größere Wohnung, mindestens 4 Zimmer, vor allem näher an Männes Arbeitsplatz, da ich auf dem Land eingesperrt bin ohne Auto und sonsitgen.
LG CIndy, die Dich versteht, da alles Platz braucht, schon allein MUSS man Dinge heute haben, die man damals nicht kannte (z.B. Babyschale usw....)
Achja, früher konnte man seine Kinder einfach rauslassen, was ja heut nciht mehr so einfahc geht usw.....
1. 2 Erw.+ 1.Kind soll aber noch mind. 1 dazukommen ;o)
2. Wohnung im Elternhaus (werden aber später das Haus (280 qm) übernehmen. Momentan wohnen meine Mum und meine Schwester noch mit drin. Schwester im ausgebauten DAchgeschoss
3. Wir bauen gerade den Keller aus und haben dann insgesamt 120 qm Wohnfläche und mom. rechnen muss... ähm.. 7 Zimmer
4. ohne Ausbau vom Keller wahnsinnig eng- da offene Bauweise zwischen Wohnzimmer und Küche. Nach dem Ausbau super!
Liebe Grüsse Peachi
PS: Hab unsere zwei Kater vergessen *ups* GGLG
also:
1. 3 Personen
2. Haus
3. 111 qm und 4 Zimmer, dazu noch eine große Werkstatt von ca. 45 qm. Der Dachboden kann noch ausgebaut werden, wären dann nochmal ca. 50 qm mehr.
4. Noch ausreichend.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
hier meine antworten:
*** 4 Personen (und 2 katzen :-)) ***
2. Wohnung oder Haus
*** Wohnung***
3. qm + Zimmer
*** ca. 80qm, Wohnzimmer, Küche, Badezimmer, Schlafzimmer, 2 kinderzimmer, Abstellkammer, Kellerraum und Garage (wird nicht fürs Auto genutzt, also auch zum lagern etc.)***
*** ausreichend platz***
lg sandra
1.4 Personen
2.noch Wohnung haben Haus gekauft und wird umgebaut
3.80qm aber mit Dachschrägen 3 Zimmer
4. sehr Eng weder Dachboden noch Keller alles steht im Kizi ich freue mich riesig auf unser Haus.
Dann haben wir 150qm Massig Abstellfläche Dachboden mind 80qm und sonst auch noch einen riesen Keller.
LG Silke
1. 3 Personen
2. Wohnung im Haus (blöde Antwort?) - Wir leben auf einem gepachteten Hof in der unteren Etage eines ziemlich großen Bauernhauses. In der oberen Wohnung leben die Verpächter, die häufig an den Wochenenden zu Besuch kommen :-(
Zu unserer Wohnung gehört eigentlich noch ein Zimmer in der oberen Etage, das wir aber nur als Abstellraum benutzen, da wir quasi einmal durch die Wohnung der Verpächter müssen, um dahin zu gelangen.
3. ca. 85 m² nur unten mit Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro, Abstellraum ohne Fenster und Abstellraum ohne irgendwelche Vorzüge und Abstellraum in der oberen Etage (gelegentlich als Gästezimmer verwendet)
4. ziemlich eng, da wir ein Büro haben müssen, der Zuschnitt der Räume total besch... ist und mind. ein Zimmer wegen durchlaufender (Abwassser-)Rohre und absolut fehlender Isolierung nur als Rumpelkammer zu benutzen ist.
Fazit: Auch wenn wir in einem an und für sich riesigen Haus leben, sind unsere Platzverhältnisse begrenzt - wir werden aber über früher oder später zurück auf unseren eigenen Hof gehen und dort vermutlich neu bauen.
LG,
Britta
Wir haben bis vor 3 monaten in einer 100 m2 Wohnung gewohnt und haben uns dann für ein Eigenes Häuschen entschieden.Hier unsere jetzige Wohnsituation:
1. 6 Personen plus ein Haufen Haustiere
2. Haus,ca 190m2 Gesamtnutzfläche,7 Zimmer
3. Absolut genug Platz!Die Zimmer sind eher Klein aber dafür hat jeder ein Eigenes.Auch haben wir 3 Nasszellen,was sich bei so vielen Mädels bestimmt früher oder später auszahlen wird...
Lg Susi,die nicht mehr in die Kleine wohnung zurück wollte
Wir bauen ja gerade und deshalb meine Antworten einmal aktuell,
einmal für die Situation ab Frühjahr 2006.
1.
jetzt: 3-Personen-Haushalt
dann: sollen aber wohl doch noch mal vier werden :-)))
2.
jetzt: Wohnung
dann: Haus
3.
jetzt: 108 qm, 3 Zimmer (großes Ess-WohnZi, SchlafZi, KiZi -
ArbeitsZi aufgelöst und ist nun KiZi, fehlt sehr!), Küche,
Speisekammer, Bad, Gästetoi)
dann: 160 qm, 6 Zimmer
4.
jetzt: Größe ist ja ok, aber es fehlen Räume. ArbeitsZi brauchen wir
und auch mal 2 KinderZi. Trotz allem ist es z.Z. ok.
dann: Müßte ja dann hinhauen, da gleich überall Einbauschränke
reinkommen!
Es sind oft nicht die ausreichende qm-Anzahl, sondern die Anzahl
der Zimmer und der Schnitt, der es akzeptabel oder inakzeptabel
machen.
93 qm können deshalb groß oder klein sein! Deshalb kann ich
verstehen, dass es euch zu knapp ist - wir haben ja auch 3 Zimmer
und es fehlt ein Raum, in den man "Gerümpel" einsortiert (Ordner,
Fotoalben, mal ein aufgekappter Wäscheständer, Stauraum)...
GGLG Simone mit Theresa
1. 4 Personen
2. Mietwohnung
3. 60 qm, 3 Zimmer
4. sehr eng, da kaum Abstellmöglichkeiten, möchten jedoch jetzt nicht umziehen, da später (in ein paar Jahren) Haus geplant ist
LG Mandy mit Jonas und Lukas
unsere Situation ist ähnlich wie bei euch, aber wir kommen im Moment noch gut hin mit dem Platz.
Also:
1. 2 Erwachsene, 1 Kind, in (hoffentlich spätestens) 2 Wochen ein 2. Kind
2. Wohnung
3. 90qm, 3 Zimmer (großes Wohn-Eßzimmer, Elternschlafzimmer mit Büroecke, Kinderzimmer, Küche, großes Bad, Toilette)
4. das große Wohnzimmer wiegt einiges auf, da viel Platz zum Spielen ist, das Kinderzimmer ist für die ersten Jahre zu zweit auch noch völlig ausreichend; aber was auch mir fehlt ist Stauraum, viele Sachen stehen einfach oft rum und haben keinen richtigen Platz und das kann nerven.
Im Moment schaut es nicht danach aus, als würde sich bald etwas ändern, kaufen ist für uns einfach nicht drin. Aber es wird die nächsten Jahre denk ich auch noch so gehen. Kann dich trotzdem gut verstehen!
LG sassa mit Juliana *27.7.04 und Wunderbauchzwerglein 37+6
1. Wir sind zu dritt + 2 Katzen
2. Wohnung auf 2 Etagen
3. 89 qm, 4 Zimmer, davon aber 2 sehr kleine
4. eher zu eng, weil verbaut: Wohnzimmer riesig, dafür sind die KiZi u. Schlafzimmer zu klein
Also, wir bräuchten eigentlich mehr Platz bzw. eine etwas besser aufgeteilte Wohnung.
LG Andie
1) 4 Personen
2) eigenes Haus
3) 115 qm + 50 qm Rohbaukeller
aufgeteilt in WoZi, SchlaZi, Küche, Bad, Gäste-Bad,
Hauswirtschaftsraum und 2 KiZi
im Keller dann noch ein Raum für Heizung und Wäsche,
Vorratsraum und Werkstatt
4) der Platz ist zwar ausreichend, aber ohne Garage ist der
Keller voll mit Kinderfahrzeugen :-))) Aber das ändern wir
noch
GLG und viel Glück bei der Entscheidung Ines und Bande
wir wohnen mit 3 Erwachsenen und 1 Kind im 1. Stock eines 3-Familienhauses. Wohnung hat 5 Zimmer, großen Flur und Wohnküche, 110m² plus großen Balkon. Keller und Abstellkammer.
Ersatz-Ramschkammer ist die Gartenlaube mit 24m².
Wir haben unheimlich viel Platz, mit 2 Kindern wäre es genau richtig. In der Wohnung ist sehr viel Platz zum Toben, das find ich für den Winter gut.
lg kazita, vorher auf 3Z., 65m², Schlauchküche und - Bad..
PS. Weißt du, wie man "zu kleine" Wohnungen wieder erträglich macht? Hand aufs Herz und großen schwarzen Müllsack in die Hand und ALLES, was seit 2 Jahren nicht mehr getragen, gebraucht, gesehen wurde - WEGSCHMEIßEN! Befreit ungemein. Das ist vielleicht die unkonventionellste Methode der Wohnungsversgrößerung, aber die billigste ;-)
Hab mich doch eben echt gefragt, wer der "Dritte"
Familie!
GGLG Simone
1. 3 Personen
2. Wohnung
3. 70qm
4. Gut geschnittene Wohnung der Platz reicht. Mit einem 2 Kind würden wir wahrscheinlich eine Größere Wohnung nehmen aber auch nicht sofort!
lg sylvi
3 Zimmer-Wohnung+kleiner abstellraum!
Ich als stille Leserin will auch mal antworten:
1. 2Erw.+3Kinder(wobei mein Mann nur am Wochenende da ist!)
2. Haus
3. ca 102qm + 5Zimmer(unten großes Wohn/Esszimmer mit offener Küche,GWc, Abstellraum; oben Schlafzimmer und 3 kleine Kizi, Bad)+Vollkeller+Garage und es kommt noch ein Gartenhäuschen dazu!
4. Es ist nicht gerade sehr viel Platz vor alelm oben ist es ziemlich beengt, aber die Jungs sind noch klein -könnte später problematisch werden! Da wir aber noch den Keller
geht es! Die Garage dient auch im Moment als Abstellraum für diverse Kinderspielsachen!
GGLG
Beate mit Patrick , Nico und Lucas
1. noch 3, ab Februar 4 Personen + 2 Stubentieger
2. Wohnung
3. 78m² mit Balkon, 3 Zimmer
4. für die ersten Jahre zu viert geht es vom Platz her. Das Kinderzimmer ist leider recht klein 10m², aber dafür haben wir einen großen Flur und ein großes Wohnzimmer die zum spielen herhalten müssen. Stauraum, tja, der Keller ist voll und wir haben einen großen Einbauschrank im Flur in dem viel verschwindet (Vorräte, Putzzeug, Werkzeug, Gaderobe, Staubsauger etc.)
Wir wünschen uns irgendwann ein eigenes Haus mit Garten, aber das wird noch etwas dauern :-)
Liebe Grüße
Siddy
1. zur Zeit 5 Personen und ein Hund, ab März sind es 6 Personen
2. Wohnung
3. 163qm 6 Zimmer
4. schön groß, genug Platz für die Kinder zum Austoben und fast nur Familien im Haus!
LG Steffi
1. 3 Personen, geplant ist noch ein Kind
2. Wohnung
3. 135 m² - 3 Zimmer plus Wintergarten
4. Altbau groß und zugleich zu klein
Wir lieben unsere Wohnung. Wir haben uraltes Parkett, hohe alte Türen, große Fenster und die Wohnung hat viel Charme. Allerdings fehlen uns ein GästeWC und ein Abstellraum, Sahnehäubchen wäre ein Gästezimmer. Das Arbeitszimmer ist nach Theresas Geburt in den Wintergarten umgezogen. Im Winter schön, im Sommer sehr heiß.
LG, Anja mit Theresa
2 Erwachsene, 2 Kinder
2. Wohnung oder Haus
Reihenendhaus
3. qm + Zimmer
125m², 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, ausgebauter Keller, große Küche, 110m² Garten
Mehr als groß genug. Die Kinder können in ihren jeweiligen Zimmern alles mögliche unterbringen und auch für uns ist es ideal. Durch den ausgebauten Keller kann man da auch noch hin "ausweichen", wenn mal Besuch kommt.
Liebe Grüße
Lysaya mit Milena *13.07.04 und Lukas *03.07.99
ja, ja das mit dem Spruch "ihr habt doch genug Platz, früher ......." kenne ich auch nur zu gut. Unsere Wohnsituation sieht folgendermaßen aus:
1) 4
2) Haus
3) 6 Zimmer, dazu Küche und 2 Bäder. Vorallem die 2 Bäder sind das beste daran. Wir haben so ca. 150 qm
4) Jetzt ausreichend Platz, könnte noch ein 3. Kind kommen, aber wollen wir nicht.
GLG Alex
2: Haus
3: knapp 200 qm, 4,5 Zimmer
4: ausreichend
LG
Yvonne
Im Moment haben wir 140 qm (keller noch extra dazu), großen Garten,Garage...aber was wir in die Miete stecken,das können wir auch in einen Hauskauf stecken:-)
Gruß
Liro
1. 2 Erwachsene und Wirbelwind Lara
2. Reihenhaus
3. ca. 80 qm + 4 Zimmer + 2 Badezimmer + Vollkeller
4. eigentlich ist der Platz völlig ausreichend, ich finde unser Wohnzimmer ein bißchen klein, was allerdings auch an Laras Spielzeug liegen kann, das überall rumliegt ;-)
GGLG Katja
PS: Das mit dem Hurrican muß am Namen liegen
4 Pers. 62 qm Whg. ziemlich eng :-((( LG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen