Umfrage: Wo kauft ihr Fleisch?
im Supermarkt (abgepackt/Theke)
im Discounter
im Bioladen
beim Metzger des Vertrauens
auf dem Markt
?
lg kazita
Re: Umfrage: Wo kauft ihr Fleisch?
ich kaufe Wurst, Aufschnitt Fleisch, Fertiggerichte etc. bei Toom, Aldi, Lidl etc.
Auf dem Markt kaufe ich nur frisches Gemüse/Obst (welches wir nicht im eigenen Garten haben bzw. im Sommer hatten) gekauft. Kaufe es aber auch ab u. an im Supermarkt.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bei Lidl/Aldi oder Fleich auch beim Kaufpark Edeka!
lg sylvi
Also ich kaufe Fleisch meist beim Metzger, ist ein ganz toller hier um´s Eck, oder im Supermarkt/Discounter (Edeka, Lidl). Aufschnitt hole ich abgepackt im Supermarkt/Discounter und Fertiggerichte mit Fleisch hole ich eigentlich nie.
LG Savi
ich kaufe Fleisch und abgepackte Wurst beim Discounter. Beim Metzger eigentlich nie, ist mir zu teuer. Da kaufe ich höchstens mal Tatar. Fertiggerichte kaufe ich nur ganz selten, und dann bei Lidl/Plus/Aldi.
LG Petra
ich kaufe Fleisch und Wurst meist bei Lidl und Kaufland, ab und zu, wenn der Geldbeutel es zu lässt beim Metzger! Fertiggerichte mit Fleisch kaufe ich nicht.
Und bei Real kaufe ich auch kein Fleisch mehr *BÄHHHH*
GLG
Moni
Fertiggerichte, wenn ich mal welche kaufe, dann im Supermarkt.
LG Alex
eine Zeit lang beim Gut Wulksfelde. Da das Geld im Moment knapper ist wieder im Supermarkt. Aber wenn ich Nachrichten sehe, dann überlege ich auch, ob ich das ändere.
LG
Alexandra
also ich kaufe am mein fleisch (meist putenbrustfilets, hackfleisch und schweinemedallions) nur noch tiefgefrohren und das meist bei aldi. da sieht man es am ehsten, wenn die kühlkette mal unterbrochen wurde und ich vertraue so einem grossen unternehmen wie aldi, dass die mir keinen mist verkaufen. nach dem fleisch-skandal pass ich aber auch auf, dass ich hauptsächlich fleisch kaufe, bei dem man sieht, dass es ein richtiges stück ist und nichts eventuell aus resten zusammengepresstes (z.B. Schnitzel, Chicken Nuggets). Wurst kaufe ich auch nur fertig abgepackt und hoffe einfach mal, dass sie nicht aus vergammelten schlachtabfällen besteht.
Fertiggerichte mit Fleisch gibt es bei uns kaum - vielleicht mal ne Pizza, die hole ich auch tiefgefrohren bei Aldi oder Walmart.
Zum Metzger gehe ich persönlich überhaupt nicht gerne. Entgegen der Meinung vieler Leute kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es da das frischeste Fleisch gibt.
Wir hatten hier im Ort z.B. einen Metzger, der hatte eine bestimmt 4 Meter lange Theke, die bis oben hin vollgepackt war mit Fleisch & Wurst. Sah ja schön aus, aber jedes Mal wenn ich da war, war ich wirklich die einzige im Laden. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das ganze Zeug an einem Tag verkauft wird - und noch weniger kann ich mir vorstellen, dass die das nach Feierabend alles wegschmeissen. Ich persönlich vertraue da eher einem aufgedruckten Haltbarkeitsdatum, als dem Wort eines Metzgers, dessen Existenz davon abhängt sein Fleisch unter die Leute zu bringen.
LG - Katrin
Ich kaufe Wurst und Fleisch bei dem Metzger des Vertrauens hier
im Ort.
Für Gerichte zum Einfrieren für Theresa fahre ich in einen
Nachbarort in den Bioladen und hole dort ganz frisches Fleisch für
sie (und dann auch mal für uns).
Fertiggerichte MIT Fleisch gibts bei uns kaum - ach doch: Haben
immer mal nen Beutel Frosta-Gerichte da aus dem Supermarkt
ohne Aromastoffe und Konservierungsstoffe!
GGLG Simone
fertiggerichte gibt es bei uns nicht
aus dem bioladen hole ich meistens gemüse
lg
rhena undmimi
Wurst kaufe ich abgepackt manchmal frisch aus der Theke aber nur von einem Laden bei uns u.d. Ecke.
Fleisch kaufe ich nur frisch aus der Marktkauf-Theke(meine Tante arbeitet dort und ich weiss das es 100% frisch ist!)
glg sandra mit maja
ich habe ja das große Glück, direkt an der Quelle zu sein - wir haben letzte Woche ein Rind aus eigenem Bestand geschlachtet und einen Teil des Fleisches habe ich jetzt in der Truhe. Natürlich ist ein Rind viel zu viel für uns und daher teilen wir das immer mit meinen Eltern und einem Nachbarn meiner Eltern, der dann im Gegenzug ein Schwein liefert. Hähnchen bekomme ich von meiner Cousine, ich weiß also, woher mein Fleisch kommt.
Ganz selten kaufe ich mal Pute, dann immer an der Fleischtheke in unserem Edeka. Dort kaufe ich auch Aufschnitt und gelegentlich tiefgefrorene Pizza. Wir mögen gerne eine besondere Leberwurst-Art, die kaufe ich bei einem bestimmten Metzger in größeren Mengen und friere sie auch ein. Abgepacktem Aufschnitt mit Mindesthaltbarkeitsdatum vertraue ich gar nicht (mehr), da ist die Möglichkeit des "Schindluder-Treibens" zu groß. Außerdem steckt in vielen Fällen ein großer Konzern dahinter, der schon mehrfach mit unangenehmen Schlagzeilen in Erscheinung getreten ist.
Sorry, mal wieder verdammt lang mein Posting.
LG von Britta,
der der Fleischappetit nicht vergangen ist
Ich kaufe mein Fleisch neuerdings direkt beim Bauern.Ich kauf ne halbe Sau und ich kann wählen wie ich das Fleisch zubereitet haben will (Filets,Koteletten,Bratwürste,Speck,Schinken,Plätzchen,Rollschinken usw usw)
Ich bezahl einen Bruchteil vom Supermarktpreis und kann die Sau beim Namen nennen ;-)
Lg Susi
die jüngsten gammelfleischberichte haben mir allerdings so gründlich den appetit verdorben, dass ich lieber gemüse esse ;-)
lg
maren
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen