Umfrage: Windeln
welche Windeln nehmt ihr für Eure Schätze?
Habt ihr eine feste Marke oder kauft ihr immer verschiedene?
Ich habe anfangs Pampers gehabt, die waren mir dann aber zu hart. Danach hatte ich Fixies. Dann habe ich eine Packung Schlecker-Windeln geschenkt bekommen die waren auch klasse. Mittlerweile hatte ich schon die von Rewe und die von Plus stehen schon bereit. *g*
Wir probieren also alles aus.
Und was mich noch interessiert, schmiert ihr den Popo der Kleinen ein? Unsere bekommt nur zur Nacht Penaten auf den Po.
LG
Yvonne
Aldi, 4-9kg
lg marigro
Re: Aldi, 4-9kg
Was ist denn Heilwolle? oT LG
Re: Umfrage: Windeln
wir benutzen Pampers und Babylove von Rossmann. Letztere laufen allerdings aus, wenn mein Mann wickelt (häh?). An den Po kommt nur der nasse Waschlappen, es sei denn, ich finde gerötete Stellen, dann verwende ich gezielt und sparsam Weleda Windelcreme.
LG anna
Den Popo schmiere ich nur ein, wenn er gerötet ist, und dann mit Weleda Windel-Creme.
LG Alex mit Fabienne 9W
Im Aldi-Süd gibt es die Windeln nun auch in 3-6 Kilo :))
kosten glaube 7,99 ?
LG dani
Aldi-Nord, 4-9 kg
hab schon viele Windeln ausprobiert, die Aldi-Nord-Windeln halten Tarja sogar trockener als die Fixies!! Wir werden dabei bleiben.
An den Popo kommt nur Creme, wenn er gerötet ist. Dann nehme ich die Welede-Kindercreme, brauchten wir aber bisher höchstens 5 Mal. Man soll auch nur cremen wenn nötig.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
Aldi 4-9kg nix auf`m Popo-wenn doch dann....
Hannah bekommt Aldi Nord Windeln oder Rossmann. Creme gibts nur
bei Bedarf( also fast nie) . Da hab ich Rossmann und Weleda Pocreme.
glg, Malati
LG Kirsten mit Phillip *14.06.04 19w4t
also bis jetzt habe ich ausprobiert: Fixies, Pampers, Babylove von dm und Lidl-Windeln. Bei Fixies bekam Aanish einen geröteten Popo, Babylove lief aus, Pampers sitzt nicht richtig, aber kann viel aufsaugen und hält dicht. Lidl ist auch okay. Tagsüber benutze ich Lidl, nachts Pampers. Wenn die Windeln alle sind, dann will ich mir die Aldi- Windeln besorgen. Hab bis jetzt nur positives darüber gehört. Ach ja, eincremen tu ich nur bei Bedarf mit Penaten Wundschutzcreme. Hab davon Pröbchen aus dem KH bekommen.
LG Marie
wir benutzen nur Pampers. Haben vorher Fixies gehabt, die sind auch okay.
Mit den Rossman - Windeln haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber ALDI probier ich bestimmt mal.
Nur bei Bedarf wird der Popo eingecremt - Mit Kindercreme von Kaufmanns. Von der sind wir echt überzeugt.
LG Frauke
Schlecker 7-18kg oder 5-9kg
Pampers active fit 7-12kg (Gr.4)
Ich nehme die Pampers active fit in der lila Packung. Die in der
gelben Packung sind mir auch viel zu hart (glaube ultra dry oder
so). Wir sind diese Woche schon auf Größe 4 umgestiegen, ist viel
bequemer für Theresa und hält trotzdem trocken. Gehen von 7-12
kg - Theresa wiegt gerade 6600 g und ist 64 cm lang...
Geschmiert wird nix, nur wenn sie einen Anflug von rotem Popo
hat gibt es die Weleda Babycreme auf den Popo!
Schönes Wochenende! GGLG
Simone mit Theresa 15W2T
hab anfangs die popolini benutzt, die hat er leider nicht vertragen, ist um den bauch immer ganz rot geworden. auch die fixies waren nichts, da bekam er einen ausschlag.
zur zeit benutze ich pampers (in aktion gekauft, bzw. hatte ich da noch gutscheine...), werde nach dieser packung auf die nächste größe umsteigen (7-18 kg).
babylove haben wir auch schon ausprobiert, war da sehr zufrieden (sind aber nicht so billig, finde ich). möchte auch mal die hofer (aldi :-) und lidl windeln probieren..
creme schmier ich nur ganz ein bisschen in die pofalte.. manchmal auch gar nicht.
liebe grüße, karin mit robin (14w1t)
DM finde ich klasse, vor allem den Verschluß, und die waren immer dicht. Mit Aldi war ich auch erst zufrieden, doch neuerdings fällt mir auf, daß wenn Rahel viel Pipi gemacht hat, die Füllmasse, die das Pi aufnimmt aus der Windel austritt, und in jede Falte reinkriecht, ja sogar bis zwischen die Schamlippen. Das fand ich dann wieder nicht so toll.
Ich hab mich dann dazu entschlossen bei den DM Windeln ersteinmal zu bleiben.
Übrigens bekommt Rahel nur wenn akuter Bedarf ist was an den Popo, also wenn er beginnt sich zu röten, oder sie wie jetzt durch das Zahnen dauerwund ist. Achja, ich verwende Paliantiv Creme.
LG Tanja
wir hatten am Anfang auch die Pampers - fand ich gut so. Jetzt wickeln wir mit denen von Rossmann - bin damit voll zufrieden! Meine Mum hatte einmal welche von Schlecker besorgt, selbe KG-Größe, aber die waren im Vergleich schmäler als die von Rossmann und sind auch total oft ausgelaufen - fand ich also nich so dolle.
Creme bekommt Colin nur drauf, wenn der Popo arg rot ist. Ansonsten wird er abwechselnd mit Feuchttüchern und Waschlappen saubergemacht.
Lieben Gruss, Sunny+Colin 9W+5T
Babylove von DM - und super zufrieden!!!
wir haben auch ziemlich viel ausprobiert. Hatten Moltex normal und öko (Proben), Fixies und Pampers (Fixies kriegt man hier in Düren direkt ab Werk- daher sehr günstig). Dann hab ich die vom Aldi gekauft. Aber da paßt sie noch nicht rein, viel zu groß. Die stehen also zur Reserve im Schrank. Momentan benutze ich die von Drogerie Müller (42 stück für 5,99). Da Amelie alles gut vertragen hat bin ich also flexibel.
Sie bekommt nichts aufn Po. Nur wenn der mal gerötet ist dann schmier ich ein bißchen Creme drauf.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04
DM und Rossmann, keine Creme, nur wenn wund!
am Anfang habe ich die New Born von Pampers und fand die Klasse. Habe daneben auch Schlecker getestet (kaufe ich nicht mehr) und die normalen von Moltex (gut).
Nun mit der 4-9 kg Größe haben wir Papmpers Baby Dry (finde ich gut), Lidl (sehr gut) und windel24 (gut). Wer windel24 nicht kennt - gibt es nur in einigen STädten in D und das gibts Mega-Packungen Windeln von Markenfirmen, aber ohne den Namen der Firma...) Als nächstes will ich aber auch nochmal Aldi-Nord und Rossmann Windeln testen!
Der Po wird nur bei Bedarf geschmiert, und dann im Moment mit Penaten Wundschutzcreme (habe 2 Megatuben von der Schwiemu bekommen, danach gibt es Weleda!). Die ersten Wochen habe ich auch einfache Vaseline genommen - als alles noch etwas klebriger war, ging dann besser ab ;o)
LG und schönes WE! Carola
Ich wickele eigentlich mit den Baumwollwindeln von Lotties. Da Charlotte jetzt aber die Spreitzhose tragen muss, sind die laut Orthopäde zu dick und jetzt muss ich auch Wegwerfwindeln nehmen.
Ich nehm die Babylove von DM und bin damit super zufrieden.
Cremen tu ich nur, wenn sie wund ist, dann nehm ich die Calendula Creme von Weleda.
Liebe Grüße, Steffi
alles klein, weil schatz auf dem arm.
ich probiere auch ziemlich viel aus. mit pampers bin ich nicht zufrieden! die laufen zwar nicht aus, sind aber bretthart und stinken irgendwie nach chemie. und teuer sind die auch! ich finde, zum vollpieseln, kacken und wegwerfen sind die einfach zu teuer.
von plus hat man mir abgeraten, die sollen ähnlich sein. hab sie aber noch nicht gekauft. auch fixies und bayblove von rossmann sind nicht mein ding.
ich bin bei den windeln von lidl hängengebliben, obwohl ich auch hier finde, die riechen so komisch nach chemie :-(
ach ja, und windeln von wal mart finde ich gut. günstig und gut. felicia trägt noch größe 2 (3-6 kg).
gecremt wird nur, wenn der po rot ist. da nehm ich calendulacreme von babylove (rossmann). ein-zweimal draufschmieren reicht, dann ist alles ok.
lg sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen