Suchen Menü

Umfrage: Wieviel schlafen Eure Kinder und wieviel

STunden sind Sie am Tag wach??
Möchte ich gerne wissen, weil Anna jetzt 8 Wochen alt ist und seit 1 woche so toll schläft.
Das sieht so bei uns aus: Gegen 22.00 Uhr bis 22.30 Uhr schläft sie abends ein,schläft dann durch bis ca. 6.30 Uhr, dann still ich Sie und Sie schläft bis 10.00 Uhr o. auch 10.30 .... das ist sooooo schön
tagsüber ist sie so im ganzen max. 5 - 6 std. wach, aber eben erst so seit einer woche spielt sich das jeden Tag so ab, allerdings muss ich auch sagen, das ich seit einer woche mein cola light und schokolade total weglasse - vielleicht liegt es auch daran, hab sonst so gerne cola light bis nachmittags getrunken und schokolade hab ich auch gerne jeden Tag meinen Riegel gegessen, seit dem gibt es KEINE Schreiphasen mehr und Sie schläft doppelt so viel...vielleicht auch Einbildung, hätte ich NIE gedacht, das es so viel ausmacht, aber ich wollte es mal ausprobieren ob es daran liegt - Sie war auch oft total grantig ohne Grund....tagsüber auch ganz viel wach...und jetzt ist Sie seitdem voll der Sonnenschein oder ist das Zufall??? (Meine Hebamme hat übrigens gesagt, ich könnte ruhig bis 16 Uhr mein Cola weitertrinken - sonst hätte ich das auch nicht getan! Toller Tip)
Jetzt eben meine Umfrage auch an die älteren Babies...ist das vielleicht nur ein Wachstumsschub, weil Sie so schön und viel schläft oder schon ein gewisser Schlafrhytmus??? Das wäre echt schön, wenn es so bleibt, vorallem in der Nacht...
Bin schon gespannt auf Eure Antworten
Liebe Grüße von Micha mit Anna, die gerade auf meinem Bauch selig schlummert
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wieviel schlafen Eure Kinder und wieviel

Ben ist jetzt 6 Monate alt, und schläft nachts genau so wie deine Anna. Das hat er auch schon gemacht, seit er 6 Wochen alt ist. Nur die Schlafmenge tagsüber wurde immer weniger, je älter er wurde.
Mittlerweile sind wir bei 2x 30min, manchmal auch länger, kommt drauf an, ob wir unterwegs sind oder nicht.
Alles liebe
Karen
(aus dem März/April-Forum eingeschlichen)

Hallo, Micha
Lennard schläft abends auch so ab 22.30 bis ca. 5.30 dann nochmal bis gegen 10.00. Dann ist er wach bis zur nächsten Mahlzeit gegen 13.30. Nachmittags schläft er bis ca. 18.00 und ist dann wieder wach bis zur Nachtmahlzeit gegen 21.30.
So optimal hab ich´s gar nicht erwartet, aber freue mich drüber. Die Nächte sind ja schließlich zum schlafen da ;-))
LG Ines und Lenny 9W

hi! da wir noch nicht wirklich einen fixen rythmus haben, kann ich dir nur schreiben wie´s gerade ausschaut... robin schläft momentan zwischen ca.halb acht und neun abends ein, kommt dafür aber 2x pro nacht und in der früh will er bald rasu (so zwischen sechs und sieben). dann mach ich ihm eine frische windel und er ist munter und pluscht ein bisschen, bis es zum stillen wird. dann ist er meist noch ein bisschen wach und wird dann wieder müde - schläft dann ca.2 stunden. (wenn wir vormittags unterwegs sind, schläft er dafür nachmittags länger) am nachmittag legt er meist auch noch ca. eine halbe stunde bis stunde pause ein. bin mit dieser lösung sehr zufrieden!
liebe grüße, karin mit robin (heute 12 wochen:-))

Hi !Also meine Jule hat das nicht so mit einem Rythmus, muss sie aber auch noch nicht.
Abends geht es zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ind e Falle. Dann schläft sie entweder 11 Stunden, oder mal 7 oder auch nur 4.
Mir ist Nachts wichtig und auch Abends das sie kein Gezeter macht und rumzickt *gg*.
Dann darf sie von mir aus Nachts wach werden wann sie will.
Morgens schläft sie dann bis 08:00 Uhr.
Nach der Pulle schläft sie dann meist wieder ein bis 10:30.
Dann weiter kann ich gar nicht so sagen...dass ist unterschiedlich.
Es kommt imemr darauf an was wir machen. Liegt sie im Kinderwagen oder sind wir im Auto dann schläft sie. Sind wir zu Hause schaut sie entweder ind er Weltgeschichte umher oder schläft.
LG alex mit Jule

15 Stunden Schlaf 12 Nachts 3 Tags 9 Stunden wach!

Re: Umfrage: Wieviel schlafen Eure Kinder und wiev

hi micha!der raphael schläft auch unglaublich viel!abends ist er bis vot kurzem so gegen 21.30 - 22.00 eingeschlafen,seit 2 tagen ist er um 20.30 im bett und schläft bis ca 03.00.dann will er an die brust und heute hat er bis 11.30 geratzt!!!dann sind wir mit babybjörn spazieren gegangen und er hat seit 13.00 bis gerade eben nochmal geschlafen.wenn es so ist wie gestern,schläft er auf dem Nachmittagsspaziergang wieder ein und ist dann nochmal 2 stunden wach,bis er dann den Nachtschlaf antritt...alsop schläft er ca 20 std und ist 4 std wach - unglaublich!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen