Suchen Menü

Umfrage: Wieviel schalfen eure kleinen noch?

Hallo Mädels!
Mich würde mal interessien ob nur meiner ein Faulpelz ist oder ob es sogar noch schlimmere gibt!
Niclas ist nun 19w+2t alt und abends kommt er um 20 uhr ins bett. zwar meldet er sich 2x nachts ist aber immernur ganz kurz und sein schnulli reicht ihm denn wach ist er noch nicht. Morgens gegen 7 oder 8 jenachdem bekommt er seine 1. flasche und pennt dann bei mir im bett weiter meist bis um 10. dann spielen wir ein weenig er bekommt die nächste flasche und ist wieder saumüde das er mal wieder 3-4 std schläft. abends gegen 6 halten wir ihn dann 2std wach und er geht todmüde ins bett.
Also summa summarum kommen wir auf wachzeiten von ca 4-5 std und schlaftzeiten von 19-20 std. ist das bei euch auch noch so viel?
lg nicole und niclas der nun wieder seelig seit 11 uhr pennt
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wieviel schalfen eure kleinen noch?

Hi Nicole, Theresa ist maximal 2 Stunden am Stück wach, dann schläft sie wieder. Über Mittag hat sie eine längere Schlafphase. Ich würde mal schätzen, sie ist pro Tag ca. 6-7 Stunden wach. Man kommt also noch zu 'was anderem.
LG Anja mit Theresa (14w+1t)

Nicolai 15 w schläft Gesamtzeit ca 12 Std. pro Tag

Hi Nicole,
wie schlafen- hmmm gibts so was???
Also mein Kleiner hat Tage, die er verpennt und dann wieder Tage, wo diese zu kurz sind um ales neues mitzubekommen. Man will ja nix verpassen.
Nachts schläft Lennox 22.00Uhr bis 1.00
stillen 1.10Uhr bis 5.OOUhr
und schon steht er auf der Matte.
GGGGLG Linda

Hallo, wir kommen auf ca 16 h Schlaf (nachts 10, über mittag ca. 4 und vormittags und spätnachmittags nochmal je ca. 1 h), können uns also auch nicht beklagen.
LG Kathi mit schlafender Johanna

Hallo ...schliesse mich kathi an,bei uns wird in etwa auch so viel geschlafen ,scheint wohl normal zu sein ,denn bei meinem sohn war es genau anders herum.Michelle plappert ne stunde bis anderthalb ,dann will sie erstmal wieder schlafen ,so zwischen 1-3 stunden und so weiter ,nachts schläft sie dann von 22 uhr bis 7 uhr ,manchmal mit unterbrechungen(Hunger). liebe grüße Yvonne +Michelle 13 Wo

Kendrick schläft wenig und das schon seit Wochen!
Meist stehen wir gegen 8:30 Uhr auf, Kendrick ist dann erstmal wach. Gegen 11 Uhr stille ich ihn, danach schläft er ca. 1 Stunde. Bis um 13 Uhr spielt er dann und wird wieder gestillt. Nein er schläft dann nicht wieder, er ist wach und das meist bis ca. 16/17 Uhr. Er wird dann wieder gestillt und schläft danach ca. 1 1/2 Stunden. Zwischen 19 und 20 Uhr wird er dann nochmal gestillt und ist bis zur Nachtmahlzeit, diese ist gegen 22 Uhr, wach. Dann bringe ich ihn sein Bett.
Eigentlich schläft er durch bis ca. 6 Uhr, was die letzten Nächte leider wieder mal anders war. Kendrick wachte gegen 3 Uhr auf, mit viel kuscheln und ständigem Schnuller-in-den-Mund-stecken konnte ihn dann bis etwa 5 Uhr hin halten und mußte dann stillen *grrr*.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (19 Wochen)

ca. 14-16 Std. LG Petra + Jessica 14W.

Hallo,
Nicki ist in 24Stunden ungefähr 7-8 Stunden wach,mal mehr und mal weniger.Er geht auch abends gegen 20:00 ins Bett,kommt nachts aber 1-2 mal um ein paar schlucke tee oder milch zu trinken und schläft dann etwa bis 7.
Also im 2.Lebensmonat war er wesentlich wacher auch manchmal 6 Stunden am Stück, das schafft er nun nicht mehr.Höchstens mal 2 Stunden am Stück und dann wird er furchtbar launig weil er so müde ist ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 17w5t

Hallo !
Also meine Maus braucht morgens nochmal so 2-3 Stunden Schalf und Nachmittags ebenfalls.
Nachts schläft sie von 20:00-06:00 Uhr mit einer Unterbrechung hin und wieder.
LG alex und Jule 13W und 5 T alt

Hallo Nicole
Uii.. das ist wirklich eine ganze Menge, was Dein Niclas da zusammenschläft ! Und ich dachte, unsere Jana sei eine Schlafmütze. Sie schläft ca. 14-16 h, davon 8-9 h in der Nacht (am Stück !! :-) ), der Rest über den Tag verteilt. Wobei sie auch Tage hat, wo sie quasi nur schläft, an anderen wiederum sind es nur ein paar Nickerchen tagsüber.. Wir sind aber megazufrieden mit dieser Schlafmenge - ihr älterer Bruder hat ab dem ersten Lebenstag kaum etwas geschlafen, von demher sind wir nicht verwöhnt.. ;-)
LG, Nicole mit Silvan (18 Monate) und Jana (13 Wochen)

Hallo Nicole!
Puh, dein Niclas schläft ja echt viel, ich glaub nicht, dass wir auf so viele Stunden kommen. Charlotte schläft meist von 19-8 Uhr (allerdings mit mehreren Stillpausen, danach schläft sie sofort wieder ein. Gegen 10 Uhr macht sie dann immer nochmal ein Morgennickerchen, meist so eine Stunde lang- und gegen Mittag dann einen Mittagsschlaf, wieder so eine Stunde lang und manchmal schläft sie auch nachmittags nochmal eine Stunde, also meist so 16 Stunden lang - aber ich bin auch damit sehr zufrieden, da sie total friedlich ist, wenn sie wach ist und auch gern mal "allein spielt".
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, 13W4T

Hallo Nicole,
Simon schläft meistens gegen 22h ein und ratzt dann bis ca. 5-6 Uhr(heute bis 7h). Manchmal nimmt er aber auch nachts noch ein Häppchen. Denn ganzen Tag ist es dann so dass nach 1,5h Wachsein erstmal wieder 1-2 Stunden Schlafen angesagt ist. Also auch ein Schlafmützchen.
LG Petra und Simon 16W

hallo lenny ist morgen 15 wochen, und er kommt so auf 15 stunden , ne stunde auf oder ab. glg isa

Mein Grosser hat auch so viel geschlafen wie Niclas.
Leonie ist da etwas anders.
Um 22.00 Uhr geht sie endlich in s Bett schläft mit einem Unterbruch um 7.00 bis um 9.00 oder 10.00 Uhr.
Mittagsschlaf macht sie auch zwischen 1/2 Stunde und 1.5 Stunden.
Manchmal wenn ich Glück habe schläft sie auf dem Spaziergang auch noch eine Runde
Ich würde sagen, an guten Tagen schläft sie ca 12-14 Stunden.
Die letzten 3 Tage hatten wir kurze Nächte und kaum einen Mittagsschlaf. Das sieht man mir auch an!
LG
Jeannine

Re: einfach zu wenig *grins*

Rahel schläft von 22:30 bis morgens um 6bekommt eine Flasche und eine frische Windel und schläft dann weiter bis ca 9 manchmal auch bis 10. Dann ist sie wieder wach, und irgendwann so todmüde, daß sie nur noch jammert und meckert, aber außer sie in den Kiwa packen und spazieren gehn bringt sie nichts in den Schlaf. Das mach ich im Moment auch bei dickstem Regen. Aber auch dann schläft sie nie langer als 2 Stunden. Am späten Nachmittag noch ein kurzes Nickerchen, vlt noch ne Stunde, und dann ist wieder Schluß.
Wenn sie einen guten Tag hat kommen wir auf ca. 13 Stunden, und ich finde das ist zu wenig, aber mehr krieg ich einfach nicht hin. Der nachteil ist, daß sie leider oft sehr jammerig und motzig ist, weil ihr einfach Schlaf fehlt.
Naja ich hoffe irgendwie ein bischen mehr Struktur in den Tag zu bekommen, damit sie es einfacher hat durch den Tag zu finden. Eigentlich wäre ich nur froh, wenn sie abends früher schlaft, dafür kann sie mich dann ruhig wie früher auch noch einmal wecken, aber Chris und ich haben dadurch kaum Zeit für uns wenn er von der Arbeit heim kommt.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen