Umfrage: Wie, wann u. wo badet ihr Eure kleinen???
ich habe Alina grade gebadet und bin fix u. foxi. Sie ist so aktiv und hüpft fast aus der Wanne. Dann gehts auf den Wickeltisch, da dreht sie sich mehr als alles andere. Die Enten auf der Unterlage sind viiiel interessanter als die Windel anzubekommen ;-)
Nun zu meinen Fragen:
1. Wo badet ihr Eure kleinen? Noch in der Babywanne oder in der großen?
2. Wann bzw. wie oft badet ihr?
3. Und badet ihr sie allein oder immer zu zweit?
Hier meine Antworten:
1. Alina badet am Wochenende mit mir oder Papa in der großen Wanne und unter der Woche bade ich sie in der kleinen Wanne.
2. Unter der Woche wird Alina morgens gebadet und am Wochenende kommt es drauf an was wir noch vor haben. Morgens od. Abends. Ich bade Alina 2 x unter der Woche und 1x am Wochenende
3. Wie schon gesagt - unter der Woche allein u. am Wochenende zusammen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 11+3
Re: Umfrage: Wie, wann u. wo badet ihr Eure kleine
ich finde das Baden auch ziemlich anstrengend, deshalb machen wir es auch nicht so oft :-)
1. in der großen Wanne
2. 1x die Woche
3. immer alleine
LG
Alexandra
Re: Umfrage: Wie, wann u. wo badet ihr Eure kleinen???
1. Babybadewanne
2. 1 mal am Wochenende
3. allein
LG Kathi
2. Wir baden nach Bedarf, meist einmal pro Woche, wann es mir zeitlich passt.
3. Da ich meistens morgens unter der Woche Bade, bin ich mit beiden Kindern allein und ich bade auch beide alleine hintereinander. Das andere Kind muss halt warten und wenn es weint, muss es halt auch mal weinen. Kann mich nicht Zweiteilen *grins*
GGLG Manu mit Joana (fast 22 Monate) & Justin (8 Monate)
1. Leonie badet abwechselnd mit ihrem Papa und mir in der großen Badewanne, zwischendurch gibts "Katzenwäsche" am Waschbecken od. auf dem Wickeltisch
2. so ca. 3 mal die Woche
3. immer zu zweit - einer hält an Land die Stellung und holt dann die Kleine aus dem Wasser und trocknet sie dann ab, während der andere noch in der Badewanne bleiben kann
Liebe Grüße, Andie + Leonie, 6 Monate
2. alle zwei bis drei tage
3. meist mit mir und der großen schwester oder mein mann mit den beiden.
lg
christina
1. wenn dann in der babybadewanne oder mit uns in der großen
2. einmal in der Woche (wenn wir ins schwimmen gehen, gar nicht)
3. je nach Lust und Laune (sie geht zwar gern ins babyschwimmen, hasst aber baden)
Viel Spaß beim Auswerten, Karina
Maike liebt baden und so darf sie immer in der großen Wanne baden. Am Wochenende auch mal mit Papa, ansonsten alleine. Sie wird 2x die Woche gebadet und das mache ich allein vor dem Mittagsschlaf.
LG Jutta
wir baden einmal in der Woche abends in der großen Badewanne. Mit zu zweit meine ich, daß wir beide in der großen Wanne sitzen, finde ich am einfachsten. Dankbar bin ich, wenn mein Mann mir den Kleinen nach dem Einsteigen angibt und vor Aussteigen abnimmt. Wir schaffen es aber auch allein: Ich stelle einen Klappwickeltisch in Badewannenhöhe direkt neben die Wanne, lege den Kleinen nackig darauf, halte ihn mit einer Hand fest während ich einsteige und hebe ihn dann in die Wanne. Raus geht es umgekehrt: erst er dann ich. Gebadet wird bis Kilian müde ist.
LGAnna
1.Nicki badet in der großen Wanne
2.alle 2 Tage abends vor dem abendessen oder dem Zubettgehen
3.entweder allein,dann liegt er auf dem Bauch und findet es ganz toll.Oder mit seinem Bruder.Am Wochenende dann entweder mit mir oder mit Papa
GGGGLG
Chick+Nicki 34w
also colin badet einmal die woche, meist sonntags, mit papa in der großen wanne. die beiden planschen dann zusammen und haben viel spass *g*
ansonsten sind wir ja einmal die woche beim babyschwimmen und da wird dann geduscht danach.
lieben gruss,
sunny
1) Fabienne wird in der kleinen Badewanne gebadet, integriert an die Wickelauflage über unserer Badewanne.
2) Badetag ist bei uns freitags oder samstags abends. Da badet Alina auch, und so ist alles in einem Aufwasch erledigt. Im Sommer wird schon mal mehr gebadet und Alina auch oft abgeduscht. Also zur Zeit einmal die Woche. Unter der Woche wird gründlich abgewaschen.
3) Wir baden sie meistens zu zweit, bzw. zu dritt, Alina möchte natürlich auch Hand anlegen *g*.
LG Alex mit Alina und Fabienne
1. Wir baden in der großen Wanne (Connor hat schon immer in der Babybadewanne geschrien)
2. Wir baden Connor 1x die Woche, den Rest der Woche waschen wir.
3. Ich bade mit ihm in der Wanne, mein Mann ist allerdings auch immer dabei (aber außerhalb der Wanne)
LG Kathrin + Connor (7 Monate)
1. In der Babywanne, die wegen erhöhter 'Planschaktivität' in der großen Wanne steht.
2. Immer abends, eine zeitlang alle 2 Tage, nun etwa 2 x die Woche.
3. Sie badet allein, selten mal mit dem Papa zusammen in der großen Wanne.
LG Sandra
Also, wir
1. baden Theresa in der großen Badewanne
2. baden nur noch einmal die Woche so gegen 18h/19h vor dem
Bettgehen. Ansonsten gehen wir zum Babyschwimmen, da "badet"
sie ja ausführlich...
3. zusammen - immer abwechselnd mal Papa, mal Mama...
GGLG Simone mit Theresa (34W)
1. wir baden in der großen
2. wir baden immer sonntags, sonst nicht, unter der woche nur waschen
3. mit mir in der wanne und papa wäscht von draussen.
lg kirsten
1: Maja badet noch in der Babybadewanne(wird aber langsam knapp:-)2.ich bade Maja immer nach dem Babyschwimmen,manchmal auch ein 2.Mal in der Woche-kommt aber selten vor,da Maja´s Haut leider sehr empfindlich ist.3. Maja badet natürrlich allein in ihrer
Babybadewanne;-)
glg sandra mit Maja
mal bade ich sie, mal der GG, mal setz ich mich mit rein..
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen