Umfrage: Wie verhaltet Ihr Euch bei...
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob Ihr auf die Altersangaben auf dem Spielzeug achtet.
Ich persönlich lasse Lara auch mit Spielzeug ab 3 Jahren (z. B. Autos) spielen. Ich passe dann aber auf, dass sie das Spielzeug nicht in den Mund nimmt.
Lara hat sehr viel Spielzeug, für das sie laut Hersteller noch viel zu klein ist (Autos, Puppen, Bücher, Spiele)
GLG Katja
Re: Umfrage: Wie verhaltet Ihr Euch bei...
Alina und Elias haben viel Spielzeug, was NICHT Altersgerecht ist, denn dann hätten sie immer noch Babyspielzeug. Ich schau halt, dass keine Kleinteiel abgehen könne, obwohl Aina weiß, dass man das nicht in den Mund nehmen darf, wenn sie es im Mund hat, spuckt sie es gleich wieder aus.
LG Cindy, deren ALtersangaben eigentlich egal sind, ausser bei PC und Konsolenspiele, Filme etc...
Pablo spielt auch mit Spielzeug von Hugo(4).
Nur die ganz kleinen Teile sind extra in einem kleinem Spieleimer und der steht auf dem Schrank.
Wenn Hugo mal wieder damit spielen möchte,macht der das auf seinem Hochbett.
Am sonsten spielt Pablo mit ales was so im KiZi ist.
SuperMac haben wir nicht und Bügelperlen oder so auch nicht.
lg beate
Julian hat auch einige wenige Sachen (z.B.Autos), die erst ab 3 sind. Jetzt steckt er ja nicht mehr sooo viel in den Mund und ich denke mal, dass er Kleinteile evtl. auch ausspucken würde.
Die Alterangabe ab 3 Jahren schreiben die Hersteller natürlich drauf, um sich abzusichern (würde ich auch so machen).
LG
Alexandra
ich machs genauso wie Du.Wenn Maja ein Spielzeug hat,das sie eigentlich nicht haben sollte,pass ich mehr auf.Aber Kleinteile bekommt sie immernoch nicht,die sortier ich vorher aus!
glg sandra mit maja
Ann-Catrin hat auch verschiedenes Spielzeug deswegen passe ich auch auf vorallem wenn das dabei ist was nicht so robust ist und kleinteile!
lg sylvi
bei uns läßt es sich gar nicht vermeiden, daß Mika mit nicht altersgerechtem Zeug spielt, weil er eine große Schwester hat. Sie ist 4,5 Jahre alt.
Mika liebt Polly Pocket und Playmobil, Kinderküche, halbhohes Bett zum klettern usw. Ist viel interessanter als sein eigenes Spielzeug.
Und zu Weihnachten kriegt er auch schon ne Bosch-Werkbank. Bei meinem Neffen spielt er den ganzen Tag damit, hat einen Heidenspass, Schrauben in Löcher zu stecken, Werkzeug hin- und herzuräumen usw.
grüßlis
Verena (die nicht viel von Alterangaben bei Spielzeug hält, meine Tochter spielt auch schon Spiele ab 6 Jahre usw)
Ich schaue da inzwischen auch nicht mehr so drauf- bei Büchern sowieso nicht, da hat sie viele, die schon für ältere Kinder sind. Sie spielt auch schon mit normalen Playmobilfiguren, da achte ich aber darauf, dass keine verschluckbaren Kleinteile dabei sind.
Liebe Grüße, Steffi
also Max darf eigentlich mit allen Spielsachen spielen, ob für 0,5 Jahre, 3 oder 6 Jahre. Ich bin aber immer dabei damit ich alles im BLick habe und notfalls eingreifen kann.
LG
Angelika
Matchbox-Auto und andere Sachen mit Kleinteilen bekommt David nur wenn ich dabei bin. Mini-Lego und kleines Playmobil ist tabu. Eine alte Babypuppe von mir hat er in seinem Zimmer - bin ziemlich sicher, dass er da nichts abkriegt...
LG - Katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen