Umfrage!!! Wie oft füttert ihr eure Mäuse?
Liebe Grüße Nina (mit Merle *20.8.04)
Re: Umfrage!!! Wie oft füttert ihr eure Mäuse?
Hab auch so einen!!!
der Text von Dir hätte von mir sein können: Ich hab mich schon dabei ertappt, darüber nachzudenken, ob es noch ok ist, dass Konstantin selbst nachts noch seine regelmäßigen Mahlzeiten verlangt und auch tagsüber längstens 3 Stunden Abstand halten kann....
Er wird vollgestillt, nimmt sehr gut zu, ist meistens zufrieden und ausgeglichen, kein Bauchweh und immer volle Windeln! Scheint genetisch wie Lenny zu funktionieren ;-))
LG, Tanja mit Konstantin *02.07.04
GlG Nina (mit Merle, die ganz dicke Pausbäckchen hat)
Aber weißt Du; auch wenn wir jetzt kaum Zeit für uns haben: Diese schöne Zeit ist soooo schnell vorbei, und dann sind sie groß und tanzen uns auf der Nase rum! ;-)
Liebe Grüße Nina
Drücke Dir ganz doll die Daumen für die nächsten Nächte!!
Ich finde wenn sie sich einmal pro Nacht melden, ist das doch schon super.Andere leiden da viel mehr!
GlG Nina
das klappt ja richtig toll bei euch. Wir stillen auch bei Bedarf, haben aber überhaupt keinen Rhythmus. Da Simon sehr leicht ist, lege ich ihn manchmal auch einfach so an, ohne das er Zeichen von Hunger zeigt. Wir haben dann auch keine Probleme mit Bauchweh, denn was Deine Hebi sagt, stimmt nicht immer. Ich würde Merle noch was geben bevor Du ins Bett gehst, dann kann sie schön lange schlafen. Simon trinkt das letzte Mal um ca.22h und schläft dann bis 3h und dann nochmal bis ca.7h. Manchmal schläft er aber auch von abends bis 6h, das ist aber eher selten.
LG Petra und Simon 11w
das was deine Hebamme gesagt hat, ist veraltet! Das ist ein Ammenmärchen. Still einfach nach Bedarf, auch wenn das letzte stillen erst 2 Stunden her ist.
Wir bekommen auch keine bauchschmetzen, wenn wir 2 Stunden nach dem Mittagessen noch einen Snack essen!
Wenn sie durchschläft, weil du um 22 Uhr noch mal stillst, dann würde ich das beibehalten.
LG sandra
Es gibt aber auch Tage, da hat sie jede Stunde Hunger oder Durst
LG
jea
Ich stille auch voll und das zur Zeit im Abstand von 2 bis 3 Stunden
über Tag. In der Nacht muss ich meist gegen 5h antreten,
manchmal auch ein zweites Mal... Anfangs hatten wir Tag und
Nacht noch genau vier Stunden-Abstände - das hat sich leider
verkürzt!
Länger als 5h schläft Theresa auch in der Nacht nicht. So komme
ich mittlerweile auf 8 bis 9 Stillmahlzeiten pro Tag (24h).
Das klingt bei euch ja richtig gut!! Haa, so schlafen würde ich auch
mal gerne wieder!!
GLG Simone mit Theresa (11W 5T)
LG Kathi
das sind ja gigantische stillabstände. also ich stille jannis auch voll und er kommt so alle 2 - 3 stunden. einen festen rhythmus haben wir nicht. nachts ist es auch verschieden. meist muß ich da 2 x stillen. ach ja, jannis ist auch 6,5 wochen alt.
lg mellie (mit jannis *21.08.04)
Grüße
Angelika
ich stille Lea auch bei Bedarf. Das heißt, sie will tagsüber ca. alle 2-3 Stunden was haben (kann aber auch manchmal stündlich sein, so wie gestern ;o) Nachts dagegen hat sie schon fast einen Rhythmus: so zwischen 19-22 Uhr wird sie das letzte Mal gestillt, dann will sie wieder was zwischen 3-4 Uhr und dann erst wieder so 6-7 Uhr. Ich komme meist auf ca. 8 x Stillen am Tag. So lange Abstände fände ich nachts traumhaft!
LG, Carola mit Lea (8w1t)
hast du es gut *neidischbin* Aanish kommt alle 3 Std auch nachts und er trinkt meist 10-15 min. Manchmal will er auch alle 2 Stunden trinken, dafür trinkt er dann 5 min.
LG Marie+Aanish 10w5t
Danke euch allen!Da hab ich es ja richtig gut :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen