Umfrage: 'Wie macht...'
seit ein paar Tagen kann Theresa 'Wie macht der Indianer?' mit 'huhuhuhu' inklusive Hand auf den Mund patschen beantworten. Soooooo süß. Scheinbar kann sie sowas jetzt lernen. Daher meine Frage: Welche 'wie macht's bringt ihr euren Kindern bei? Den Indianer haben wir von Freunden, die auch noch den Stier auf Lager haben. Aber wir wollen gerne mit neuen 'wie macht's kommen. Was habt ihr so im Programm?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Anja mit Theresa (die heute mit Papi arbeiten ist - soooooo viel Zeit hatte ich seit Jahren nicht mehr für mich)
Re: Umfrage: `Wie macht...`
"Wie macht" haben wir noch gar nicht, fällt mir da gerade ein. Muss ich aber demnächst mal ausprobieren. Bei uns ist zur Zeit groß im rennen:
- Wie groß bist Du, und sie reißt beide Arme hoch
- Wo ist .......... und sie deutet dann dort hin, oder krabbelt sogar hin
- Backe, backe Kuchen singen und sie klatscht dazu in die Hände
- Bitte, bitte und sie klatscht ebenfalls in die Hände
Tja, und mein Mann hat ihr gelernt
- Wo hat Fabi (oder irgendjemand) das Vögele? Und sie nimmt ihren Finger freut sich wie verrückt und zeigt an die Stirn
Genieße Deinen Tag (oder morgen) alleine und lass es Dir gutgehen
GLG Alex
Wir machen :Wie macht der Löwe und dann macht sie das gereusch und wie macht die Kuh(ist unsere Eieruhr) und dann zeigt sie drauf und macht muuuuuh echt süüüüß!
dann gibt es noch andere sachen....
lg sylvi
wir haben so ein Buch mit Tieren drin und dann mach ich ihr immer vor wie die Tiere machen und frage sie dann auch aber neeee,maja hat da noch keine Lust zu es nachzumachen.....
Sie zeigt,
-wie groß sie ist
-bravo,klatscht sie in die Hände,
-wenn sie sich weh tut pustet sie die Stelle an,oder Mama und Papa müssen pusten
Aber von "nachsprechen" keine Spur,obwohl ich mittlerweile den ganzen lieben langen Tag mit ihr spreche...
glg sandra mit maja
Lili kann einen Löwen perfekt imitieren *grins*. Wenn ich sie frage "wie macht der Löwe?", macht sie "rrrrrauuuhh", haha, richtig ulkig.
Und sie kann "Gib mit fünf" und haut mit der flachen Hand in meine!
Wenn ich frage "wo ist die Lampe?" guckt sie nach oben und sagt "Pepe", süüüüüß.
Bei "Backe, backe Kuchen" klatscht sie in die Hände und "singt" mit allerdings ohne Stimme, quasi Lippensynchron zu mir *ggg*.
Aber das mit dem Indianer ist lustig, das werde ich mal probieren.
GLG
Tati
"Wie macht" haben wir noch gar nicht im Programm... Wir machen:
- "Wie groß bist du?" (Hände und Arme hoch)
- "Zeigst du mir die Zunge??" (Sie streckt die süße Zunge raus)
- "Wollen wir Musik machen?" (Sie krabbelt zur Anlage und
klatscht, bevor ich die Musik anmache)
- "Tanzt du?" (Daraufhin bewegt sie sich hin und her)
- "Wo ist die Lampe?" (Schaut zur Decke und dann zum Schalter,
macht immer Lampe an und aus, wenn ich sie zum Schalter
hochhebe)
- irgendwo drauf zeigen, wenn ich sie danach frage (Schrank,
Tisch, ihren Hochstuhl...)
Das Kopfschütteln bei "Nein, nein" hat sie wohl verlernt. Aber neue
Sachen kann man ihr recht schnell "beibringen".
Viel Spass beim weiteren Üben, liebe Grüße von unserer Theresa
an eure...
GGLG Simone
hund
katze
kuh
pferd
papa
(na wie glaubst du? genau "drohender Finger", zu österreichisch: Dudu!
lg
Christina
hihi, da kann ich gut mithalten ;-)
Wie putzt der Opa seine Nase? ;o) Dann hält Alina die flache Hand an die Nase und pustet ganz doll - sooo süß! Sie hat ihren Opa ein paar mal beim "Trompeten" erwischt u. es nachgemacht.
Oder wie groß bist Du? Dann streckt sie die Arme gaaaanz weit nach oben.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+5
das mit dem Indianer ist genial - das werde ich Juliane gleich morgen mal vormachen. Meistens lacht sie sich bei solchen Aktionen scheckig. Sie kann schon ganz gut "wie machen die Fische". Das haben wir aus dem Babyschwimmkurs und etwas abgewandelt: Sie "krault" sich dann an der Unterlippe und prustet dabei. Total süß! Überhaupt lernen die Zwerge zurzeit irre viel, finde ich.
Z. B. das: Wenn ich abends nach dem Melken unsere Kühe aus dem Stall treibe, rufe ich immer "weiter, weiter". Juliane wird dann in ihrem Sportwagen ganz hektisch, fuchtelt mit den Armen herum und ruft "eider, eider". Dann könnte ICH mich scheckig lachen.
LG,
Britta mit Juliane (1 Jahr minus 2 Tage)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen