Umfrage: Wie lange den Schnuller geben?
ich dachte ich starte mal wieder eine Umfrage. Mich interessiert das Thema Schnuller ;-)
1. Gebt Ihr noch einen Schnuller?
2. Wie oft haben/hatten Eure Kinder den Schuller am Tag/Nacht?
3. Wann wollt/habt Ihr den Schuller abgewöhnen?
4. Wie wollt/habt Ihr das machen?
Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt ;-)
GGLG Katja
Hier meine Antworten:
2. Lara hat den Schuller die ganze Nacht und tagsüber vielleicht eine Stunde. Meistens bekommt sie tagsüber den Schnuller nur wenn sie müde ist, zahnt oder krank ist.
3. ich bin mir noch nicht sicher. Ich versuche es zumindest tagsüber so einzurichten, dass Lara den Schuller gar nicht erst sieht.
4. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das machen soll. Tagsüber ist es nicht das Problem, aber wie ich das nachts machen soll... Keine Ahnung! Ich hoffe auf Eure Antworten.
LG Katja
Re: Hier meine Antworten:
Ann-Catrin hat ihren Schnuller von anfangan aber auch nur wen sie müde ist und im Bett halt . Tagsüber eigendlich nicht nur wenn sie schlafen geht.
An das abgewöhnen habe ich nicht gedacht aber den lasse ich ihr noch....
lg sylvi
Re: Umfrage: Wie lange den Schnuller geben?
das ist mal eine interssante Umfrage!
Hier meine Antworten
1. ja,ca.seit dem 5.Lebenstag
2. Nur zum einschlafen,danach spuckt sie ihn aus
3. mal sehen,da sie ihn tagsüber nicht nimmt,nur zum einschlafen bzw.nur wenn sie müde ist,denke ich noch eine zeit lang-vielleicht bis sie 2 ist?Aber das werd ich nach meinem Gefühl entscheiden,sie muss es schon verstehen
4.bei uns wird wohl eines Tags/Nachts die Schnullerfee kommen;-)
glg sandra mit maja
2. Kendrick hat den Schnuller oft im Mund. Am Tag liegt er seit neustem viel rum und wird nicht gebraucht. Nachts braucht er ihn zum einschlafen danach fällt er meist raus, wenn er benötigt wird nimt er sich den Schnuller ;o).
3. hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht (Léan braucht ihn z.B. noch immer nachts, am Tag seit ca. 5 Monaten nicht mehr)
4. Ich werde ihn dann bei Zeiten einfach am Tag wegnehmen und dann irgendwann kommt die Schnullerfee.
LG Savi
Lilith hat nie einen gewollt!
1. ja, er braucht ihn zum Einschlafen
2. zum Schlafen und zwischendurch mal zur Beruhigung. Rumnuckeln obwohl eigentlich kein Grund besteht mag ich nicht.
3. das ergibt sich, kann ich jetzt noch nicht sagen. Allerdings wird es spätestens mit 1,5J aufs Schlafen beschränkt.
4. keine Ahnung ;-)
LG Petra mit Schnulli-Simon
2. jetzt hat er mich :-(
3. ich versuch gerade, ihm den schnuller anzugewöhnen ;-), weil es
4. einfacher ist, die schnullerfee kommen zu lassen, als die mamafee...
ok, war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber ich mußte das schreiben *grins*
lg
maren
Alina hatte die ersten 7 Monate einen Schnuller - aber auch nicht oft. Danach wollte sie ihn einfach nicht mehr u. hat auch keinen mehr. Daumen oder etwas anderes hat sie zum Glück auch nicht gefunden ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+3
Also, Theresa
1. bekommt Schnuller seit dem dritten Lebenstag,
ja, auch heute noch
2. Anfangs viel, auch über Tag zum Nuckeln. Das wurde immer
weniger... Seit etwa vier Wochen nur noch zum Einschlafen.
3. Eigentlich mit 12 Monaten. Nun ist sie schon 13 Monate alt :-))
Es ist ja von selbst immer weniger geworden (erfällt sogar in der
Nacht oft unbemerkt raus)
4. Schwierig???!!! Einfach keinen mehr zum Einschlafen geben
und dafür bei Geschrei bei ihr bleiben? Weiß nicht genau!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
1. ja, er kriegt noch einen Schnulli!
2. David braucht den Schnulli auf jeden Fall zum einschlafen und wenn er unruhig schläft. Tagsüber hat er ihn auch des öfteren - nicht regelmässig. Zum Trösten hilft er auch prima oder wenn er wegen irgendwas quengelt.
3. Über das Abgewöhnen mache ich mir noch keine Gedanken - er kann ihn ruhig noch eine Weile haben. Ich denke, dass ich vielleicht demnächst mal damit anfangen werde, den Schnulli tagsüber aus seiner Reichweite zu räumen... aber jetzt noch nicht. Er schnullert ja auch gar nicht so viel.
4. Keine Ahnung, wie das Abgewöhnen funktioniert. Er braucht ihn ja so richtig eigentlich nur beim Einschlafen oder wenn er unruhig schläft. In dem Fall müsste man vielleicht einen Ersatz finden - irgendwas anderes, was ihn beruhigt - ein Lieblings-Stofftier, vielleicht der Daumen - keine Ahnung. Ab einem gewissen Alter hilft vielleicht auch das Zureden, dass er nun ein grosser Junge ist und den Schnulli nicht mehr braucht.
Keine Ahnung, davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt!
LG - Katrin
gebe Dir jetzt mal von beiden Kindern die Antworten:
Celine 3,5 J.
1. ja
2. in der Nacht und wenn sie müde ist auch über Tag
3. wenn's nach mir ginge schon lange, aber auf die
brutale Art kann ich das nicht, daher haben wir
einen Deal gemacht:-)) nur zu Hause und nicht auf
auf der Straße
4. Ich hoffe, daß sie ihn von selber wegläßt!
Lucas 1. J
1. ja
2. nachts auf jeden Fall und über Tag nur, wenn er
rumquakt
3. so schnell wie möglich, zumindest am Tag
4. einfach nicht mehr anbieten, wenn er rumquakt, geht
bestimmt auch ihn anders zu beschäftigen :-)
Nachts kann er ihn haben solange er ihn benötigt und
ich hoffe, daß das nicht ist bis er in die Schule geht:-)
LG Suse mit zwei schnullernden Kindern
Max mag keine Schnuller :-)
1. bis zum 3. Geburtstag
2. anfangs Tag und Nacht, dann als sie sich fortbewegte nur noch zum Schlafen (Tag und Nacht), die letzten Monate nur noch nachts zum Schlafen
3. da stimmen Wunsch und Realität ganz und gar nicht überein:-)) Ich "wollte" ihn ihr mit ca 1,5 Jahren abgewöhnen. Das ging aber nicht, sie hatte noch ssoooo ein großes Saugbedürfnis, also haben wir ihn ihr gelassen. Als sie ca 2,5 Jahre war, meinte die Zahnärztin, daß es langsam Zeit wäre, da sie schon einen Schnullerbiß hatte (stimmte auch, obwohl nur noch nachts, trotzdem hat sich der Kiefer schon verformt).
4. So habe ich sie dann so um den 3. Geburtstag herum "ausgetrickst" bzw. sie sich selbst. Sie hatte nur noch 2 Schnuller. Irgrendwie hat sie beide an dem Tag verschlampt, so daß beim Zubettgehen keiner da war. Wir haben intensiv gesucht (ernsthaft) und trotzdem keinen gefunden, also mußte sie ohne ins Bett. Am nächsten Tag war immer noch keiner auffindbar, also wieder ohne Schnuller ins Bett - und es ging! Am 3. Tag habe ich dann einen gefunden, habe ihn aber verschwinden lassen und habe Franzi ein kleines Geschenk gegeben und gemeint, daß wohl die Schnullerfee da war und die Schnuller mitgenommen hat und dafür ein Geschen gebracht hat. Und von da ab war der Schnuller kein Thema mehr.
LG Kathi
ich habe Nils den Schnuller schon in der Klinik gegeben, weil er da sehr unruhig war. Nachts hat er noch nie einen gewollt, weil ich ihm da nie einen gegeben habe und tagsüber hat er ihn auch nur selten genommen. Mittlerweile ist es so, dass er den Schnuller nur noch zum Spielen in die Hände nimmt, aber daran schnullern tut er nicht mehr. Ich denke, dass sich bei uns das Problem mit dem Abgewöhnen von selbst ergibt.
Liebe Grüße
Babett mit Nils *6.7.04
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen