Suchen Menü

Umfrage: Wer wohnt nicht in Deutschland?

Hallo an alle,
ich möchte auch mal eine Umfrage starten. Da es sein kann, daß mein Mann in die USA versetzt wird (ist nur möglich, noch lange nicht spruchreif), würde mich interressieren, wie ihr so klarkommt:
Habt ihr Anschluß gefunden? War es schwer auf einmal mit einem kleinen Kind in einem fremden Land zu sein? Wenn ihr Schwierigkeiten hattet, wie habt ihr sie gemeistert? Hat euer Kind schnell Anschluß gefunden?
Oder wärt ihr viel lieber wieder zu Hause?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ich bekomme viele Antworten.
Es ist halt ein großer Schritt, den man nicht mal so eben macht.
Liebe Grüße
Sharra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer wohnt nicht in Deutschland?

Hi,
tut mir leid zu sehen, dass Du so schrecklich viele Antworten bekommen hast ... ich kann Dir Deine Frage vielleicht auch nicht richtig beantworten, aaaber:
ich habe mal ein Jahr in den USA gelebt, allerdings als Studentin - das ist natuerlich anders. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht: die Amerikanern waren immer sehr offen fuer mich, sehr interessiert an mir als Auslaenderin und ich fand leicht Anschluss. Trotzdem war es erstmal schwer, denn es ist alles neu, alles anders - vom Fernsehprogramm bis zu den Sachen, die es im SUpermarkt zu kaufen gab. Bloed, aber solche Kleinigkeiten koennen bewirken, dass man sich fremd fuehlt. Mit Kind ist das bestimmt noch mal eine Nummer haerter. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit Kind noch leichter Anschluss findet.
Bestimmt haengt auch viel davon ab, wohin Ihr zieht. Ich habe damals in Colo.Spgs. gelebt und dort war die Bevoelkerungsdichte gering, es gab wenig ganz arme Leute und entsprechend freundlich war die Atmosphaere. Ich waere damals gerne da geblieben, aber es ging leider nicht.
Falls Ihr in die USA zieht, wuensche ich schon mal viel Glueck und guten Mut. Es wird bestimmt schwer, aber bestimmt auch ganz toll.
Gruesse, folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen