Umfrage: Wer hat nach impfen Eurer Kleinen ....
Würde Sie schon gerne impfen lassen, aber hab Sie jetzt nicht (bei der U 4) impfen lassen, weil wir am Samstag in Urlaub fahren und danach dann Taufe ist. Viele sagen ja auch, das die Kleinen Fieber und recht grantelig dann drauf sind??????
Mich würde jetzt sehr interessieren: Wer hat schon sein Baby impfen lassen und hat Veränderungen/Folgen danach gemerkt...
Danke für die Antworten!
Micha mit Anna 3,5 Monate
Re: Umfrage: Wer hat nach impfen Eurer Kleinen ...
Unser Kinderarzt sagte, nicht der Impfstoff hat Nebenwirkungen
oder Unverträglichkeiten. Das wäre sehr selten.
Das Unwohlsein kommt meistens nur vom Piks. Wenn sich ein
Hämatom oder so eine Muskelverhärtung bildet. Dann sind die
Kids sehr wehleidig.
Mit einem Zäpfchen ist das aber alles am nächsten Tag wieder
vorbei, sagt jedenfalls der KA.
LG Tina
Re: Umfrage: Wer hat nach impfen Eurer Kleinen ....
meine Helena ist jetzt 16 Wochen und hat letzte Woche bei der U4 schon die zweite 6-fach Impfung bekommen. Nach der ersten Impfung (ca 4 Wochen vorher) hatte sie gar nichts, kein Fieber und auch sonst keine Veränderung. Jetzt nach der zweiten Impfung hatte sie in der darauf folgenden Nacht etwas Fieber (38,7). Hab Ihr ein Zäpfchen gegeben und gut wars. Am nächsten Tag war sie vielleicht ein bischen schläfriger als sonst. Am 6. Januar kriegt sie die dritte Impfung und ich geh mal davon aus, das alles wieder so harmlos abläuft. Es ist doch wohl so, das die Babys je jünger sie sind, die Impfung besser wegstecken als lässt man sie später Impfen (Erfahrung meines Kinderarztes).
GGGGLG Kathy mit Helena
also bei colins impfung zur u4 letzte woche ist alles glatt gelaufen. colin war abends nur bisl anhänglicher als sonst, aber das hab ich genossen :-) kein fieber, kein gezeter - nix! nur die mama hat die darauffolgende nacht schlecht geschlafen vor sorge *lach* völlig unbegründet also.
liebe grüsse, sunny & colin 3M+14T
emilia wurde bei der u4 das erste mal geimpft. die zweite bekommt sie übermorgen.
sie hatte keinerlei nebenwirkungen und war wie immer. also eigentlich war sie sogar besser drauf als sonst. (hmm)
ich habe auch lange hin und her überlegt. bereue es aber nicht.
lg
rhena
Leonie hat die zweite 6-fach-Impfung hinter sich - nächste Woche gibt dann die dritte - und die zweite Pneumokokken-Impfung.
Nah der ersten Impfung war sie am darauffolgenden Tag sehr weinerlich und bei der letzten Impfung am gleichen Tag. Danach war alles wieder ok. sonst nichts. Kein Fieber ect. Ich denke ein weinerlicher Tag ist ok.
LG Romy
Unsere Theresa hat nun bereits zweimal die 6-fach-Impfung
bekommen, zusätzlich die Pneumokokkenimpfung.
Sie war jedes Mal sehr müde, hat viel geschlafen und etwas
Fieber gehabt. Erstes Mal: Ein Tag, max. 38,2°C; zweites Mal:
Zwei Tage Fieber, max. 39,4°C für 2 Std.
Ansonsten war aber nichts, keine Schwellung oder anderes...Ich
würde mich wieder für das Impfen entscheiden-
GGLG Simone mit Theresa
LG Alex mit Alina und Fabienne
Kilian bekam die 6-fach Impfung! Er hatte keinerlei Auffälligkeiten! Jetzt steht die 2. Impfung an! Hoffentlich verläuft auch die positiv!
Lieben Gruß, Simone + Kilian (21 W.)
ich glaube Du sollstest eher fragen wer keine Nebenwirkungen bei der ERSTEN Impfung hatte (so wie wir) Die erste Impfung stecken wohl die meisten gut weg. Die zweite Impfe ist oft das Problem (und halt die dritte) weil dann ja schon Antikörper bestehen und diese Anfangen gegen die geimpften Erreger zu kämpfen. Das führt dann oft zu Fieber. Also bei der ersten Impfung war auch nix, die nächste bekommt sie im Januar (ist aber die Hepatitis) und daher ist erst Anfang März mit Fieber zu rechnen (da bekommt sie die 2. 5-fach Impfung)
Gruß Olive
meine Tochter hat bei der U4 ihre erste 6-fach Impfung bekommen. 2 Tage hat sie viel geschlafen, Fieber hatte sie nicht. Dann hat sie ein paar Tage etwas mehr geheult als sonst und hat nicht mehr so gut in den Schlaf gefunden. Aber nun, eine Woche danach, ist sie wieder wie vorher ;-)
LG Katja und Pauline *05.08.04
Re: Umfrage: Null Probleme...
Wir waren auch lange am Überlegen, doch letztendlich haben wir sie impfen lassen, denn wir wollen es nicht verantworten, dass unser Kind irgendwann doch eine Krankheit erleidet, deren Folgen man vielleicht dann nicht mehr beheben kann. Es gibt etliche Für und Wider, das muss jeder selber entscheiden. Wie du hier ja auch immer wieder lesen kannst....
Unsere Maus ist nun 5 1/2 Monate und komplett mit der 6 fach Impfung durch, sie hat alle drei termine ohne Probleme überstanden. Kein Nörgeln, kein Fieber, absolut nichts!
LG, Anja
Wir haben nichts gemerkt. Nächste Woche 2. Impfe
Niclas hat schon seine 2. 6-fach Impfung bekommen. Er war nach den Impfungen sehr müde und hat leichtes bis mittleres Fieber bekommen!
LG Nicole
Keine Probleme und kein Fiber.
Wir hatten keinerlei Probleme und übermorgen gibt es dann bei der U5 die 3. Impfe! :-)
Übrigens bekommt Lara vorher immer ein Emla-Pflaster aufgeklebt,..., dann tut der Piks auch nicht weh! ;-)
LG Anna
nach der 1. Impfung hat Lennard null Reaktion gezeigt (mal abgesehen vom Schreien wegen der Spritze *ggg*), aber nach der 2. Impfung war er für ein paar Tage von der Rolle. Fieber hat er aber nicht bekommen.
LG Ines und Lennard 17+1
Wir hatten am letzten Donnerstag die U4 und erste
6-fachImpfung! Lucas hatte überhaupt keine Probleme gehabt, nicht mal erhöhte Temperatur! Geanuso wie meine zwei älteren Jungs! Anfang Januar haben wir die zwiete Impfung!
GLG Beate mit Lucas
wir haben bei der U4 auch diese Hexavac 6 - fach - Impfung (weiss nicht, ob es so richtig hiess) bekommen. Frederik hatte auch keine Probleme. Er hat sich zwar in der Nacht uebergeben, aber der KIA meinte, das sei nicht unbedingt von der Impfung gekommen. Sonst war er wie immer. Und wehgetan hat's ihm auch gar nicht. Ich war viel gestresster als er (hab' sogar in der Praxis geheult - voll peinlich :-))
Liebe GRuesse von Henrieke & Fredi
wir haben Alina 6-Fach impfen lassen. Sie war den Tag über ziemlich Müde gewesen und hat viel geschlafen. Sonst war alls ok!
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 19w3t
LG Trixie
folke-charlotte
Rahel hat mit der U4 schon die letzte 6-Fachimpfung bekommen. Sie hatte kein Fieber, war gut drauf und es ist nix passiert, außer daß sie an den Impftagen ein wenig schlechter ins bett gekommen ist als sonst, wo ich dann beim zweiten und dritten Mal direkt mit Viburvol N nachgeholfen habe.
Uch bereue das Impfen auf keinen Fall, wobei man sagen muss, daß ja jedes Kind anders reagiert.
LG tanja
Gruß Liro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen