Umfrage: Welche Windel in der Nacht?
1. Welche Windel benutzt Ihr nachts und welche Größe?
2. Wie lang ist diese Windel in Gebrauch?
3. Wie sind die Erfahrungen, schon mal ausgelaufen etc.?
4. Wie liegt Euer Baby nachts?
Meine Antworten:
1. wir benutzen Schlecker Premium Gr. 4
2. ca. 7 bis 10 Stunden, je nachdem wie lang Kendrick schläft
3. Manchmal hält die Windel, manchmal ist Kendrick naß obwohl die Windel nicht voll ist.
Daher hab ich auch die Fragen an Euch, vielleicht müssen wir doch eine andere Windel nachts benutzen bei ihm. Bei Léan habe ich die Windeln auch immer nachts genommen und sie lief nie aus, dabei war die Windel morgens richtig voll und schwer.
4. Kendrick schläft immer auf dem Rücken
Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (18 Wochen)
Re: Umfrage: Welche Windel in der Nacht?
für nachts nehme ich Pampers Nr. 3. Die hält die ganze Nacht dicht. Lennox liegt auf dem Rücken.
Tagsüber nehme ich die vom Schlecker Nr.3.
Lieben Gruß Linda
Hoffentlich findest du die richtigen. Denke aber ist schwierig.Aaaaaaabbbber viel Erfolg und trockene Bodys
@DunklerMagier23
Wenn es nur die Bodys währen... Nein es ist alles naß, sogar der Schlafsack :o(. Und die dicken Winterschlafsäcke brauche immer so lang zum trocknen, zum Glück hab ich 3.
LG Savi
Re: @DunklerMagier23
du Ärmste, hatte ich aber auch. Deshalb nehm ich ja die Pampers.
Haste niemanden im Bekanntenkreis mit Babys? Wenn die dann andere Windeln benutzen könn man sich ja mal welche geben lassen, einfach zum Ausprobieren.
Ist ja sonst ärgerlich, wenn man ein Paket daheim hat, was du nicht nehmen kannst.
Lieben Gruß Linda
Re: @DunklerMagier23
LG Savi
2. Je nachdem, wielange sie schäft.. ca. 7-10 h
3. Auslaufen tut die Windel bei Jana nur, wenn sie nachts ein grosses Geschäft macht (was aber selten ist). Sie macht alle 1.5 bis 2 Tage 'grosses Geschäft' und da läuft die Windel eigentlich immer aus...
4.) Jana liegt immer auf dem Rücken
LG Nicole mit Silvan (17.5 Monate) und Jana (12 Wochen)
1.Ich benutze die gleiche Windel wie Tagsüber.Das ist im Moment die Huggies Nr 3(weil die gerade Aktion war,sonst benutz ich Pampers oder Fixies,alle Nr 3)
2.Wenn er allzu nass ist,wickel ich ihn 1x pro Nacht
3.Die Huggies ist die am wenigsten gute Windel,die läuft schonmal aus.Die Pampers ist die zweitbeste,die hält meistens gut durch,der Spitzenreiter ist aber die Fixies,die ist noch nie ausgelaufen!!
4.Raphael schläft auf dem Rücken oder auf der Seite.
Lg Susi
alsoooo
1. wir haben die cien air comfort aus dem lid´l ;o) größe 3 also 4-9kg, ich bin sehr zufriden damit obwohl sie billig sind ist es eine sehr gute windel
2. lisa schläft nachts so ihre 10-12 stunden meist hat sie aber die windel schon ne stunde eher dran. die windel ist früh zwar recht voll aber nicht ein naßer fleck ist an lisa dran :o)
3. nein noch nie ausgelaufen
4. lisa liegt auch auf dem rücken in der nacht
gglg peggy mit lisa 16wochen
also ich wickel tags wie nachts mit DM oder Rossmann, Größe 5-9 kg.
Isabel schläft darin ca. 10 - 12 !Std und war noch nie naß. Die Windel ist morgens richtig schwer und vollgepullert und der Popo ganz trocken.
Isabel schläft nur auf dem Rücken.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 14W3T
hier meine Antworten :o)
1. Lidl Windel in Gr.3
2. mind. 7 Std.
3. Nie ausgelaufen und sehr gut
4. Aanish schläft auf dem Rücken
Ach ja, am Anfang habe ich nachts nur Pampers benutzt, aber die von Lidl sind genauso gut.
LG Marie+Aanish 14w6t
wir haben auch die von Schlecker Größe 4. Läuft aber nichts aus. Ich habe mir das Wickeln nachts auch abgewöhnt, hält aber trotzdem. Ist wohl wirklich von Baby zu Baby unterschiedlich.
LG
Alexandra
@alwagn
Also habt Ihr gute Erfahrung gemacht, so wie ich damals mit Léan. Kendrick ist immer an der Seite ganz naß und dabei ist die Windel nicht mal voll. Ich verstehe das einfach nicht!
LG Savi
1. wir benutzen rossmann babydream 5-9kg - tagsüber und nachts
2. je nachdem 6-10 stunden
3. ausgelaufen ist er schon mal, passiert aber ehr selten *grübel*
4. er liegt auf dem rücken oder auf der seite
lieben gruss, sunny mit colin 10W+2T
hört sich vielleicht blöd an, aber hast Du mal darauf geachtet wie der Schniedelwutz liegt wenn Du Kendrick wickelst? Simons "zeigt" immer nach unten, deshalb strullert er in die Mitte der Windel, aber bei Noel waren auch immer die Klamotten und Bett naß und die Windel trocken. Ich habe den Wutz dann immer nach unten gelegt bevor ich die Windel zugemacht habe. War natürlich auch keine Garantie, aber er war meistens trocken.
LG Petra, die Windeln kauft wo sie gerade einkaufen ist.
@Wendi
Also der Schniedel (hört sich auch ok an oder? *lol*) guckt immer nach unten. Ich drücke ihn immer vorm Windel zu machen runter, ist schwierig weil er klein ist *grins*.
LG Savi
2. hm bis zu 12 stunden
3. nee
4. rücken, bauch, seite
(bei Nico ist es aber auch öfters vorgekommen, ich glaub, es ist ein Jungsproblem
lg anke
also:
1. Wir benutzen die selben Windeln, welche sie auch tagsüber trägt, also Pampers Größe 3 bis 6 kg
2. Die Windel ist in Gebrauch zwischen 8 und 10 Stunden
3. Bis jetzt hat die Windel immer und alles gehalten
GLG Alex mit Alina 2J und Fabienne 9W + 7 Tage
Oh Nr. 4 vergessen hab
GLG Alex
als bei Lucas ist es so:
1. über Tag Babylove 4-9 kg, nachts Pampers Gr. 3
2. über Tag wickel ich nach jedem Stillen, nachts gar nicht, er schläft durch also auch so 7-10 Std.
3. mit Babylove ist er nachts auch ausgelaufen, bei
Pampers nicht
4. Lucas schläft auf dem Rücken
LG Suse mit Celine (2,5 Jahre) und Lucas (13 Wochen)
Bis jetzt war er noch nie durchnässt, obwohl er die Windel ab ca 20 Uhr bis morgens um 8 Uhr - davon schläft er 10 Stunden durch - , also 12 Stunden an hat.
Er schläft auf dem Rücken .
GGGLG Silvi und Nicolai 14w1t
1. Pampers Gr.2 3-6 Kilo
2. Tags nach jedem stillen, Nachts 1mal, da der kleine sehr viel pullert in der Nacht. Also dann auch so 7-8 Stunden.
3. in den letzten 2 Tagen sind mir 3 Windeln ausgelaufen, meistens früh in seiner mega pullerphase. Daher gibt es ab morgen auch die Gr.3, denke das die einfach zu klein geworden sind. Ausgelaufen ist er bisher immer am Rücken bzw. seitlich.
4. Lege Ihn seitlich ins Bett, lagert sich dann aber selber in kurzer Zeit auf den Rücken.
LG dani
P.S. Habe heute die Aldi Windel gekauft und werde die auch mal probieren.
wir haben jetzt mehrere Windelsorten ausprobiert. Am besten waren die NewBorn von Pampers, passen aber leider nicht mehr :-))). Jetzt probiere ich grad die Fixies active life, die sind ganz gut, aber auch die kann man bis zum Nacken bekäckern. Nachts hat er die Windel von ca. 21.30 bis ca. 8 Uhr an, die ist dann morgens randvoll mit allem *grins*
Manchmal ist Lenny auch naß und dann sehe ich beim Windel öffnen, daß sein kleiner Schnullimann nach oben liegt. Obwohl ich den immer beim zumachen nach unten lege :-)))
Lenny schläft am liebsten auf dem Rücken, dreht aber immer das Köpfchen mal rechts und mal links herum.
LG Ines und Lennard 12W 2T
Die Antworten:
1. Pampers active fit Größe 4
2.maximal 5-6 Stunden, da Theresa nie länger durchhält
(zwischendrin schon nicht gewickelt nach 3 Std)
3.Noch nie ausgelaufen...
4. Theresa schläft meist auf dem Bauch!
GGLG Simone mit Theresa (morgen 16W)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen