Umfrage! Was macht ihr mit euren Kindern den .....
Antwort
Wenn wir mal zu Hause sind, ich muss ja auch mal was anderes machen, dann wird Terror gemacht. Wie läuft das bei euch?
LG
Alexandra
Re: Antwort
tja, die Tage können schon lang werden. Simon könnte auch nur auf Achse sein, im Urlaub war er so richtig glücklich dass den lieben langen Tag einer um ihn rumgewuselt ist.
Morgens frühstücken wir, um 9h geht Noel in den Kindergarten. Danach wird aufgeräumt und geputzt. An guten Tagen geht er seine eigenen Wege und spielt alleine, an schlimmen Tagen hängt er mir nur am Hosenbein. Mit irgendwas dazwischen bin ich auch schon glücklich ;-)
Um 14h kommt Noel aus dem KiGa. Bis ca. 16h sind wir dann zuhause, dann gehen wir meistens zu meinen Eltern. Ich mache dann meine Einkäufe(soo toll ohne Kinder), wir gehen auf den Spielplatz oder oder oder. Immer habe ich aber auch keine Lust auf Programm und genieße es einfach wenn meine Mutter sich etwas um Simon kümmert. Er ist sehr lebhaft und muß eigentlich ständig "bewacht" werden.
LG Petra
Re: Umfrage! Was macht ihr mit euren Kindern den .
morgens nach dem Aufstehen genemigt sich die Mama erst mal
eine Tasse Kaffee zu ihrer Zeitung und in der Zeit spielt Lara für
sich alleine mit ihren Spielsachen.
Danach frühstücken wir zusammen und gehen dann anschließend
spazieren, einkaufen oder zu meine Mama zu Besuch.
Nach dem Mittagessen erst mal Mittagschlaf und danach ist Aktion
angesagt. Wir spielen, gehen auf den Spielplatz, toben in der
Wohnung. Oder es geht mit dem Fahrrad mit Anhänger auf Tour.
Momentan ist "Laufen" der Hit. Natürlich noch an den Händen
aber schon recht schnell flitzt Lara durch die Wohnung. Lasse ich
sie dann los oder setze sie auf den Boden gibt es laut Protest.
Ach ja, 1 x die Woche gehen wir zur Krabbelgruppe und
demnächst wieder ins Babyschwimmen.
LG Tina
Wenn ich es rechtzeitig schaffe, gehen wir vor dem Mittagsschlaf los, einkaufen, mit dem Rad irgendwas etc.. Oft schläft sie im Autositz ein, ich kann dann entweder mein Buch auspacken, oder im Vorgarten wurschteln, oder ich trage sie nach oben und mache meinen Papierkrieg.
Nachmittags sind wir hier und da verabredet, sonst gehen wir runter in den Garten und spielen mit dem Nachbarsjungen.
Ab nächster Woche habe ich ne Krabbelkgruppe aufgetan, mal schaun, wie das wird.
lg kazita
irgdenwann zwischen 8 und 9 uhr aufstehen, wenn papa noch da ist, ist eine stunde papazeit.
dann wird gefrühstückt, ein bißchen gespielt, und haushalt gemacht, mit den katzen geschmust und dann gehen wir raus. entweder einkaufen oder spazieren oder klönschnacken oder enten füttern.
dann gibt es schon wieder essen und danach sind wir auch schon wieder müde und legen uns hin. leo schläft dann etwa zwei stunden (ich oft auch, wenn nicht, lese ich oder treib mich im internet rum).
nachmittags besuchen wir etweder andere kinder und deren mamis, gehen auf den spielplatz oder in die krabbelgruppe. meist kommen wir recht spät wieder (oft gegen 19 uhr, mnachmal auch später), dann gibt es wieder essen und dann ist auch schon wieder papazeit. die zwei spielen dann noch, raufen oder lesen bücher, dann wird noch einmal gestillt und dann geschlafen.
so in etwa läuft es bei uns. schön langweilig ;-), harmonisch und meistens entspannt.
lg
maren
Re: Umfrage! Was macht ihr mit euren Kindern den .....
Montags - Freitags
Wir stehen recht früh auf und bringen Léan in den KiGa gegen 8:15 Uhr. Danach frühstücke ich zu Hause und Kendrick wird gestillt. Vormittags gehen wir dann Einkaufen, zur KG oder machen einfach nichts und sind zu Hause. Gegen 13:15 Uhr holen wir Léan ab. Nachmittags gehen wir dann oft noch auf den Spielplatz oder wenn ich es nicht geschafft habe Einkaufen. Manchmal treffen wir uns noch mit anderen Müttern.
Am Wochenende machen wir Ausflüge, Familienbesuche oder einfach mal nichts. Samstagvormittag gehe ich mit Kendrick zum Babyschwimmen.
LG Savi
also wir bringen erst Alina gegen 8.30/9.00 Uhr in den KiGa. Danach entweder gleich einkaufen oder erst noch nach Hause und Haushalt auf Vordermann bringen. Dann bekommt Fabienne ihr Mittagessen und um 12.30 Uhr holen wir Alina wieder aus dem KiGa ab. Danach Mittagsschlaf, meist von beiden. Danach Spielplatz, spazieren oder einfach zu Hause spielen, im Garten oder drinnen, Freunde besuchen, oder einladen. Dann Abendessen und gegen 19.30/20.00 Uhr sind dann beide im Bett.
GLG Alex
Also...
Nach dem Mittagessen schläft er erstmal 2-3 Stunden.
Danach spielt er/spielen wir wieder oder gehen 1x/Wo. in die Krabbelgruppe, kriegen Besuch, besuchen selbst jemand, gehen spatzieren, auf den Spielplatz, in den Tierpark oder ich mach irgendwelche Erledigungen und nehm ihn mit. Zwischen halb 6 und 6 kommt meist der Papa und ich hab Zeit zu kochen. Meist isst er ein bisschen bei uns mit. Zwischen 19 und 19:30 h bekommt er seinen Abendbrei, dann darf er noch kurz nackt rumkrabbeln und eventuell baden(das ist soooo süß), kriegt dann den Schlafanzug an, Zähneputzen mit Papi (der kann das besser als ich) und ab ins Bett (Zwischen 20 und 20:30 Uhr)- einen kurzen Schluck zu trinken, Schnulli rein, 1x "La Li Lu" von Mami & Papi im Duett und Gute Nacht!
Wir haben Glück dass David auch gut alleine spielen kann und so auch kaum anstrengend ist.
LG - Katrin
Liebe Grüße, Luc
Adrian ist mein zweites Kind, deshalb kann ich mich nicht ausschließlich mit ihm beschäftigen.
Wochentags geht Saskia bis 15.30h in den Kindergarten. Da bin ich vormittags Mo und Mi meist einkaufen, Di und Do ab 4.10. in der Krabbelgruppe (für 2h), je nach Wetter wird mit dem Hund geradelt. Adrian beschäftigt sich auch gut mal allein, dann kann ich auch mal hier und da ein Viertelstündchen was im Haushalt erledigen, sonst käme der vollends zum Erliegen. Während des Mittagsschlafs mache ich auch eine Pause, beschäftige mich mit dem Hund, putze jeden Tag ein anderes Zimmer. Dann holen wir gemeinsam Saskia und danach gehen wir entweder noch mal raus oder sind im Arbeitszimmer, wo Saskia malen kann oder basteln oder die beiden zusammen spielen. Da steht auch das Schaukelpferd, der Kater wird beschmust, beide denken sich Spiele aus, so eine gute Stunde, in der ich oft was am PC erledigen kann. Gegen Abend schaut Saskia Kleiner Bär und Sandmännchen, Adrian ist meistens dann schon im Bett, er schläft früh, muss ja auch um 7 Uhr aufstehen. So gegen 17 Uhr 30 fange ich an mit Abendbrei/Abendbrot (zurzeit meist noch Brei, er mag den so gern), während sie dann die Sendungen guckt, wird er gebadet oder gewaschen, umgezogen, Heiabett. Danach ist Saskia "dran". Jetzt sind gerade beide im Bett :-)
LG Nicole
also wir haben einmal ind er Woche morgens Miniclub und einmal Schwimmen.An den anderen TAgen sind wir vormittags oft zu Hause-nachmittags sind wir immer weg.Mal besuchen wir Freunde,dann gehen wir in die Stadt,zum Spielplatz,Oma u.Opa,ect....
Zu Hause muss ich aber auch immer für Abwechslung sorgen-sonst wird´s MAja langweilig,mal bekommt sie Töpfe,dann Zeitschriften,KArtons,ect....
glg sandra mit maja
bei uns sieht der Tag folgendermaßen aus:
Um ca. 6:30 Uhr stehen mein Mann und ich auf und erledigen die Stallarbeit, Juliane schläft dann netterweise noch. Um ca. 8:30 beginnt unser gemeinsamer Tag mit dem Frühstück. Danach ist i. d. R. irgendeine Arbeit draußen oder für meinen Nebenjob angesagt. Juliane läuft dann so mit, beschäftigt sich auch schon mal ein Weilchen allein. Gegen 13 Uhr essen wir alle zusammen, danach schläft Juliane (bis zu 3 Stunden!). In der Zeit erledige ich die nötigste Hausarbeit. Danach ist unsere Spielzeit, in der wir toben, laufen üben, mit den Spielsachen spielen, Musik hören und dazu tanzen ;-) und vieles mehr. Freitags gehen wir zum Babyschwimmen. Um 17:30 beginnt unsere abendliche Stallzeit, die Juliane im Laufstall im Kuhstall verbringt. Sie beobachtet dann unsere Arbeit, spielt mit dem Hund oder ihren Füßen und redet mit den Kälbern. Um ca. 19:30 Uhr essen wir Abendbrot und danach geht es mehr oder weniger direkt ins Bett.
Ab Januar gehe ich für 2 bzw. 3 Tage in der Woche wieder arbeiten. Dann werden wir uns einen neuen Rhytmus angewöhnen müssen.
LG und einen schönen Abend noch,
Britta
Dann spielen wir ein bißchen, bis Lara und ihr Opa zusammen spazieren gehen (er ist leider momentan im Urlaub). In der Zeit kann ich schon mal ein bißchen den Haushalt machen.
Wenn die Beiden wieder zu Hause sind, fahren Lara und ich meistens einkaufen oder verbringen die Zeit bis zum Mittag meistens zu Hause.
Nach dem Mittagessen und Mittagsschlaf gehen wir meistens auf den Spielplatz, zu Freunden, in die Krabbelgruppe, zum Sport oder verwüsten das Haus.
Ich versuche immer mir jeden Nachmittag was vorzunehmen. Das klappt leider nicht immer und mir graut auch schon vor der langen Regenzeit. Ich schätze mal, dass Lara dann das Haus komplett auf den Kopf stellen wird!
LG Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen