Suchen Menü

Umfrage: Was macht euren Babys Angst?

Hallo,
schon wieder ich!
sagt mal, wisst ihr, was euren Kleinen Angst macht?
Geräusche, Bewegungen oder etwas anders?
Ich dachte, Felicia könnte nicht hören, aber sie kann gaaaanz genau:
Mein Mann hat ein kleinen gelben Dinosaurier aus Plastik, der, wenn man einen Schnipsel rauszieht, Arme und Beine schnell bewegt, dabei ein lautes Bewegungsgeräusch macht und einen Ton spielt (mit kurzen Pausen zwischendurch) und dabei am Kopf blinkt- Männerspielzeug *g*.
Er hat es Felicia vor die Nase gehalten und angemacht. Sie hat die Augen gaaaanz weit aufgerissen und komsich geguckt. Dann ist das Teil wieder losgegangen, sie reisst die Augen wieder gaaaanz weit auf und fängt an zu brüllen wie verrückt!
Sie hat Angst davor!
LG sandra mit felicia 13w 2t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was macht euren Babys Angst?

Hallo,
also so konkret vor einem Ding wie Felicia hat Moritz nicht Angst. Er schreckt oft zusammen und weint dann bitterlich mit umgeklappter Unterlippe wenn er ein plötzliches unbekanntes lautes Geräusch hört. Er reisst dann auch die Augen ganz weit auf, genauso wie du´s beschriebn hast.
lg marigro

hihi,lenny und moritz haben noch mehr gemeinsam *gg* genauso tut lenny auch, und das sieht sooooo süß aus ( gemeinbin). aber er schreckt sich eigentlich nur wenn sich mein mann schneutzt, wenn der lostrompetet, dann gehts scheins nicht ohne schrecken. oder wenn janik rumplärrt weil was nicht nach seinem kopf geht, dann schreit er meist auch recht panisch dazu. und das nervt mich dann, und dann kriegt er große sein fett ab >:-(. naja... glg isa

Hallo Sandra
bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt wovor Leonie Angst hat.
Aber ihr grosser Bruder hatte in dem Alter richtig Angst vor meinem liebsten Stofftier ein blaues Nilpferd :-(((
Lg
Jea

Vor Gegenständen hat Rahel bis jetzt noch keine NAgst gezeigt, und vor Geräuschen schon garnicht, ich hab sie wohl in der Schwangerschaft gut abgehärtet. Sie mag laute Musik(auch wenn sie die nicht zu hören bekommt)und vor Knallgeräuschen, Zügen die vorbeifahren oder einer schleudernden Waschmaschiene auch nicht.
Was Rahel ängstigt ist, wenn sie mir auf dem Arm eingeschlafen ist und ich leg sie woanders hin als in ihr Bett und sie wird wach, dann kann ich garnicht schnell genug zu ihr kommen wie sie panisch schreit. Ist mir letztens bei den Siegereltern passiert, wo im alten Kinderzimmer meines Mannes das Babyzimmer ist. Naja jetzt weiß ich, daß sie die Räume in denen sie schlät erst kennen lernen muss, da reicht es leidr auch nicht sie hin zu legen wenn sie die augen noch auf hat, hat leider auch nicht funktioniert.
Seit ich das weiß haben wir angefangen mit ihr zu trainieren in ihrem Kinderzimmerzimmer mal immer wieder im Reisebett zu liegen und zu spielen, da hat sie dann sogar schon einmal kurz drin geschlafen.
Aber sonst nix.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen