Umfrage: Was fahrt ihr für ein Auto??
schon wieder ich ;-)
Heute mal eine Umfrage von mir.
Was fahrt ihr für ein Auto? Wir wollen uns evtl. ein neues (gebrauchtes) kaufen und wissen absolut nicht welches. Vielleicht bekommen wir hier ja ein paar Tips ;-)
Hier meine Antwort:
Ich fahre einen Golf III, da ist es sehr schwer den Kinderwagen, Einkäufe etc. unterzubekommen. Im Moment bräuchte ich eher einen Lastwagen *grins*
Mein Mann fährt einen Opel Astra Kombi. Da ist das Problem, dass ich nicht richtig an die Pedale komme (bin doch nur 1,50m) und den Sitz soweit nach vorne machen muss, dass ich mit dem Gesicht lenken könnte ;-)
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
Andrea u. Alina 19w6t
Re: Umfrage: Was fahrt ihr für ein Auto??
ich fahre einen renault scenic und mein mann einen variant. der scenic ist spitze, hat viel platz und beinfreiheit und der beifahrerairbag kann abgestellt selbst werden (neues modell). der variant ist müll, der airbag ist nur in der werkstatt abstellbar und wenn man hinten anschnallt gibt der gurt null nach, d.h. du musst er den gurt bis zum anschlag rausziehen um anschnallen zu können.
LG kirsten
Wir fahren auch einen Renault Scenic! Den kann ich nur empfehlen! Viel, viel Platz,..., und ich passte in der Schwangerschaft bis zur Geburt hinters Steuer! *lach*
GLG Anna
ich hatte einen astra mit stufenheck - war an sich superzufrieden, nur mit dem kofferraum und KIWA gabs probleme. jetzt haben wir einen ford focus turnier - den holen wir heute ab. freunde von uns fahren den und sind superzufrieden!! gibt da momentan auch fette rabatte, weil ein neues modell rauskommt :-)
lieben gruss, sunny
braucht denn jeder von Euch ein Auto - oder würde Euch auch eines reichen? Wir haben nur eines und dafür einen gebrauchten Volvo V70. Der ist sehr groß und bequem und verbraucht sehr wenig.
LG Luc
Opel Zafira, super als Familienauto LG Melli
Golf Kombi passt alles rein ;-)
OPEL ZAFIRA, absolut zu empfehlen!!!
Ich fahr im Moment einen Polo - natürlich absolut nicht zu empfehlen mit Kind und Kinderwagen. Ich muss die Rückbank halb umklappen, damit ich den Kinderwagen reinkriege... Aber im Moment ist noch kein Geld für ein neues Auto da- und zur Not geht es so ja auch.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, 18W1T und voll im Schub
Wir fahren im Moment einen Toyota Carina, der eigentlich einen sehr großen Kofferrauk hat, aber dennoch mit zwei Kiddis zu klein ;-)!
Im April werden wir uns einen Ford Galaxy holen, denn der ist der "günstigste" in seiner Klasse, Anschaffung und Versicherung. Achja, ich brauch auch fast nen Lastwagen, deswegen so ein großes Auto ;-)!
LG Cindy, die es kaum erwarten kann ;-)
ich fahre einen BMW 316i Compact. Überhaupt nicht geeignet für Kind, Kinderwagen u.s.w. Der Kinderwagen geht mit quetschen in den Kofferraum. Es handelt sich ja um einen Zweitürer. Aufgrund von Julians Maßen mussten wir aber jetzt schon die Babyschale abschaffen und haben gleich den Concord Ultimax Kindersitz (entgegen der Fahrtrichtung) gekauft. Ich sag euch, dass ist vielleicht ein akrobatischer Akt ihn da reinzusetzen, wenn das Auto hinten keine Türen hat :-)
Aber ich kann mich einfach nicht trennen von meinem Auto.
Gruß
Alexandra
LG Kathi
Wir haben auch den Ford Focus C Max probegefahren (auch ein Minivan), der ist auch genial und bietet viel Platz, ist allerdings etwas teurer als der Altea.
Viel Spaß beim Aussuchen
Petra
also ich fahre einen BMW 320d mit einem so dämlichen Kofferraum. Ist nämlich eine Heckklappe. Für große Einkäufe und den KiWa ist der echt sch....
Aber fahren lässt er sich gut. Und die Blicke der Leute, wenn sie eine Frau mit Kopftuch (auch nur 1,50m) in so einem Auto sehen, heitern dich für den ganzen Tag auf ;o)
Also wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würde ich eher einen Kombi oder ein Auto mit besserem Kofferraum mir zulegen, vielleicht den Mercedes 220 CDI :o))
LG Marie+Aanish 20w1t
Toyota Previa .Viel Platz und sehr zu empfehlen!!
Also..alles inallem ...gut für rentner und lange autofahrten ,aber nix für familien...lieben gruss ,yvonne
also ich fahre einen Opel Astra Kombi,da passt der Kinderwagen gut rein.Ich habe noch einen Citroen ZX der ist aber derzeit abgemeldet,vom Kofferraum ist der ungünstig.Mein Mann fährt Mercedes und da kann man den Kofferraum absolut vergessen.
GGGglg
chick+nicki 22w1t
Fahre einen knallroten Opel Astra. Finde ihn gut!
VW Bus mit insgesamt 4 Sitzen... und das ist
LG Micha
Ich fahre einen Smart *g* für mich alleine reicht der und den Kinderwagen würde ich auch ohne Probleme hineinbekommen nur darf ich nicht mit Niclas fahren da ich Beifahrerairbag habe und mir nicht ne Babyschale für 300? kaufen wollte. Wenn ich mit Niclas los will nehme ich Daniels Auto. EInen Panzer nein er fährt den Mitsubishi L200 das ist ein Pickup ist so über 5m lang und hat einen enormen wendekreis da ist die Parkplatz suche für mich schon ein wenig schwererfür daniel nicht der nimmt damit sogar die kleinste Parklücke. Ich darf mir in 3 Jahren erst einen neuen holen da der Wertverlust meines Autos zu hoch wäre da ich ihn erst knapp über einen Jahr habe und ich nicht wusste das Niclas bald kommt als ich mir diesen zugelegt habe.
LG Nicole
Toyota Previa/ich liebe dieses Auto!!Lg Susi
VW Passat, passt alles prima rein!!!! GLG
Opel Vectra Kombi und Corsa B :) lg->
wir fahren einen Opel Astra Caravan und einen Crysler (Van). Ich bin auch nur 1,64 m und hatte hochschwanger Probleme im Opel *grins*, kam nicht mehr hinters Steuer.
Aber gibt es nicht eine Pedalverlängerung?
LG Savi
ein Raumwunder
Mit diesem Mondeo sind wir zu dritt 3 Wochen in ein däniches Fereinhaus gefahren und hatten folgendes IM Auto und Kofferraum:
2 Montainbikes
1 Fahrradanhänger (zusammneklappbar von Chariot)
1 Reisebett
1 Tripp-Trapp
2 Koffer Klamotten
2 große Reisetaschen Essen und Gläschen
wohlgemerkt, es war alles im Auto drin, nix auf dem Dach oder Heck!!
Ich habe aber auch einen Packkünstler zum Mann.
Ich würde wie gesagt immer nur Toyota kaufen, aber an Deiner stelle würde ich mir mal die Pannenstatistik anschauen, dann die Kosten für versicherung/reparaturen usw und würde mir so max. 5 günstige zuverässige Modelle raussuchen. Dann würde ich mal losgehen und die mir alle mal live ansehen und probfahren. Und dann entscheiden und gucken wo man das Modell am günstigsten bekommt. Bei Toyota bekommt man z.B. auch mind. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, meine Kollegin hat dort einen Opel gekauft und das war ihr Glück. Er war ständig kaputt und woanders hätte sie 2000 EUR Reparatur reinstecken müssen.
LG
Rola
wir fahren einen Hyundai Starex H1, ist ein Kleinbus. So weit kein schlechtes Auto, du hast viel Platz, der KiWa paßt ohne zusammenklappen rein und die Familie hat viel Platz (7 Sitze). Nachteil: das Auto ist so hoch, es paßt in fast kein Parkhaus...
LG, Ines
wir wollten uns zum frühjahr ein neues auto kaufen,einen t4.nunlas ich eben von eurem auto,das kenne ich nicht.ist es von der größe her vergleichbar mit einem t4?ist es höher,da du sagst man bekommt es nicht in das parkdeck.hat es eine schiebetür?taugen die maschinen was?ich weiß,viele fragen*g* aber vielleicht kannst du sie mir beantworten.
lg
gaby
von der Größe ist es dem T4 ähnlich. Wie hoch ein T4 ist, weiß ich jetzt nicht genau, unser Auto ist ohne Dachreling 188,5 cm, ich denke aber mal, dass sich auch das nicht viel mit dem T4 nehmen wird. Wir haben eine Schiebetür auf der Beifahrerseite, was ich auch sehr gut finde, denn so können die Kids später nicht auf der FAhrbahnseite aussteigen und dadurch, dass du so viel Platz im Innenraum hast, kommst du auch trotz montiertem MaxiCosi ins Auto, so großzügig ist das Platzangebot. Die Sitzplätze sind genauso wie im T4, hinten eine Bank, die sich teilen läßt, davor zwei Einzelsitze, die auch drehbar sind. Einen Tisch haben wir nicht, dafür eine vorne und hinten getrennt regelbare Klimaanlage. Die Motoren werden wohl lt. unserem Verkäufer in Kooperation mit Mitsubishi gebaut, wir haben vorher mehrere Mitsubishi gefahren, ohne jegliche Probleme, selbst bei vielen Kilometern und hohem Alter. Also sehr zuverlässig. Wir haben, glaub ich, 120 oder 125 PS, einen Benziner, gibt es aber auch noch als Diesel. Der ganz große Vorteil ist halt einfach der Preis, da liegen ein paar tausend Euro zwischen. Wir fahren schon seit Jahren Ausländer und haben noch nie einen Reinfall gehabt. Unser Auto haben wir gebraucht für 8500 Euro gekauft, Bj. 99, 50.000km gelaufen, mit Standheizung, Anhängerkupplung und abgeklebten Scheiben. Mußt du mal bei mobile oder autoscout gucken, da findest du bestimmt was. Und wenn noch Fragen sind, immer her damit!
LG, Ines mit 2 kleinen Kindern, einem mittelgroßen Hund und einem riesigen Auto *ggg*
vielen dank für deine ausführliche antwort :-)))
die wagen sind bei uns kaum erhältlich,ich habe einen eine stadt weiter gefunden und heute morgen angesehen.ein neuwagen,ein feines auto,aber definitiv zu klein :-((für 4 kinder,einkäufe, kinderwagen+riesenhund paßt er nicht.schade...er ist vergleichbar mit einem vito,und der ist uns auch zu klein.ich habe mir heute morgen noch einen t4 angesehen von dem mein mann schon schwärmte,hmm,der würde mir gut gefallen.allerdings falle ich gerade um bei den preisen für eine vollkasko,ich werde mir das am montag mal genau ausrechnen lassen.
steuervergünstigungen für auflastung gibt es übrigens auch nicht mehr :-((
naja,mal sehen wie wir uns entscheiden...
also,nochmals vielen vielen dank für deine antwort.
lg und allzeit gute fahrt
gaby
LG kirsten mit phillip *14.06.04 25w4t der heute schon 7610g auf die Waage bringt und 69cm groß ist
noch einen A6 Avant,das schönste auto überhaupt :)
lg
gaby
Wir fahren einen Skoda Octavia. GLG
Grüße
Liro
Wir fahren einen Audi A4 Kombi und VW Polo. Und weißt du was -
in den Polo geht hinten der Kinderwagen zusammengeklappt und
hochkant hinein, im Audi machen wir immer die Hinterräder ab,
sonst geht die Heckklappe nicht runter. Der Audi hat eher weniger
Kofferraum als der VW Golf Kombi...
Gut, im Polo bin ich immer alleine unterwegs. Aber der reicht
völlig! Ist gar nur ein Dreitürer, aber ich bekomme den MaxiCosi
besser reingebastelt als von der Seite im Audi. Erstaunlich!!!
Für Urlaube und Wochenendtouren braucht man wohl wirklich
einen Lastwagen...
GGLG Simone
4er Golf Kombi & Polo....
im Kombi kriegen wir alles prima verstaut. Mein Polo hat den Vorteil, dass unsere Maus vorne sitzen kann (Airbag lässt sich mict Schlüssel ausschalten) und so krieg ich auch den KiWa mit, wenn ich den Rücksitz umklappe. Für Einkäufe ist dann auch noch Platz.
LG Frauke mit Cyra Cendrine 22w
ich: Audi A3 + mein Mann: Audi A4 Avant
ihn aber nicht hineinsetzen. Ist mir viel zu schwer und
Lackschäden würden nicht ausbleiben.
Dafür habe wir ja noch ein großen Kombi. Da passt er super rein.
Ach ja, wir haben ein HartanTrioX. Der ist ziemlich groß und bullig.
LG Tina
ich: A-Klasse, mein Mann: C-Klasse T-Modell LG->
wir fahren z.Zt. einen Mazda 323f;ABER wir möchten bald den Mazda 6 Sport Kombi.Wir schwören auf den Japaner!gglg sandra
Ford Focus Futura Kombi - ideal für Kinderwagen!
Bei Ford kam vor ein paar Wochen der neue Ford Focus raus, so verkaufen sie die Wagen der alten Modellreihe recht günstig! Wir haben ein Schnäppchen gemacht!
Und im Moment sind im Kofferraum: 2 große Getränkekisten, eine Kiste mit Autozeugs wie Enteiser und Reservekanister und der riesige Hartan Kinderwagen! Und ich hätte noch Platz!
Lieben Gruß, Simone
ich : peugeot 306, wir citroen evasion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen