Umfrage: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?
Mich würde mal interessieren, wann eure Süßen abends ins Bett verschwinden!
Bei Lotti kommt mir das so extrem früh vor. Die wird schon so ab 17 Uhr etwas quängelig, manchmal pennt sie dann noch eine Stunde, manchmal aber auch nicht und so leg ich sie meist zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, weil sie total müde ist und einfach nicht mehr kann. Finde ich auch ziemlich gut so, denn so habe ich abends Zeit für mich und meinen Mann, kann auch in Ruhe TV gucken, lesen oder so, das ist schon angenehm. Sie kommt dann nachts noch so 2mal zum Trinken (meist zwischen 22und24 Uhr und zwischen 3und5Uhr) und pennt dann bis 7 oder 8 Uhr. Damit kann ich ganz gut leben. Wie sieht das bei euch aus?
Steffi mit Lotti, 16W alt
Re: Umfrage: Wann gehen eure Kleinen ins Bett?
wir legen Alina meist gegen 20 - 20:30 Uhr hin und dann schläft sie durch bis morgens 08:30 - 09:30 Uhr.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w5t
Liebe Grüße, Steffi
LG tanja
Alina hat von Anfang an gut geschlafen. Am Anfang mußte ich nur 1x die Nacht raus u. seit sie 3 Wochen alt ist, schläft sie durch.
Das kommt sicher bald!
Liebe Grüße und eine dicke Mütze Schlaf
Krümel mit Alina 17w5t
ca. 19:30 h! (schläft aber NICHT durch!!) LG--->
Felicia geht um etwa 22 Uhr schlafen. Im Moment sogar schon um 21:30 Uhr, weil sie nach dem Baden Hunger hat und dann todmüde ist.
Sie schläft leider nicht durch, konnte mal bis 5 oder 5:30 Uhr schlafen, dann kurz trinken und nochmal bis 8 oder 9 Uhr schlafen. Seit einiger Zeit kommt sie leider 3 mal in der Nacht (exakt 2:30, dann gegen 5 und nochmal um 7 oder 8 Uhr) :-((((
Weiß nicht, was sie hat. Geht seit Wochen so.
LG sandra
zwischen 20:30 und 22 Uhr, schläft durch :o)
Re: zwischen 20:30 und 22 Uhr, schläft durch :o)
Maja geht zwischen 22-23 UHr ins Bett-sie schläft dann so bis 08.30-09.00Uhr.Als ich versucht habe die SChlafenszeit nach vorne zu schieben,ist sie morgens früher wach geworden,also lassen wir es so,denn ich schlafe morgens gern ein bißchen länger!gglg sandra MIt Maja 16W
ca. 20 Uhr - schläft durch bis ca. 8 Uhr LG Romy
Niclas geht abends zwischen 20-21 Uhr ins Bett und kommt morgens dann gegen 7-8 zur ersten Flasche. Nachts meldet er sich zwar noch einmal aber das ist ganz kurz einmal bäh und buh und dann schläft er wieder.
lg Nicole und niclas der seit 8 friedlich schläft
Zur Zeit schläft sie nicht mehr durch. Im Gegenteil. Sie wird jede Weile Wach und hat Hunger/Durst/Langeweile oder sonst was...
wie sehr "freue" ich mich darauf, das beide Kinder geleichzeitig ins Bett gehen!! Das währe sooooooooo schön!
Dann hätte ich wieder einmal Zeit für meinen Mann.
Mein Grosser liegt um 20.00 schon im Bett und schläft...
LG
Jea
20:00/21:00 schläft bis 05:00 manchmal kommt er
lg eve
Sarah bekommt ca.20.30-21.00 ein bißl Grieß und ne Pulle und schäft bis ca. 8.30Uhr.Sie bekommt nur 4 Mahlzeiten 9,13,17 und 21 Uhr, mehr braucht sie nicht. Sie schläft tagsüber auch immer 2-3mal zur gleichen Zeit ca.1-1,5Std. Wir haben ein echt pflegeleichtes Kind ;-)
LG Ina mit Sarah Nadine (18 Wochen)
zw. 19 u 20 Uhr mit zwei Stillpausen um 1 u 4 Uhr
daniel geht mit uns ins bett und das hat seinen grund, nachdem wir es auch probiert haben, ihn eher ins bett zu bringen (gab aber nur geschreib und wurd dann zum dauerstillen)...er schläft mit uns im schlafzimmer und schläft am besten und richtig fest, wenn er so gegen 22.00, eher 23.00 uhr mit uns ins bett geht, nochmal gestillt wird und dann schläft er meist bis acht/neun uhr...na ja seit einigen tagen schläft er sogar auch länger...jetzt schläft er nämlich auch noch...
sollte daniel jetzt immer an die 12 stunden schlafen, werde ich versuchen, die zubettgehzeit abends vorzuverlegen, damit wir morgens auch noch was machen können - babykurse sind nämlich beide morgens...
lg christine und daniel (24 wo)
Ich kann gut damit leben, seit ihr Rythmus wieder so ist.
Gruß
Petra & Isabel 17W5T
Ist bei uns genau so, zumindest die "zu-Bett-geh-Zeit". meist schläft sie spätestens gegen 19.00 h, oft auch schon früher. Eine Woche lang hat sie nun auch dann immer bis morgens 06./06.30 h gepennt, zwei Nächte kam sie aber nun wieder gegen 03.00 h. naja, ist nicht so schlimm. Sie pennt jedenfalls morgens dann bis ca. 06.30/07.00 h. Ich finde das so auch prima, denn wir haben den Abend für uns und gehören nicht zu den gestressten Paaren, die sich abends kaum sehen oder erzählen können, geht einer Bekannten so, weil die Lütte bis 23.00 h hellwach ist.
LG, Anja Und Kiera Julie 22w
Na, da bin ich ja beruhigt, dass es auch noch andere Babys gibt, die so früh schlafen, dachte schon, dass ich hier die totale Ausnahme wäre, die meisten gehen ja doch später ins Bett. Und du hast schon recht, es ist toll, dann die Abende für sich zu haben!!
Liebe Grüße, Steffi
19/20 Uhr, sie schläft dann bis 7/8 Uhr durch! LG
...gegen 20h, sie kommt aber 2-3mal die Nacht GLG
bei uns ist es wie bei @anna-lena444,LG Yvonne
zw. 19:00 und 20:00, vollgestillt, schläft durch,
idealerweise haben ich ihn um 21.00h im Bett, dann habe ich auch noch etwas vom Abend. Ich gehe um ca. 23.00h schlafen. Manchmal schläft Simon durch, manchmal will er nachts stillen. Aber nicht mehr als 1x. Die Uhrzeit ist verschieden.
LG Petra und Simon 19W
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen