Suchen Menü

Umfrage : Wann fangt ihr zum backen an ?

Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren, wann ihr immer so zum backen anfangt vor Weihnachten.
Und vielleicht habt ihr ja auch ein Lieblingsrezept ?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG
Maike und Larissa ( die gerade neben mir steht und ständig
bidika bidika sagt (bitte))
Bisherige Antworten

Re: Umfrage : Wann fangt ihr zum backen an ?

Hi Mareike, ich freu mich schon das ganze Jahr auf's Plätzchen backen. In der zweiten Novemberhälfte werde ich anfangen. Ich mach meist ein Dutzend Sorten. Dieses Jahr für eine Freundin mit, die dann auf Theresa aufpasst, damit ich in Ruhe backen kann.
Favoriten? Hmmm, je nachdem. Momentan würde ich sagen: Cashew-Toffees. Wunderbar sahnig und eine echte Kalorienbombe.
LG, Anja

Wenns nach mir geht sofort ;-) *g*

Hallo Maike!
Also am liebsten mag ich Zimtsterne! *jamjam* Ich hoffe das ich vor der Geburt noch schaffe welche zu backen aber werde erst mitte NOvember anfangen!
GGLG NIcole, NIclas und Lena inside Mommy 35+0

Hallo Maike!
Ich denke nach St. Martin werde ich das Plätzchenbacken mit meinem großen in Angriff nehmen. Am liebsten mag ich einfaches Butterspritzgebäck und Terassenplätzchen, aber die sind etwas aufwendiger.
Hier habe ich noch einen Link zu ein paar Plätzchenrezepten:
http://kind.qualimedic.de/Q-5966960.html
LG Tanja

Dieses Jahr wohl gar nicht!

Hallo Maike,
ich glaube, ich lasse das Kekse backen in diesem Jahr ausfallen. Das ist mir mit Lara echt zu stressig und an den Wochenenden habe ich immer 1000 andere Sachen zu tun :-(
Aber nächstes Jahr wird zusammen mit Lara ordentlich gebacken!
LG Katja

Werde wohl so Mitte/Ende November anfangen zu backen. Einmal mit Alina (Fabi darf dann so lange zu Omi) einfache Ausstecherle.
Dann werde ich wohl noch Glühweinschnitten, Haselnusschnitten und Schwarz-Weiss-Gebäck backen. Das war´s auch schon. Wir bekommen eh wie jedes Jahr von meiner Mama und von der Schwiegermama ein Dose voll mit Weihnachtsbrötchen, sodass ich gar nicht soviele backen brauche.
GLG Alex

Anfang Novemer :o)

Da mach ich Lebkuchen, die müssen eine Zeit liegen, bis die so richtig lecker sind. Dann ist erstmal Kassandras Geburtstagskuchen dran, und Anfang Dezember kommen die anderen Kekse. Rezept muß ich erst noch raussuchen! Ich hab extra für Weihnachten 3 Kartons: ein Vorweihnachts-Karton mit Deko, Büchern und alles zum Einstimmen (der kommt anfang November raus), einen Hauptweihnachtskarton mit noch mehr Deko und einen Weihnachtsbaum-Karton. LG, Claudia (die es kaum noch abwarten kann)

Hallo,
wir fangen anfang Dezember an, wir das heißt meine Schwester und ich. Suchen nächste Woche erst die Rezepte aus.
GLG
Moni

Wenn´s meine Zeit (od.Paul) erlaubt! LG

Mitte/Ende November-viell.a.schon eher*mjam*!glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen